Bei Texteingabe rückkehr zum Homescreen

Diskutiere Bei Texteingabe rückkehr zum Homescreen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hey, bei manchen Wörten wie "experimentieren" ist es nicht möglich diese komplett zu schreiben ohne dass das jweilige Program in dem ich gerade...

Bartoy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey, bei manchen Wörten wie "experimentieren" ist es nicht möglich diese komplett zu schreiben ohne dass das jweilige Program in dem ich gerade schreibe abstürzt.

Das sind nicht viele Wörter. Aber ich weiß auch nicht welche oder welche Eigenschaften die Wörter haben, dass es abstürzt.

Jedoch ist es extrem nervig wenn man einen Text schreibt und es dann abstürzt.

Kennt das jemand und vielleicht eine Antwort dazu?
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren, doch scheint das bei mir zu klappen. Sowohl auf der QWERTZ wie auch in der Hochformats "klickklickklick"-Tastatur. Sowohl mit wie auch ohne T9.

Neustarts, 8-Sekunden-Starts und Softreset schon versucht?

Gruss

Laborant
 
N

N8 m8

Gast
Wenn das was Laborant geschrieben hat nicht funktioniert, dann neueste Firmware draufladen.
Wenn die schon installiert ist, einfach nochmal laden.
 

Bartoy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Also, einen einfachen Neustart habe ich gemacht. Ohne Erfolg.

Vorgehensweise: Neue Mitteilung -> Eingabe "Schmetterling" mit T9 -> nach bestätigen der "Leertaste" kurze Bedenkzeit und erscheinen des Desktops.

Das Problem besteht erst seit etwa zwei Wochen. Die Firmaware P1.1 (o2) habe ich schon länger drauf. Eine neue gibt es ja nicht.

Was ist denn ein Softreset oder ein 8-Sekunden-Start?
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Bei dieser Vorgehensweise passiert bei mir nichts, also sollte das Problem lösbar sein ;)

Der 8 Sekunden-Start (Auch Kaltstart oder Akkuabzug genannt) wird durchgeführt, indem man den Power-Knopf des N8 8 Sekunden lang gedrückt hält. Das Smartphone vibriert daraufhin drei mal um zu signalisieren, dass das Gerät kurz Stromlos war. Der Darauffolgende Neustart dauert ein klein bisschen länger als normal, ist gewissermassen vergleichbar mit dem "Herunterfahren" unter Windows, wobei ein normales Ausschalten nur ein "Ruhemodus" ist. ;)

Der Softreset geht noch ein bisschen weiter und löscht sämtliche Einstellungen, Homescreens und startet das gerät ebenfalls neu. Dieser wird durch eingabe von *#7780# im Telefonwahlfeld durchgeführt.

Gruss

Laborant.
 

Bartoy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe das Handy neugestartet, einen ein 8-Sekunden-Start durchgeführt, einen Softreset durchgeführt und die Firmware neu aufgespielt. Habe es nach jedem Schritt neu ausprobiert und bisher keine Änderung. :/

Was könnte ich noch machen? Das ist echt nervig.
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Wenn es gar nach einem erneuten Flashen des Geräts nicht geht, frage ich einmal ob du eine Sonderfirmware von T-Mobile hast.

Wenn ja, würde ich eine andere ausprobieren. Ich habe den Produktcode: 0599758 mit dem Firmwarenamen: EURO1 DG ALPS. Absolut Unlocked und Neutral (Auch kommen die Firmwareupdates immer recht fix).

Weitere Infos dafür findest du hier, bei Leuten welche Deutlich mehr Ahnung von der Materie haben, als ich.

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links.html

Gruss

Laborant.
 

Bartoy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hmm, das Handy ist von o2. Das Problem am manuellen flashen ist doch der Garantieverlust, oder?
Wenn der Fehler danach noch immer auftritt habe ich doch keine Garantie mehr, oder? :)
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Ah, ich dachte du hättest es bereits neu geflasht... Ist der Fehler IMMER oder nur Sporadisch? Bzw kannst du den Fehler auf Belieben reproduzieren? Wenn ja: Ganz einfach mit dem Kaufbeleg in den Laden latschen, den Fehler schildern und zeigen und ein ersatzgerät anfordern...

Wäre nun meine Machart... bzw gib mal *#0000# ein - hast du die Firmware PR1.1 oder PR1.2 bereits? Wenn nein, versuche zu aktualisieren (Einstellungen -> Telefon -> Tel. Managem. -> Aktualisierung für Gerät -> Optionen -> Aktualisierungen suchen). Wenn nichts kommt, Garantie beanspruchen... ist wohl der Sauberste Weg. (auch wenn so ein Fehler ziemlich sicher in der Software liegt... *grübel*)

Gruss

Laborant
 
Thema:

Bei Texteingabe rückkehr zum Homescreen

Bei Texteingabe rückkehr zum Homescreen - Ähnliche Themen

Alexa erklärt auf Wunsch Handlungen - So funktioniert der Befehl Alexa, was hast du gemacht?: So mancher wünscht sich mehr Transparenz bei der Nutzung virtueller Assistenten und bei vielen ist es bereits möglich, den Verlauf der...
WhatsApp: Beta-Test zur Rückkehr der alten Status-Funktion läuft - UPDATE: 10.03.2017, 12:02 Uhr: Die Facebook-Tochter WhatsApp hat vor einigen Wochen die bekannten Status-Meldungen, zu denen auch das klassische 'Hey...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Runtastic Pro: zahlende Nutzer werden ausgesperrt - nur noch mit Account nutzbar - UPDATE: 22.11.2017, 10:26 Uhr: Die Apps von Runtastic zählen zu den beliebtesten Fitness-Apps auf dem Markt. Wer diese halbwegs vernünftig nutzen will...
iOS 11 - ein gigantischer Schritt für das iPad und ein großer für das iPhone: Die WWDC´17 ist eröffnet und der Ausblick für iOS 11 ist gemacht, was kommt nun also auf uns zu?nnDie Eröffnungs-Keynote zur WWDC´17 ist durch und...

Sucheingaben

nokia n8 texteingabe absturz

,

nokia n8 absturz bei texteingabe

,

nokia n8 abstürze texteingabe

,
N8 fehler beim texten
, nokia n8 stürzt ab bei text schreiben, n8 neustart nach Benutzereingabe, nokia n8 texte schreiben, nokia n8 langes wort, text besser eingeben bei n8, N8 stürzt ab bei Texteingabe, probleme bei texteingabe nokia n8, wie beim n8 besser text eingeben, texteingabe bei nokia 1, probleme mit t9 nokia n8, nokia n8 stürtzt bei texteingabe ab, p20 pro Texteingabe deutsch, russisch eingabe für n8, telefonwahlfeld android buchstaben eingeben, nokia n8 stürzt beim sms schreiben ab, nokia n8 benutzer woerterbuch sms schreiben bricht ab, 0599758: euro1_dg_alps, russische texteingabe auf n8, n8 texteingabe absturz, nokia n8 stürzt ab texteingabe, bei texteingaben programmabsturz nokia
Oben