Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat)

Diskutiere Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat) im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ziemlich viel gelesen, aber leider noch keine Hilfe zu meinem Problem: Basis: LG G3 (D855) mit...
O

opa_oli

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe schon ziemlich viel gelesen, aber leider noch keine Hilfe zu meinem Problem:

Basis: LG G3 (D855) mit Android 6.0 und ausreichend Platz auf dem Chip.

Wenn ich eine App offen habe und dann in der Bedienleiste unten den Kreis (Homebutton) oder das Quadrat (Übersicht) drücke, dann passiert entweder nichts (Kreis) oder es kommt ein OSD der jeweiligen App mit Eigenschaften (Quadrat). Nur der Zurückbutton schließt die App.
Bin ich in den Einstellungen, kommt nur das akustische Signal (Klick) ohne Reaktion.
Bei einer Spieleapp (nichts Kompliziertes) ist die Bedienleiste ausgeblendet (nicht über die Einstellungen !) und ich kann die App nur beenden, wenn ich das LG neu starte.

Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten, um dies zu ändern.

Bin für jeden Tipp oder auch Rückfragen dankbar.

Grüße

Opa_Oli
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das von Anfang an so oder trat das erst zu einem späteren Zeitpunkt auf? Falls es erst später auftrat, gibt es einen Hinweis, ob kurz vorher ein Firmware Update durchgeführt wurde oder ob bestimmte Apps installiert wurden bzw. diese ein Update bekamen?
Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.
 
O

opa_oli

Gast
Danke vorab der Nachfrage und ein frohes Neues Jahr.

Das letzte Softwareupdate des Handys war am 08.10.2016.
Die Apps werden laufend aktualisiert, wobei ich nichts Spezielles installiert habe (WhatsApp, 1und1-Mail, einen QR-Scanner und 2-3 Logik-Spiele)
Da ich mein privates Handy (um das geht es) eher selten nutze, kann ich leider nicht weiter einschränken, ob die Fehlfunktion nach einer konkreten Aktualisierung einer App auftrat.

Als kleine weitere Beschreibung des Fehlerteufels:
1. ich starte die Mail-App oder die Galerie (Standard-App)
2. bei Tippen auf Home (Kreis) noch die Übersicht (Quadrat) kommt nur ein bestätigendes Klickgeräusch aber sonst keine weitere Funktion/Aktion.

kann es evtl. auch mit den Einstellung zu Multitasking oder Dual-Window (ist deaktiviert) zusammen hängen?

Generell habe ich kein Problem damit, auf Werkseinstellungen zurück zu gehen, aber ich bin mir unsicher, ob das etwas bringt.

Danke für weitere Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
kann es evtl. auch mit den Einstellung zu Multitasking oder Dual-Window (ist deaktiviert) zusammen hängen?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn als ich noch das G3 hatte, habe ich während der gesamten Nutzungszeit nur ganz kurz mal Dual-Window probiert. Aber solche "Probleme" wie Du sie hier beschreibst hatte ich nie.

Leider wird Dir niemand sagen können, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den gewünschten Erfolg bringt, es sei denn, jemand anderes hätte genau diese Problematik auf seinem G3 selber erlebt und lösen können. Dummerweise muss aber dasselbe Problem nicht denselben Auslöser haben und auch nicht dieselbe Lösung. Man dreht sich also quasi im Kreis.

Von daher bleibt also nur die Möglichkeit, weiter zu warten, ob sich noch jemand meldet, im Netz nach weiteren Usern suchen, die dieses Problem hatten, mit dem Problem zu leben, oder eben doch nach Sicherung der wichtigsten Daten, das G3 neu zu machen.
 
Thema:

Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat)

Sucheingaben

android 7 quadrat und kreis gehen nicht

,

kreis und viereck android keine funktion

,

vierecktaste auf huaweihandy geht nicht

,
android kreis viereck tippen keine reaktion
, Honor 8x viereck unten funktioniert nicht, Huawei Viereck reagiert nicht, kreis quadrat lenovo funktionieren nicht, alexa fire tablet taste kreis und rechteck reagieren nicht, Huawei Quadrat taste funktioniert nicht mehr, android dreieck kreis quadrat, navigationsleiste funktioniert nicht, Android Viereck Taste geht nicht mehr, android viereck taste funktioniert nicht mehr, viereck funktioniert bei handy nicht, huawei bildschirm viereck funktioniert nicht, Quadrat funktioniert nicht mehr, Android Kreis und Viereck ohne Funktion , huawei smartphon quadrat taste geht nicht, quadrattaste geht nicht, android 7 viereck taste funktioniert nicht mehr, android kreis und quadrat in navigationsleiste funktioniert nicht, androit dreieck kreis Quadrat, Huawei navigationstasten Funktion quadrat, navigationstasten Quadrat, android taster Quadrat ohne Funktion

Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat) - Ähnliche Themen

  • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

    Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
  • apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema

    apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...
  • Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

    Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Alexa Blueprint Skill verwenden - So funktionieren sie und was sind Alexa Blueprints überhaupt?

    Alexa Blueprint Skill verwenden - So funktionieren sie und was sind Alexa Blueprints überhaupt?: Es gibt einen neuen Skill für alle Amazon Echo Geräte mit Alexa und der nennt sich Blueprint. Mit diesem Skill soll man viele persönliche Fragen...
  • Bedientasten Licht ausschalten

    Bedientasten Licht ausschalten: Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der drei Bedientasten grün/weiß/rot auszuschalten? Das nervt bei Videos ungemein!
  • Ähnliche Themen

    Oben