Bei SMS immer Handynummer verwenden?

Diskutiere Bei SMS immer Handynummer verwenden? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Kleines Problemchen: Wenn ich in die Nachrichten rein gehe, dann eine neue Nachricht erstelle und über das "+" einen Kontakt hinzufüge, nimmt mein...
Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Kleines Problemchen: Wenn ich in die Nachrichten rein gehe, dann eine neue Nachricht erstelle und über das "+" einen Kontakt hinzufüge, nimmt mein iPhone 5 zumeist die E-Mail-Adresse des Kontakts und nicht einfach die Handynummer. Ergo - keine SMS. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit, standardmäßig die Handynummer auszuwählen?

Entschuldigt meine Unwissenheit. ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm? Wenn da Rufnummer und Mail zum Kontakt hinterlegt sind, dann bekommst doch nach Kontaktwahl alles eingeblendet, hier dann die Rufnummer antippen.

Gruß

Sent with Tapatalk

Thema:

Bei SMS immer Handynummer verwenden?

Sucheingaben

iphone 5 bei kontakte habe ich nur die e mail adressen

Bei SMS immer Handynummer verwenden? - Ähnliche Themen

• Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich?

Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich?: Hallo, ich wickle wegen meinem Nebenjob viele Überweisungen per mobile TAN über die Bank ab. Ich achte schon penibel darauf, dass ich mir keine...
  • Komische SMS und immer von derselben Nummer

Komische SMS und immer von derselben Nummer: Guten Abend, wollte nur mal eine kurze Frage stellen: Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der...
  • Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich

Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich: Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich Hallo I-Phoner, vielleicht ist es von mir übertrieben und...
  • SMS „Zusatz“-Wort Speicher immer voll?

SMS „Zusatz“-Wort Speicher immer voll?: Servus Leute, schwierig zu beschreiben meine Problem... Man hat ja bei der SMS Eingabe die Möglichkeit, selbst ein Wort zu speichern, das von...
  • immer wieder Neustart des C7, halber SMS Versand usw...

immer wieder Neustart des C7, halber SMS Versand usw...: Hallöchen, zwischendurch, wenn ich mein C7 aus dem Standby hole, zeigt es mir unten an, das ein Neustart erforderlich ist. Kann auch nur OK...