Beats 1: So könnt ihr Musikwünsche einreichen

Diskutiere Beats 1: So könnt ihr Musikwünsche einreichen im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit Apple Music startete auch das 24/7 Live-Radio Beats 1 und an der Programmgestaltung kann man als User aktiv mitwirken. Beats 1 ist der 24/7...
Mit Apple Music startete auch das 24/7 Live-Radio Beats 1 und an der Programmgestaltung kann man als User aktiv mitwirken.


Beats 1 ist der 24/7 Live-Sender in Apple Music, bei der Programmgestaltung setzt Apple auf namhafte DJs, wie z.B. Zane Lowe. Doch nicht nur das, auch zahlreiche Künstler werden sich am Programm beteiligen. Im Juli laufen Shows unter anderem mit Dr. Dre. Pharrell Williams, St. Vincent, Elton John, Jaden Smith und weiteren Künstler.

Anwender können Musikwünsche einreichen


Hier soll kurz erklärt werden, wie man als User via Musikwunsch an der Programmgestaltung mitwirken kann.

Auf Tumblr hat Apple eine Webseite für Beats 1 eingerichtet, hier gibt es aktuelle Infos zum laufenden und anstehenden Programm. Um nun einen Musikwunsch einzureichen reicht ein Anruf, über eine weitere Seite auf Tumblr hat Apple entsprechend Länder Rufnummern hinterlegt, für Deutschland muss entsprechend die +49 1573 5982361 gewählt werden und das war es schon. Anrufen - Wunsch äussern - Fertig.

Nicht ganz klar ist derzeit, ob die Musikwünsche nur während der Sendung "Request" gespielt werden oder auch andersweitig mit ins Programm einfließen.

Meinung des Autors: Anruf genügt, irgendwie wie beim klassischen Radio, aber genau dies soll Beats 1 im Grunde ja auch sein.
 
Thema:

Beats 1: So könnt ihr Musikwünsche einreichen

Beats 1: So könnt ihr Musikwünsche einreichen - Ähnliche Themen

Apple Music und Beats 1 für Android Geräte rückt näher: Auch für Android Nutzer soll ja, sogar bereits im November wenn alles gut läuft, die App zur Nutzung von Apple Music im Google Play Store...
Apple Beats 1 Radio auf Android oder Windows Smartphones streamen: Mit Apple Music hat man ja auch den Radio Sender Beats 1 eingeführt. Natürlich soll das Ganze auch bald seinen Weg offiziell auf Android finden...
Apple Music Festival 2015: Pharrell Williams, One Direction, Florence + The Machine u.v.m.: Das alljährliche iTunes Festival steht an und heisst nun Apple Music Festival.nnAlljährlich veranstaltet Apple ein Festival, namhafte Künstler...
Apple Music: Es wird an Verbesserungen gearbeitet [Kommentar]: Apple Music ist nun etwas mehr als zwei Monate verfügbar, seither gab es Lob für Apples Music-Streaming-Dienst, aber wenigstens genau soviel...
"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
Oben