Beigelegter Speicherkarten-Adapter

Diskutiere Beigelegter Speicherkarten-Adapter im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum Dies ist mein erstes Smartphone und meine Frage ist, in der Verpackung lag in einem Säckchen eine Speicherkarte und ein kleiner...
  • Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #1
S

susla

Gast
Hallo Forum

Dies ist mein erstes Smartphone und meine Frage ist, in der Verpackung lag in einem Säckchen eine Speicherkarte und ein kleiner "Adapter" dazu. Was muss ich damit? Es sieht aus, als habe die Speicherkarte dafür einen Einschub - muss der da rein oder wofür ist der sonst?

Danke

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Deine Speicherkarte wirst ja in der zum Gerät passenden Grösse gekauft haben, also kommt die da so wie sie ist in den Slot.
Der Adapter wäre zB nötig, wenn du die kleine Karte in den Slot eines PC stecken möchtest.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #3
S

susla

Gast
Danke, aber die Speicherkarte mit Adapter lag eben in der Verpackung dabei beim Handy!

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Ja? Das sagt doch aber am Ende nicht, dass du den Adapter auch benötigst ;)

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #5
S

susla

Gast
Stimmt aber das ist mein allererstes Smartphone und mit Speicherkarten kenn ich mich auch nicht aus: ist z.B. das ganz kleine Rechteck (ca. 0.8 auf 0.4 cm) die Speicherkarte und das grössere (ca. 1.5 auf 1.2 cm) der Adapter oder umgekehrt? Und gehört in das Galaxy ace beides miteinander rein, weil da seitlich ein Schieber ist und der scheint ja eher so gross wie das grössere Teil zu sein? Sorry, ich bin wirklich ahnungslos!

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #6
G

Grönland

Gast
Sag mal willst du hier Witze machen,oder was?Was ist der Adapter?Das grössere oder das kleinere?Mensch,so blöd kann man doch gar nicht sein!

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Der Adapter dient ja zur Vergrößerung der eigentlichen Karte. Somit sollt das kleinere Teil die Karte sein ;)

Dein Ace hat einen Slot für Micro SD Karten, also nimm direkt die Karte ohne Adapter.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #8
S

susla

Gast
Danke iFreddie, lieb von dir dass du mit jemand so Blödem (ja, Grönland, das gibts!) ernsthaft und hilfsbereit redest.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #9
G

Grönland

Gast
Man kann Handys auch ohne Speicherkarte betreiben.Der interne Gerätespeicher hat auch ein gewisses Fassungsvermögen für datenaufwendige Bilder,Videos,Musik etc.Aber dann ist schnell Schluß;für viele Bilder etc. wäre dann die SD-card nötig.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #10
S

susla

Gast
Ja, mittlerweile ist die Karte aber drin ;-).
Noch eine Frage: kann ich mit dem Ace auch Sprachaufnahmen macheb, also einen Vortrag oder eine Vorlesung aufnehmen?

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Das sollte gehen. Entweder ist dazu schon eine App vorinstalliert, oder du musst einfach mal mit Stichwort "Voice Recorder" den Play Store von Google durchsuchen.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #12
G

Grönland

Gast
Müsste schon installiert sein;schau im Menü/Apps nach "Sprachmemo" bzw. einem Mikrofonsymbol.

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #13
Tezimu

Tezimu

Newbie
Dies ist mein erstes Smartphone und meine Frage ist, in dieser Verpackung lag in einem Säckchen eine Speicherkarte und ein kleiner "Adapter" dazu. Was muss ich damit?

Hi,

War damals anfangs auch verwirrt, aber das ist halt wenn du einen adapter benötigst. Ich habe keinen benötigt, aber trotzdem fein das einer dabei war - ist nicht überall so : )

Grüße

• Beigelegter Speicherkarten-Adapter Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist auch relativ selten, das bei Smartphones überhaupt eine Speicherkarte beiliegt, und dann sogar noch einen Adapter, das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Thema:

Beigelegter Speicherkarten-Adapter

Beigelegter Speicherkarten-Adapter - Ähnliche Themen

Surface Pro 4 Bildschirm flackert und zittert: Ein erstes Begrüßungshallo an dieses Forum, ich bin neu hier, komme aber gleich mit einer Frage... Mein wenige Jahre altes Microsoft Surface Pro...
Samsung Galaxy A04s - Wieviel Samsung Galaxy bekommt man für 169€ UPE?: Wenn es um Samsung Smartphones geht, denken viele natürlich an diverse High-End Modelle wie die S22 Serie, das Flip4 oder Fold4, oder warten sogar...
Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ?: Hallo zusammen, meine Frau ist das Smartphone mal wieder kaputt gegangen, doch dieses mal blieb es komplett schwarz und man kann nichts mehr...
Realme 9 5G und Realme 9 5G Speed - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Realme 5G Modelle: Realme stellt mit den Realme 9 Modellen Smartphones vor, bei denen es zwar noch nicht sicher ist, ob diese auch in Deutschland erscheinen werden...
Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam: Hallo, mit meinem Samsung Galaxy J600FN (2018) bin ich noch recht zufrieden. Zwei Schönheitsfehler gibt es, auf deren Beseitigung ich mit...
Oben