Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden?

Diskutiere Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe mein noch neues Handy Nokia 301 durch das Smartphone Samsung S3 GT-I9300 ersetzt und versuche jetzt, Daten über Bluetooth zu übertragen...
A

Augustin

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
2
Modell(e)
GT-I9300
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe mein noch neues Handy Nokia 301 durch das Smartphone Samsung S3 GT-I9300 ersetzt und versuche jetzt, Daten über Bluetooth zu übertragen, konkret: die Kontaktliste. Die Herstellung der Verbindung klappt ohne weiteres, die Geräte erkennen sich gegenseitig, sind gekoppelt, aber wenn Daten kopiert werden sollen, wird auf dem Nokia gemeldet: Dienst wird von anderem Gerät nicht unterstützt!. Und aus!
Was ist da los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue teure Smartphone zu einer so gewöhnlichen Operation einfach nicht imstande ist. Habe ich da irgendwas übersehen?
Ich wäre für einen Tipp zur Abhilfe sehr dankbar, denn es ist kein Honiglecken, circa 250 Kontaktdaten händisch eintippen zu müssen!
Augustin
 
S

Senfdererste

Gast
Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden?

Kannst denn irgendwas anderes per Bluetooth übertragen,z.B. Bilder,Notizen etc.?Nicht,dass es nur ein allgemeiner Bedienfehler ist.Bluetooth hat auch so seine Macken.
Zur Not Kontakte auf Simkarte exportieren oder SD-Karte,ins neue Handy einlegen und wieder importieren oder auf Karte lassen.
 
A

Augustin

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
2
Modell(e)
GT-I9300
Netzbetreiber
T-Mobile
Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden?

Hallo, danke für Deine Hinweise, aber das Problem wurde mittlerweile im Fachgeschäft gelöst, u.zw. mittels eines schlauen Gerätes, das sich SAVE&GO nennt und in der Lage ist, unterschiedliche Datengeräte zu analysieren und die Übertragung vollautomatisch und schnell durchzuführen. Prima Sache und zur Verwendung zu empfehlen!
mfG
Augustin :banane::banane:
 
Thema:

Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden?

Sucheingaben

dienst vom anderen gerät nicht unterstützt bluetooth

,

bluetooth dienst vom anderen gerät nicht unterstützt

,

galaxy 3 bluetooth kein dienst

,
dienst von anderem gerät nicht unterstützt
, kein dienst von bluetooth, bluetooth dienst vom anderen handy nicht unterstützt, nokia bluetooth dienst vom anderen gerät nicht unterstützt, bluetooth iphone se verbindung mit nokia fehlermeldung dienst vom anderen gerät nicht unterstützt

Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Fehler bei Bluetooth Übertragung

    Fehler bei Bluetooth Übertragung: Hallo, wer hatte schon mal diesen Fehler beim IPhone 5S Beim Abspielen der Musik übers Autoradio via Bluetooth kommt die Musik nur aus einem...
  • SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215

    SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215: Moin Experten, ich möchte mithilfe von Bluetooth die SMS von meinem NOkia 3710 Klapphandy auf ein Nokia 215 übertragen. Ich gehe vor, wie es die...
  • klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen

    klingeltöne von nokia e71 auf samsung galaxy s4 via bluetooth übertragen: Hallo habe ein Problem, ich möchte gerne ein paar klingeltöne von Nokia e71 auf mein neues Galaxy s4 übertragen. Ich weiss aber nicht wie es...
  • [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht

    [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht: Moin, habe mehrere Apple Geräte und bei allen funzt die Bluetoothübertragung per iFile nicht. iFile erkennt zwar die Bluetoothgeräte und auf dem...
  • Adressbuch via Bluetooth übertragen in Freisprechanlage VW Passat

    Adressbuch via Bluetooth übertragen in Freisprechanlage VW Passat: Hallo Zusammen, habe mir ein C5-00 angeschafft. Im Auto (VW Passat) eine Freisprechanlage (mit Steuerungseinheit im Lenkrad). Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben