Bei Anrufen Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Bei Anrufen Schwarzer Bildschirm im LG GC900 Viewty Smart Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hey Leute, bin auf der suche meiner Lösung und habe euch gefunden. Ich bin in sachen Viewty kein Newcommer hab mir aber nun das Viewty 2 geholt...
B

Bacado

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG Viewty & LG Viewty 2 Smart
Netzbetreiber
Vodafone & O2
Hey Leute,

bin auf der suche meiner Lösung und habe euch gefunden.
Ich bin in sachen Viewty kein Newcommer hab mir aber nun das Viewty 2 geholt, hat ja super funktionen, googlemaps geht wunderbar usw. aber nun versuche ich seit 2 Tagen Anrufe anzunehmen hab schon jegliche Einstellung ausprobiert... es geht einfach nicht.

Ich hab schon gelesen das wenn man einen anruf macht das der Bildschirm aus geht, und dies wurde durch eine Kalibrierung gelegt.
Aber bei mir wird der Bildschirm immer schwarz auch bei eingehenden anrufen!?

Hat jemand eine idee was ich evtl umstellen muss, hab schon komplett auch werkseinstellung zurück gestellt... es geht nicht!
 
B

Bacado

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG Viewty & LG Viewty 2 Smart
Netzbetreiber
Vodafone & O2
Also Folgendes:

Das Viewty hat einen Abstandssensor der neben dem LG Logo sich befindet, und bekantlich ein bewegungs Sensor ist das Handy in horizentaler lage bleibt der Bildschirm schwarz und ist der Sensor verdeckt bleibt das Bild auch schwarz.

Bei mir war der Fall das der sensor verdreckt war...

Und deswegen konnte ich nicht ans Handy gehen.... sowas muss man erstmal wissen....

Im Widget kann man erweitern wenn man länger den Finger auf der Uhr hält.
Und Zommen Länger auf den Bildschirm den finger halten und mit dem anderen Finger nach oben oder unten Ziehen Zoom in Zoom Out
 
G

GeeFun

Newbie
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
gc900
Netzbetreiber
O2
Hi Bacado, solltest duch nochma Probleme mitm Anrufannehmen haben, dann kannste ausschalten das der Bildschirm schwarz wird. Öffne das ServiceMenu, in dem du bei Wählen 1809#*900# eingibst, dann auf Others gehst und dann auf Proximity, da einfach Disable auswählen und das wars.

Mfg Geeee
 
I

Inoos

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
LG GC900
Netzbetreiber
blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@GeeFun

ja, aber wenn du das deaktivierst, kommst du vllt. mit dem Ohr auf "Gespräch beenden" ;)
Dafür ist ja der Abstandssensor da ;)
 
G

GeeFun

Newbie
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
gc900
Netzbetreiber
O2
Ja aber es gaht ja darum, dass man erst garkeinen Anruf entgegennehmen kann, weil der Bildschirme schwarz ist und dann stell ich lieber den Abstandssensor aus und kann dafür angerufen werden.
Ich habe das Teil seit ein paar Monaten aus und habe noch nicht einmal mit meinem Ohr aufgelegt, was meiner Meinung auch relativ unmöglich ist...

MFg Geee
 
I

Inoos

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
LG GC900
Netzbetreiber
blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wenn der gar keine anrufe mehr annehmen kann, dann würde ich das Handy einschicken ???
Ich habe keine Probleme mit meinem .
 
G

Gast

Gast
Hallo, hatte das gleiche Problem und konnte es heute endlich lösen ohne das Handy einschicken zu müssen :-)
Hab einfach meine Schutzfolie entfernt und zack....ich konnte wieder Anrufe annehmen ohne einen schwarzen Bildschirm zu bekommen. ...wie einfach das doch ging!
 
P

PC-Shark

Newbie
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
LG GC900
Netzbetreiber
T-Mobile D
Hi Bacado, solltest duch nochma Probleme mitm Anrufannehmen haben, dann kannste ausschalten das der Bildschirm schwarz wird. Öffne das ServiceMenu, in dem du bei Wählen 1809#*900# eingibst, dann auf Others gehst und dann auf Proximity, da einfach Disable auswählen und das wars.

Mfg Geeee

Hallo GeeFun, hallo an alle GC900-User,

"Disable" hat leider nichts gebracht. Bildschirm war trotzdem schwarz. Der Hinweis war jedoch in Bezug auf den Zugang zum ServiceMenu sehr hilfreich. Vielen Dank.

