Beeindruckende Verkaufszahlen des Galaxy S, Galaxy S II und des Galaxy Note

Diskutiere Beeindruckende Verkaufszahlen des Galaxy S, Galaxy S II und des Galaxy Note im Tech News Forum im Bereich Community; Samsung erzielt mit seinen Galaxy-Smartphones gute Verkaufszahlen. Das Galaxy S und das S2 wurden zusammen über 50 Millionen Mal verkauft, wie der...
M

Mr. Green

Gast
Samsung erzielt mit seinen Galaxy-Smartphones gute Verkaufszahlen.
Das Galaxy S und das S2 wurden zusammen über 50 Millionen Mal verkauft, wie der Samsung-Fanblog Sammy Hub berichtet. Das größere Smartphone Galaxy Note wurde sieben Millionen Mal abgesetzt.

Das Galaxy S ging im Juni 2010 in den Handel und wurde seither über 24 Millionen Mal verkauft. Beim Galaxy S2 waren es sogar 28 Millionen Geräte in nur zwölf Monaten. Damit ist das S2 das Samsung-Modell, das sich am schnellsten verkauft, wie Sammy Hub mitteilt. Bei dem Galaxy Note handelt es sich um ein 5,3-Zoll Handy. Es wurde sieben Millionen Mal abgesetzt.

Am 29. Mai erst ist das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 in den Handel gekommen. Es war vor Verkaufsstart bereits neun Millionen Mal vorbestellt worden.

samsung-galaxy-note_600.jpgzte-athena.jpgzte-era-vs-iphone.jpg



Das Samsung Galaxy S2 und das Samsung Galaxy Note haben Samsung wunderbare Verkaufzahlen beschert und dafür gesorgt, dass der Konzern so gut dasteht wie kaum ein anderes Unternehmen im Mobilfunksektor.

Grade wenn man die Einspielergebnisse oder auch Verluste anderer Riesen wie Sony betrachtet, ist die Bilanz von Samsung umso makelloser:
Das Samsung Galaxy S und Galaxy S2 wurden zusammen über 52.000.000 mal verkauft! Vom Samsung Galaxy S wurde 24 Millionen Geräte abgesetzt, das S2 macht die übrigen 28 Millionen aus und hat sich damit wahrlich beeindruckend oft verkauft - vor allem, wenn man bedenkt, dass dies innerhalb von nur 13 Monaten geschah.

Das Samsung Galaxy Note wurde mittlerweile auch bereits 7 Millionen mal verkauft - für ein vormals "Nieschenprodukt" genanntes Gerät eine erstaunliche Leistung. Und dieser Trend scheint sich fortzusetzen: Das Samsung Galaxy S3 ist über 9.000.000 mal vorbestellt. Wenn das mal keine Dollar-Zeichen in die Augen der Geschäftsführung im Hauptquartier des Konzerns in Südkorea zaubert.

Quelle
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Wobei anzumerken ist, Samsung nennt generell KEINE offiziellen Verkaufszahlen ... solche Angaben wie zB die hier verlinkten von "Sammy Hub" sind Analysten Schätzungen.
Sicher haben die Galaxys einen super Absatz, stelle ich nicht in Frage!

Es hat aber doch einen sonderbaren Beigeschmack, denn alle anderen Hersteller lassen zu jedem abgelaufenen Geschäfts Quartal die Hosen herunter und legen die realen Absatzzahlen offen. Womit die Verkündigung, Samsung sei nun die Nummer 1 im Smarphone Segment, auch etwas merkwürdig ist...


...meldet hier zB der offizielle Twitter Feed für "Samsung Südafrika"...

Alles ein wenig merkwürdig, Samsung selbst gibt absolut keine Zahlen heraus, selbst auf Anfrage nicht. Auf Info´s wie diesen...klick... beruhen also die Zahlen von Samsung, Hochrechnungen...von Analysten.
Sagt also, am Ende beruhen die Absatzzahlen tatsächlich nur auf Angaben von Analysten.
Dazu gibt es bei TheGuardian einen wirklich interessanten Artikel von Charles Arthur...



Gruß

;-)
 
Thema:

Beeindruckende Verkaufszahlen des Galaxy S, Galaxy S II und des Galaxy Note

Sucheingaben

galaxy s3 verkaufszahlen

,

verkaufszahlen galaxy s3

,

samsung galaxy s3 verkaufszahlen

,
galaxy nexus verkaufszahlen
, wie oft wurde das samsung galaxy s2 verkauft, samsung s3 verkaufszahlen, verkaufszahlen s3, verkaufszahlen samsung galaxy s3, verkaufszahlen galaxy nexus, verkaufszahlen samsung s3, s3 verkaufszahlen, samsung galaxy s verkaufszahlen, Samsung Galaxy S III Verkaufszahlen , galaxy 3 verkaufszahlen, samsung galaxy s3 wie oft verkauft, sgs 3 verkaufszahlen , verkaufszahlen von galaxy s3, wie oft wurde das s3 verkauft, galaxy note verkaufszahlen, wieviele galaxy s3 wurden verkauft, wieviele s2 wurden verkauft, wieviele nexus s wurden bisher verkauft, wie viele nexus s wurden bisher verkauft, wie oft wurde das galaxy s3 verkauft, wieviel galaxy 3 wurden verkauft

Beeindruckende Verkaufszahlen des Galaxy S, Galaxy S II und des Galaxy Note - Ähnliche Themen

  • HomePod - liegen die Verkaufszahlen hinter Apples Erwartungen zurück?

    HomePod - liegen die Verkaufszahlen hinter Apples Erwartungen zurück?: Der HomePod ist Apples Erstlingswerk im Bereich "Smart Speaker".nnSeit jetzt zwei Monaten ist der HomePod in den Staaten, Großbritannien und...
  • Beeindruckende Luftaufnahmen vom Baugeschehen - Apples Mothership nimmt Form an

    Beeindruckende Luftaufnahmen vom Baugeschehen - Apples Mothership nimmt Form an: Der der Gebeäudekomplex des Apple Campus 2 beeindruckend wird verraten schon die verschiedenen Bilder von Modellen, auf Luftaufnahmen des...
  • Mac Pro: Erste Leistungstest beeindrucken

    Mac Pro: Erste Leistungstest beeindrucken: Nachdem nun die ersten Unboxings und Reviews zum Mac Pro im Netz aufschlugen folgen die ersten Praxistests und diese verstehen zu...
  • Sony Xperia Honami Mini: Beeindruckende Spezifikationen der Mini-Variante

    Sony Xperia Honami Mini: Beeindruckende Spezifikationen der Mini-Variante: Mit dem Sony Xperia Honami will Sony ja bekanntlich ebenfalls in den Bereich Kamera-Smartphones einsteigen. Zu diesem Modell gab es in den...
  • LG Star beeindrucken im Benchmark

    LG Star beeindrucken im Benchmark: Nun hat auch der Technik Blog Engadget aus den USA einen Prototypen des LG Star zum Testen bekommen. Natürlich wurde der Tegra-Chip auf Herz und...
  • Ähnliche Themen

    Oben