Begrüßungstext CF 62

Diskutiere Begrüßungstext CF 62 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich wollte gerne den Default-Begrüßungstext meines CF 62 von (imho) "Siemens CF 62" in einen mehrzeiligen Text ändern. Lt...
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte gerne den Default-Begrüßungstext meines CF 62 von (imho) "Siemens CF 62" in einen mehrzeiligen Text ändern. Lt. Bedienungsanleitung Siemens Seite 24 erreicht man ja per Taste "* 4" das Sonderzeichenmenü und dort soll das erste Zeichen oben links der Zeilenumbruch sein.

Allerdings existiert das Zeichen bei mir gar nicht, sondern es geht direkt los mit dem "auf dem Kopf stehenden Fragezeichen" und nicht wie in der BA dargestellt.

Ich hab schon alles ausprobiert, mit T9, ohne T9, Eingangssprache von "automatisch" auf "deutsch" umgestellt ... nix, nirgendwo ein Zeilenumbruch.

Help !!!

Ciaoi
Alhifi

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also bei anderen Siemenshandys kriegt man einen Zeilenumbruch, indem man 2 mal hintereinander schnell die 1-Taste (Leerzeichen) drückt. Habe selber kein CF62, aber vielleicht klappt es da auch.

Gruß Piotr

A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
einen Zeilenumbruch, indem man 2 mal hintereinander schnell die 1-Taste (Leerzeichen) drückt.
Jo, steht so auch in der Bedienungsanleitung, funktioniert allerdings auch nicht, da kommt bei mir die "1" ...

BTW: Falls das wichtig ist, Software(Firmware)-Version ist die 11 ...

Ciaoi
Alhifi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Das ganze Vorhaben wird wenig Sinn machen, denn Du hast beim CF62 maximal 16 Zeichen Platz für die "Begrüßung". Darin sind auch die Steuerzeichen enthalten. Also für jedes "* 4" büßt Du jedesmal 3 Zeichen der 16 ein. Wofür also??

BTW1: In der Auswahl, die bei "*" erscheint, kannst Du Dir ein "*" auswählen...
BTW2: Weder "* 4" noch "Doppelleerstelle" funktionieren bei mit als "Zeilenumbruch"!
(Auch Version 11)

Greetinx, Sascha

A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Sascha,

alles klar, hab es gerade ausprobiert, nur 16 Zeichen ... danke!

Der doch ziemlich leere Screen des Handys bei der Eingabe des Begrüßungstextes hatte vorgekaukelt, das man mehr eingeben könnte.

Hab daraufhin gerade mal "manuell" eine SMS getippt, da erscheint dann auch der Zeilenumbruch in der Auflistung der Sonderzeichen ... da ich aber sonst nie SMS verschicke, war mir das nie aufgefallen.

Ciaoi
Roger

Thema:

Begrüßungstext CF 62

Sucheingaben

Begrüßungstext auf samsung omnia 7 ändern

,

leerzeichen bei cf62

,

Begrüßungstext mit 33 Zeichen

Begrüßungstext CF 62 - Ähnliche Themen

• Begrüßungstext vom Sperrbildschirm ändern

Begrüßungstext vom Sperrbildschirm ändern: Hallo, ich möchte gerne wie in der Überschrift schon geschrieben, den Begrüßungstext vom Sperrbildschirm ändern/individualisieren. Da ich mich...
  • Begrüßungstext Samsung i9000 Galaxy

Begrüßungstext Samsung i9000 Galaxy: Hallo, ich habe mal ne frage kann man beim Samsung i9000 Galaxy einen Begrüßungstext eingeben der dann angezeigt werd wenn man das Handy...
  • Begrüßungstext beim Einschalten?

Begrüßungstext beim Einschalten?: Hallo Forum, oben im Titel stehts schon, ich habe verzweifelt eine lange Zeit das komplette Handy durchsucht und bin irgendwie nicht auf diese...