Wenn im Proximity Menu statt "Disable" "Start Calibration" ausgewählt wird, dann kalibriert das Handy den Sensor auf was auch immer und gibt bei jedem Versuch einen neuen Wert zurück. Das höchst erfreuliche Resultat aber ist, dass der BS nicht mehr dunkel schaltet, egal übrigens, welchen Wert diese Kalibrierung zurückmeldet. :D

Übrigens, eine Kontaktaufnahme zu LG-Electronics ist fdK (für die Katz'), die Antwort ist völlig unbrauchbar, eindeutig vorgefertigt und einfach eine Zumutung. :mecker:

Zitat:
Unter Einstellungen -> Telefon -> Naeherungssensor koennen Sie diesen kalibrieren.

1) Wer keine Ahnung hat von HTML hat, kann mit "->" herzlich wenig anfangen und kommt wohl nicht auf die Idee, dass das schlicht und einfach für "->" steht.

2) Im Menu Einstellungen/Telefon gibt es keine Auswahl "Näherungssensor".
- Für diesen Fall empfiehlt LG eine Neuinstallation der Handy-Software und genau das ist die Zumutung. Das Handy ist nagelneu (2 Tage alt!). Man sollte eigentlich erwarten können, dass die Firmware aktuell ist.

3) Ein Hinweis auf das ServiceMenu kam nicht von LG. :mad:

Ich hoffe, ich kann hiermit anderen verzweifelten GC900 Anwendern helfen. ;)

LG PC-Shark
 
Thema:

Bei Anrufen Schwarzer Bildschirm

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/lg-gc900-viewty-smart-forum/39064-anrufen-schwarzer-bildschirm.html

,

nokia n8 Abstandssensor

,

lg gc900 bei anruf bildschirm schwarz

,
lg schwarzer Bildschirm
, lg crystal schwarzer bildschirm, lg gc900 bildschirm schwarz, lg viewty smart schwarzer bildschirm, Abstandssensor nokia n8, nokia n8 anruf annehmen, lg gc900 display schwarz, anruf entgegennehmen bei lg gc900, lg gc 900 schwarzer bildschirm, gc900 display schwarz, iphone 4 anruf schwarzer bildschirm, lg handy blackscreen bei gesprächen, gc900 anruf , lg gc900 anruf annehmen, lg GC900 einstellung Anrufen, lg gc900 bei anruf schwarz, f, htc radar anruf beenden, lg gc900 schwarzer bildschirm, lg gc900 geht immer aus, lg gc900 display schwarz bei eingehenden anrufen, nokia n8 bei anruf display schwarz

Bei Anrufen Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  • S8 schwarzer Bildschirm bei eingehenden Anrufen

    S8 schwarzer Bildschirm bei eingehenden Anrufen: Hallo, Bei meinem 1-Jahr alten Samsung Galaxy S8 bleibt der Bildschirm bei eingehenden Anrufen komplett schwarz und es leuchtet nur die...
  • Samsung Galaxy Note 8: Display bleibt nach Anruf schwarz - das kann man tun

    Samsung Galaxy Note 8: Display bleibt nach Anruf schwarz - das kann man tun: Sobald man mit dem Samsung Galaxy Note 8 ein Anruf entgegennimmt oder selbst tätigt und dafür das Handy zum Ohr führt, wird der Bildschirm über...
  • Samsung Galaxy S8: Display bleibt nach Anruf schwarz - was tun?

    Samsung Galaxy S8: Display bleibt nach Anruf schwarz - was tun?: Sobald man mit dem Samsung Galaxy S8 einen Anruf entgegennimmt oder jemanden anruft und dafür das Handy zum Ohr führt, wird das Handy-Display...
  • iPhone 4 Bildschirm schwarz, aber reagiert auf Anrufe, laden, tippen, etc.

    iPhone 4 Bildschirm schwarz, aber reagiert auf Anrufe, laden, tippen, etc.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone4: Ich habe heute mein Handy ganz normal benutzt, und auf einmal war es aus. Habe dann versucht, es...
  • Bildschirm wird beim Anruf schwarz

    Bildschirm wird beim Anruf schwarz: Hallo, ich besitze seit kurzem auch ein Galaxy SII, habe aber das Problem, dass bei jedem Anruf, den ich mache, der Bildschirm komplett schwarz...
  • Ähnliche Themen

    Oben