Bedienungsanleitungskatastrophe

Diskutiere Bedienungsanleitungskatastrophe im Café Bla Forum im Bereich Community; Mit den Handbüchern für Handys ist es eine einzige Katastrophe. Ich könnte ja noch verstehen,wenn die Handyhersteller Papier sparen wollen;aus...
S

Senfdererste

Gast
Mit den Handbüchern für Handys ist es eine einzige Katastrophe.
Ich könnte ja noch verstehen,wenn die Handyhersteller Papier sparen wollen;aus Umweltschutzgründen oder wer weiß warum.
Wenn dann aber die Handbücher auch aus dem Internet nicht zu bekommen sind,ist das einfach nur zum Brechen.
Meine Recherchen diesbezüglich z.B. zum Motorola Pro+ haben sich bisher als fruchtlos und frustrierend erwiesen.
Wer weiß Rat?
Ich weiß noch nicht mal,wie man Screenshots macht.In der Bedienungsanleitung steht,wie man das Handy einschaltet und dass es ein Motorola-Handy ist.Ich brech ab,wer hätte das gewusst?
Da fühlt man sich als Kunde schon irgendwie vergackeiert.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soviel ich weiss, musst beim Pro+ das über Apps machen (screenshot App - screen capture).

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
86 Seiten und nur Sicherheitshinweise? Wäre wirklich hart :eek:
 
S

Senfdererste

Gast
Wie meinst du das?
Ich hab diese 86 Seiten bisher jedenfalls nicht gefunden.
 
S

Senfdererste

Gast
Das ist die Anleitung für das Pro,nicht für das Pro+.Aber trotzdem Dank dafür,besser als nichts.
Und erste Enttäuschung:Screenshots kann das Handy nicht.Die Apps dafür sind Müll.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also mein Link sollte zur BA des Pro+ führen.

Tapping by i9300
 
S

Senfdererste

Gast
Ja,Danke.Aber ich dreh am Rad.Hab die Anleitung aufs Motorola geladen.Ergebnis:Lässt sich nicht öffnen!:mecker:
Probiers jetzt nochmal mit Windows7-PC.Das Moto finde ich eigentlich spitze,Bildschirm schön scharf,Tastatur gut,liegt gut in der Hand,sportliches Outfit.Aber der Service und Programmierung können einen schon ab und an verzweifeln lassen.Z.B. das Mini-Schreibfenster beim Opera-Mini-Browser:(Das kann z.B. Symbian besser.Da ist die gute Tastatur dann praktisch wertlos.Oder muss man sich erst bei diesem Motoblur-Dienst anmelden?Das wäre übel,denn ich will nicht diese persönlichen Angaben machen.Werde berichten.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn sich die Anleitung nicht öffnen lässt, dann sollte ein PDF Reader fehlen. Den findest aber im Play Store.
 
S

Senfdererste

Gast
Tja,andere,genauso aussehende PDF-Anleitungen(z.B.vom ersten Pro)lassen sich ja öffnen.PDF-Reader ist also anscheinend vorhanden.
Und der PC mit dem 1&1-Surfstick macht jetzt schon ne Stunde rum und kriegt die Anleitung nicht gebacken.Es nervt schön langsam.
Wie groß ist denn die PDF-Datei?Bei 2,13MB hat der PC aufgehört.Schätze,es wird Zeit für einen Anruf beim Motorola-Support.Hast Du die Anleitung problemlos laden können?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Probleme beim laden. PDF ist knapp 8 MB groß.
 
S

Senfdererste

Gast
Danke für die Info.Dann liegts also am PC bzw. Surfstick.Irgendwas haut da überhaupt nicht mehr hin;das System ist ne lahme Krücke im Internet.Seufz.
Aber über eine kurze Antwort wäre ich froh,da du ja jetzt stolzer Besitzer des Pro+ Handbuches bist;):Geht Screenshot?
Gruß.
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn ich richtig gegoogelt habe gehen Screenshots nur mit Apps und die wiederum nur mit Root, soweit ich das ergoogeln konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte gestern Abend nur mal durch geblättert. Von Screenshot habe ich jedoch nichts gesehen.

Muss mal schauen ob ich eine App auf dem Tab habe was PDFs auch durchsuchen kann.

Komm aber erst heute Abend dazu.

Tapping by i9300
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
S

Senfdererste

Gast
Hatte gestern Abend nur mal durch geblättert. Von Screenshot habe ich jedoch nichts gesehen.

Muss mal schauen ob ich eine App auf dem Tab habe was PDFs auch durchsuchen kann.

Komm aber erst heute Abend dazu.

Tapping by i9300
Wäre nett,bin mal gespannt auf das Ergebnis
Wenn ich richtig gegoogelt habe gehen Screenshots nur mit Apps und die wiederum nur mit Root, soweit ich das ergoogeln konnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Diesen Eindruck habe ich leider auch,hab drei Programme bereits wieder entfernt;ausserdem,während sie noch installiert waren,war Internet auch deutlich langsamer:confused:
Also da habe ich mir von diesem Smartphone etwas mehr erwartet.Dachte eigentlich,dass gleiche Betriebssysteme auch gleiches können;vor allem so relevante Dinge wie Bildschirmfotos.Naja,ist wohl eine blutige Anfängermeinung.
Man müsste also das Handy rooten.Hab ich noch nie gemacht,bin aber interessiert;gibts da empfehlenswerte Anleitungen irgendwo im Netz oder hier?

Gruß und Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Frühere Systeme konnten mit der Menütaste schnell gefolgt von der On/Off-Taste einen Screenshot machen. Hierbei ist ein gewisses frickeliges Timing notwendig, weil man sonst das Handy ausschaltet. Also ein bisschen probieren.

silberstuermer

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Thema:

Bedienungsanleitungskatastrophe

Sucheingaben

screenshot motorola pro plus

,

motorola pro screenshot machen

,

motorola pro screenshot

,
motorola pro plus screenshot
, wie kann man bei einem motorola pro ein screenshot machen , screenshot motorola pro , screenshot mit motorola pro plus, anleitung motorola pro Screenshots, Wie mache ich screenshots mit e und Motorola pro plus, galaxy s3 handbuch apierform, sagem myx-1 trio bedienungsanleitung, motofail motorola pro plus, screenshot mit motorola pro plus machen, wie mache ich einen screenshot motorola proplus, motorola pro screens machen, Beim motorola pro plus screenshots machen, Handbuch blau.de, motorola pro plus rooten mit motofail, sagem my x1 trio pdf, screenshot bei motorola pro plus, Screenshop motorola pro , wie kann man bei einem Motorola Pro Plus ein Screenshot machen, bedienungs anleitung sagem myx-1 trio, sagem myx-1 trio Rufnummernunterdrückung, motorola pro wie mac
Oben