Baut Siemens noch gute Handys?

Diskutiere Baut Siemens noch gute Handys? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, da bei mir im August die Vertragsverlängerung ansteht, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, wie es auf dem Handymarkt momentan...
  • Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #1
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

da bei mir im August die Vertragsverlängerung ansteht, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, wie es auf dem Handymarkt momentan aussieht.
Ich suche ein kleines Kamera-Handy und da fiel mir das EF71 auf, welches für September angekündigt wurde. Irgendwie ist es neben dem Samsung SGH-E370 das einzige Handy mit Kamera, welches nicht zu groß ist...

Aber meine eigentliche Frage ist, ob Siemens nach dem Zusammenschluß mit Benq noch gute Handys baut!

MfG,
TopDog

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die Frage könnte auch lauten:
Baut BenQ.Siemens überhaupt schon Geräte?
Ich denke nein, denn alle bisher vorgestellten Modelle stammen entweder "noch" aus der Siemens, oder BenQ Schmiede.

EF71_front_closed_72pi.jpg

So ist so weit ich das weiß das EF71 eines von BenQ.
Kann also Siemens Zubehör, oder [email protected] genutzt werden? Wenn meine Vermutung korrekt ist, dann nein...

Aber ob das Modell auch schon im September zu haben sein wird, ist noch nicht 100%ig klar. Wobei in letzter Zeit die Termintreue drastisch zugenommen hat!

Greetinx, Sascha

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #3
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey danke für die schnelle Antwort! :thumbs:

Ist denn etwas daran auszusetzen, daß es ein Gerät von Benq ist?
Wurde denn bei den Benq-Handys nicht die Siemens-typische Bedienung und der Siemens-Komfort übernommen?

Mich stört es schon, daß Samsung-Handys einige für mich selbstverständliche Dinge vermissen lassen (keine MP3s als SMS-Signal, kein Vibrieren und Klingeln gleichzeitig usw.), wenn das bei den Benq-Teilen auch so ist, dann ist das gar nicht gut :thdown:

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #4
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
TopDog schrieb:
Ist denn etwas daran auszusetzen, daß es ein Gerät von Benq ist?
Wurde denn bei den Benq-Handys nicht die Siemens-typische Bedienung und der Siemens-Komfort übernommen?

Nun, da gibt es einige Unterschiede...
- Zubehör hat einen anderen Stecker, somit inkompatibel
- Benutzerführung komplett anders, für Siemens-User "gewöhnungsbedürftig"

Mir persönlich gefallen die "echten" BenQ-Modelle überhaupt nicht.
Weder das AP75, noch das S88 haben etwas, was mich anspricht, oder von der Bedienung überzeugt!

Aber das EF71 kenne ich natürlich noch nicht, und daher sind alle meine Aussagen zu dem Modell nur Spekulation.

Greetinx, Sascha

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #5
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Mmmm.... das hätte ich nicht erwartet, daß es jetzt unter den Benq-Siemens-Handys zwei verschiedene Konzepte gibt...

Basiert denn das EF51 auf einer Siemens- oder einer Benq-Plattform?

Und wird bei den Benq-Handys beim SMS schreiben wenigstens angezeigt, wieviele Zeichen noch übrig sind, bis die SMS voll ist?

MfG,
TopDog

Zuletzt bearbeitet:
  • Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #6
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
EF51 = BenQ-Plattform

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #7
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
TopDog schrieb:
Mmmm.... das hätte ich nicht erwartet, daß es jetzt unter den Benq-Siemens-Handys zwei verschiedene Konzepte gibt...
Basiert denn das EF51 auf einer Siemens- oder einer Benq-Plattform?

