Begrüßungstext CF 62

Diskutiere Begrüßungstext CF 62 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich wollte gerne den Default-Begrüßungstext meines CF 62 von (imho) "Siemens CF 62" in einen mehrzeiligen Text ändern. Lt...

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich wollte gerne den Default-Begrüßungstext meines CF 62 von (imho) "Siemens CF 62" in einen mehrzeiligen Text ändern. Lt. Bedienungsanleitung Siemens Seite 24 erreicht man ja per Taste "* 4" das Sonderzeichenmenü und dort soll das erste Zeichen oben links der Zeilenumbruch sein.

Allerdings existiert das Zeichen bei mir gar nicht, sondern es geht direkt los mit dem "auf dem Kopf stehenden Fragezeichen" und nicht wie in der BA dargestellt.

Ich hab schon alles ausprobiert, mit T9, ohne T9, Eingangssprache von "automatisch" auf "deutsch" umgestellt ... nix, nirgendwo ein Zeilenumbruch.

Help !!!

Ciaoi
Alhifi
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also bei anderen Siemenshandys kriegt man einen Zeilenumbruch, indem man 2 mal hintereinander schnell die 1-Taste (Leerzeichen) drückt. Habe selber kein CF62, aber vielleicht klappt es da auch.


Gruß Piotr
 

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
einen Zeilenumbruch, indem man 2 mal hintereinander schnell die 1-Taste (Leerzeichen) drückt.

Jo, steht so auch in der Bedienungsanleitung, funktioniert allerdings auch nicht, da kommt bei mir die "1" ...

BTW: Falls das wichtig ist, Software(Firmware)-Version ist die 11 ...

Ciaoi
Alhifi
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Das ganze Vorhaben wird wenig Sinn machen, denn Du hast beim CF62 maximal 16 Zeichen Platz für die "Begrüßung". Darin sind auch die Steuerzeichen enthalten. Also für jedes "* 4" büßt Du jedesmal 3 Zeichen der 16 ein. Wofür also??

BTW1: In der Auswahl, die bei "*" erscheint, kannst Du Dir ein "*" auswählen...
BTW2: Weder "* 4" noch "Doppelleerstelle" funktionieren bei mit als "Zeilenumbruch"!
(Auch Version 11)

Greetinx, Sascha
 

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Hallo Sascha,

alles klar, hab es gerade ausprobiert, nur 16 Zeichen ... danke!

Der doch ziemlich leere Screen des Handys bei der Eingabe des Begrüßungstextes hatte vorgekaukelt, das man mehr eingeben könnte.

Hab daraufhin gerade mal "manuell" eine SMS getippt, da erscheint dann auch der Zeilenumbruch in der Auflistung der Sonderzeichen ... da ich aber sonst nie SMS verschicke, war mir das nie aufgefallen.

Ciaoi
Roger
 
Thema:

Begrüßungstext CF 62

Begrüßungstext CF 62 - Ähnliche Themen

CF 62 - neue Software-Version ?: Hallo zusammen, da ich ja nicht der einzige bin, der beim CF 62 das Kontrastproblem hat (verstellt sich ab und an während der Navigation durch...
Headset für Siemens CF 62: Hallo Siemens-Gemeinde, aktuell suche ich ein Headset für mein Siemens CF 62. Da dieses Handy in einer Ledertasche steckt, fällt somit ein...
CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen: Hallo [email protected], ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Begrüßungstext auf samsung omnia 7 ändern

,

leerzeichen bei cf62

,

Begrüßungstext mit 33 Zeichen

Oben