Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps

Diskutiere Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps im Café Bla Forum im Bereich Community; Liebe Community, ich bin Student der Angewandten Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau und schreibe zur Zeit an meiner...
S

sanguinepat

Gast
Liebe Community,

ich bin Student der Angewandten Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau und schreibe zur Zeit an meiner Bachelor-Arbeit, die sich unter anderem mit den Themen „Mobiltelefonie“, „Smartphones“ und „Apps“ befasst. Die Studie soll zu Erkenntnissen führen, die App-Entwicklern dabei unterstützen sollen Ihre mühsam selbst entwickelten Apps online zu größerer Bekanntheit zu verhelfen. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Online-Befragung durchführen, an der bevorzugt Menschen teilnehmen sollen, die sich mit der Materie „auskennen“. Das ist jedoch gar nicht einfach realisierbar, weil diese die Art von Forschung nur dann zu aussagekräftigen Ergebnissen führt, wenn genügend Menschen den Fragebogen ausfüllen.

Aus diesem Grunde wende ich mich nun an Euch. Jeder in diesem Forum kennt sich auf jeden Fall grundlegend mit oben genannten Themen aus und wäre daher für das Ausfüllen meines Fragebogens geeignet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch Zeit nehmen würdet, um das Ding zu bearbeiten. Wer mitmacht hat auch die Chance einen von fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro zu gewinnen. Die Gewinner werde ich nach Beendigung der Studie per Zufall ermitteln und benachrichtigen. Hier ist der Link zum Fragebogen:

Umfrage

Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich Euch auf diese Weise um Eure Unterstützung bitte, aber eine anonyme online-Befragung lässt sich schwierig anders realisieren. Daher würde ich mich besonders freuen, wenn Ihr mitmacht. Sollte es Probleme mit dem Zugang zum Fragebogen geben, lasst es mich bitte wissen, indem Ihr hier eine Antwort schreibt oder mich alternativ direkt via Email kontaktiert. Dafür nutzt Ihr am besten meine Uni-Adresse: patrick.schmeisser@tu-ilmenau.de.

Da man sich im Internet ja leicht als jemand anders ausgeben kann, möchte ich auch auf die Möglichkeit verweisen, dass Ihr die Authentizität dieser Nachricht überprüfen könnt: Gebt bei Google einfach meinen vollen Namen + Medienmanagement ein. Der erste Treffer sollte eigentlich mein Profil beim Fachgebiet Medienmanagement sein, bei dem ich zur Zeit als HiWi tätig bin.

Freundliche Grüße

Patrick Schmeißer

K

Kwissmasda

Gast
Hallo,
ich bezweifle sehr,dass sich "jeder" in diesem Forum in o.g. Bereichen wirklich auskennt.Hier tummeln sich viele Anfänger,unter anderem auch ich,die von der Materie keinerlei Ahnung haben und nur als Fragesteller auftreten;bestenfalls harmlose Anfängertipps für andere Anfänger in petto haben.Wirkliche Ahnung haben nur die Moderatoren,die aber nur gering in der Anzahl sind.Es gibt zwar auch "Nichtmoderatoren",die gewaltiges Fachwissen haben,aber das sind die wenigsten und als solche nicht sofort erkennbar.Wenn die Grundlagen Deiner Facharbeit also ausschliesslich bzw. hauptsächlich auf fundiertem Fachwissen oder Spezialistenkenntnissen basieren sollen,dürfte diese Art der Datenerhebung wohl auf tönernen Füssen stehen.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
M

mtae

Newbie
Hi Kwissmasda,

habe gerade schon versucht etwas zu posten, was aber leider nicht angezeigt wurde. Falls es einen Doppelpost gibt, dann bitte den älteren Post löschen. Also noch einmal zur Erläuterung: Die Umfrage richtet sich nicht an Fachmänner, die ein Smartphone auseinanderschrauben und zusammenbauen können oder selbst Apps programmieren. Wenn man Apps/Smartphones nutzt, ist man qualifiziert. Trotzdem Danke ich Dir für Dein Feedback. Würde mich freuen, wenn noch ein Paar von Euch mitmachen.

Beste Grüße

Patrick

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ganz schön lang dad Ding. Mitgemacht, bitteschön.

M

mtae

Newbie
Hi Pauletta. Dankeschön für's Durchhalten :)! Übrigens - nur zur Klärung. Ich bin sanguinepat. Hab mir jetzt halt doch mal einen Account gemacht hier ;)...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
M

mtae

Newbie
Hehe - wenn Dus verstehen willst, gib mal Sanguiniker bei Wikipedia ein :). Dachte eigentlich, dass die meisten das zuordnen können ^^..

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Als Sanguiniker (von lateinisch: sanguis, deutsch: Blut, siehe Viersäftelehre) wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der überholten Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein heiterer, lebhafter und leichtsinniger Mensch bezeichnet.
Ah ja. verzeihe meine Unwissenheit(erkeit)... Bin doof, benutze iPhone.

btt
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps

Sucheingaben

umfrage werbewirkung

,

patrick schmeißer tu ilmenau bachelorthesis

Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps - Ähnliche Themen

• Befragung zu Smartphone, Tablet und Co. UND 5 x 20 Euro-Gutscheine gewinnen

Befragung zu Smartphone, Tablet und Co. UND 5 x 20 Euro-Gutscheine gewinnen: Aktuell findet an der Universität Hohenheim eine Umfrage zum Thema statt, wie Menschen über mobile Endgeräte (wie z.B. Smartphones) in...
  • Befragung zu Smartphone, Tablet und Co. UND 5 x 20 Euro-Gutscheine gewinnen

Befragung zu Smartphone, Tablet und Co. UND 5 x 20 Euro-Gutscheine gewinnen: Aktuell findet an der Universität Hohenheim eine Umfrage zum Thema statt, wie Menschen über mobile Endgeräte (wie z.B. Smartphones) in...
  • Online-Befragung Bachelorarbeit

Online-Befragung Bachelorarbeit: Hallo zusammen! Für meine Bachelor-Thesis zum Thema „Kriterien für die Auswahl von Sportangeboten mithilfe von digitalen Medien in Deutschland“...
  • Online-Befragung zu QR-Codes in Schaufenstern und an Fassaden von Einzelhändlern

Online-Befragung zu QR-Codes in Schaufenstern und an Fassaden von Einzelhändlern: Hallo zusammen, für meine Bachelorarbeit im Bereich Marketing führe ich eine Online-Befragung zum Thema QR-Codes in Schaufenstern und an Fassaden...
  • Befragung zum Thema Smartphone-/Handynutzung (Amazon-Gutscheine zu gewinnen)

Befragung zum Thema Smartphone-/Handynutzung (Amazon-Gutscheine zu gewinnen): Hallo ihr Lieben, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Befragung zur Smartphone- und Handynutzung durch. Da...