Also was erwartest Du nach ganzen neun Monaten? Komplett neue Produktlinien? So schnell geht das selbst in Asien nicht... ;)

Und ja, ich denke daß das EF51 ein BenQ-Modell ist. Aber "Wissen" ist das nicht. Ich gehe hauptsächlich wegen den abgebildeten Menuicons davon aus. Denn die sind BenQ-Style, auch die Stecker sind ganz und gar nicht Siemens-Style...
EF51_Front_Closed_Black_72dpi.jpg

Greetinx, Sascha

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #8
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sascha Meuter schrieb:
Also was erwartest Du nach ganzen neun Monaten? Komplett neue Produktlinien? So schnell geht das selbst in Asien nicht... ;)

Und ja, ich denke daß das EF51 ein BenQ-Modell ist. Aber "Wissen" ist das nicht. Ich gehe hauptsächlich wegen den abgebildeten Menuicons davon aus. Denn die sind BenQ-Style...
EF51_Front_Closed_Black_72dpi.jpg

Greetinx, Sascha

Das EF51 ist ganz sicher rein BenQ, da es auf diesem komischen Cube-Ding aufbaut, welches schon länger erhältlich ist. Im Prinzip innen die selbe Hardware, außen eine neue Schale und ein paar mehr Tasten. An der Firmware dürfte sich auch nicht mehr viel geändert haben.

Qube.JPG

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
  • Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #9
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Und zeigen die bisherigen Benq-Modelle, die du kennst, beim SMS schreiben an, wieviele Zeichen man noch schreiben kann, bevor die jeweilige SMS voll ist?

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #10
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Auch wenn es nicht das Thema hier im Thread ist - nein, das S88 welches ein reines BenQ Modell ist zeigt es nicht an...

Greetinx, handyprayer

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #11
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Na dann wird das auch bei den anderen Benq-Modellen so sein.
Das ist für mich Grund genug kein Handy auf Benqbasis zu kaufen. :thdown:
Denn wenn ich eine SMS verfasse, will ich auch wissen, wieviele Zeichen ich noch schreiben kann bis sie voll ist.

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #12
handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi, es wird nur angezeigt (S88) wenn die 2.,3.,usw. SMS beginnt. Du merkst also erst am Ende der Nachricht, dass du die 160 Zeichen erreicht hast :thdown:

Greetinx, handyprayer

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #13
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
handyprayer schrieb:
Hi, es wird nur angezeigt (S88) wenn die 2.,3.,usw. SMS beginnt. Du merkst also erst am Ende der Nachricht, dass du die 160 Zeichen erreicht hast :thdown:

Greetinx, handyprayer

Das ist wirklich unpraktisch! Aber bei einigen Samsung-Handys soll das auch so sein.

Ich hab mich gerade nochmal auf der Siemens-Seite umgeschaut und das EL71 entdeckt.
Wurde das auch von Benq entwickelt oder basiert es auf einer Siemensplattform?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welches der Benq-Siemens-Geräte auf welcher Plattform basiert?

MfG, TopDog

• Baut Siemens noch gute Handys? Beitrag #15
T

TopDog

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke!

Das EL71 kommt also von Siemens. Das ist ja schön, da werde ich mir das, anstelle des EF71, mal näher anschauen... :thumbs:

Thema:

Baut Siemens noch gute Handys?

Baut Siemens noch gute Handys? - Ähnliche Themen

Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
BenQ-Siemens Q-fi EF71: Das BenQ-Siemens Q-fi EF71 ist eines der ersten Mobiltelefone im BenQ-Siemens Q-fi Produktportfolio. Q-fi Produkte vereinen benutzerfreundliche...
Adressbuch übertragen von Siemens auf Benq Handys?!: Hallo zusammen! Eine Frage bzw Feststellung: bisher konnte ich bei meinen letzten 6 Siemens Handys jeweils das Adressbuch im Telefonspeicher (mit...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Das BenQ-Siemens S68 Ceramic limited edition: Ganz schön nett und ganz schön teuer...

Sucheingaben

9

,

baut siemens noch handys?

,

Siemens Handy S 25 Bedienungsanweisung

,
Wo baut Siemens handys
, gute handys, neue gute handys GmbH site:.de, gute neue handys GmbH site:.de, warum baut siemens kein handy, baut siemens handys
Oben