Beim Desktop streamen ist das TV Bild "eingefroren"

Diskutiere Beim Desktop streamen ist das TV Bild "eingefroren" im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Tabs von Webseiten auf TV vom PC streamen kein Problem, Youtubevideo streamen kein Problem, will ich ABER den...
J

juniorkick

Gast
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Tabs von Webseiten auf TV vom PC streamen kein Problem, Youtubevideo streamen kein Problem,
will ich ABER den Desktop streamen wird sozusagen das Bild auf den TV ausgegeben aber es ist eingefroren man sieht also nicht mehr auf den TV was dann am PC gemacht wird. Ob das "kleinere Problem" in dieses Problem mit hineinspielt weis ich nicht aber ich nenne es mal: Eurosportplayer streamen ist das Bild ebenfalls "eingefroren" bis ich am PC auf Vollbildschirm stelle ?!?

Der Stick hat die aktuelle Firmware und wurde auch schon mal neugestartet, Hat nichts gebracht. Er hatte immer funktioniert und macht die o.a. Probleme seit ein neuer PC mit Windows 10 im Einsatz ist (vorher war es Windows 7)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.573
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Er hatte immer funktioniert und macht die o.a. Probleme seit ein neuer PC mit Windows 10 im Einsatz ist (vorher war es Windows 7)
Dann würde ich doch mal vermuten, das es an Win 10 oder besser gesagt, vermutlich an der Software liegt, die auf Deinem Win 10 PC werkelt.

Um überhaupt irgendwelche Vermutungen anstellen zu können, müsste man aber mehr Infos dazu haben. Ich zitiere mich mal aus einem anderem Forum:

1.Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.

2. Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.

3. Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?

4. Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?

5. Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?

6. Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
Das Ganze soll jetzt keine Schikane sein, aber W10 ist nun mal sehr leicht aus dem Tritt zu bringen, wenn bestimmte Komponenten zusammentreffen. Daher auch bitte vollständig und genau beantworten.
 
J

juniorkick

Gast
Es ist ein neuer PC Bezeichnung

HP 290G1
I5 7500
8GB
256 GB SSD
Grafikkarte ist onBoard

Da neuer PC ist die Windows Installations neu und von Auslieferung
Zu einer evtl. Antivirensoftware kann ich nichts sagen (ich versuche selber der Person zu helfen ist also nicht mein PC)

Zum weiteren Hintergrund:

PC wurde wie gesagt neu gekauft (alter PC hatte den Geist aufgegeben, hier hatte aber Chromecast einwandfrei funktioniert). Zu beginn konnte sie den Chromecast gar nicht ansteuern, mein Rat die Fritzbox 7490 neu zu starten führte dann dazu das der Stick angesprochen werden konnte und auch wie bereits geschrieben beim Tab Streamen funktioniert)

Hoffe die Informationen reichen aus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.573
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe mal davon aus, das die Beschreibung sagen soll, der PC wurde von "der Stange" gekauft. Also auch mit vorinstalliertem Betriebssystem und allem, was der Hersteller eben meint, einem so gutes tun zu müssen? Dann wird mit Sicherheit auch ein AV Programm oder sogar eine Suite dabei gewesen sein, meist so eine "kostenlose" 3 Monats Version.

Leider reichen die Infos nicht dazu aus, um dem Grund auf die Spur zu kommen, warum da was geblockt wird. Die passenden und vollständigen Infos kann eben nur derjenige liefern, der direkt vor dem PC sitzt und damit alles nachschauen kann.

Ansonsten auch mal hier schauen https://support.google.com/chromecast/answer/3249268?hl=de insbesondere was dort zu Win 10 geschrieben steht (Stichwort Datenschutzeinstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juniorkick

Gast
So, heute noch mal selber vor Ort gewesen:

1. Mit meinem Laptop Win 10 home alles ok beim Streamen.

2.
Auf dem PC ist Windows 10 Pro installiert und es läuft AVIRA Antivierensoftware

3. Beim versuch den Desktop zu streamen war wie gesagt das Bild eingefroren, aber der Ton wird ausgegeben.
4. Youtube funktioniert
5. Eurosportplayer funktioniert aber nur im Vollbildmodus
5. Dazn funktioniert nicht (identisch wie beim Desktop streamen, also Bild steht Ton kommt

6. Alles auch mit ausgeschalteter AVIRA getestet und keine Änderung

7. (wie erwartet) hat auch eine Neueinrichtung des Stick keine Besserung gebracht


Habe auch die vergleichbaren Einstellungen / Informationen zwischen meinen funktionierenden Laptop W10 Home
und PC Win Pro gecheckt, da war aber alles identisch.

???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.573
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast auch mal probiert, testweise Avira mit seinem Hersteller Deinstallationstool zu deinstallieren (nur mit dem Aviar Tool machen) und dann einen kompletten Neustart? W10 ist nunmal recht zickig. Von daher ist es immer sinnvoll, zumindest zum Test solche Sachen zu deinstallieren, um wenigstens eine potentielle Fehlerquelle auszuschalten.

Ansonsten .... man müsste schon wissen, welche Programme insgesamt noch installiert sind. Ansonsten stochert man immer irgendwie etwas im Nebel rum.
 
Thema:

Beim Desktop streamen ist das TV Bild "eingefroren"

Sucheingaben

Beim streamen das bild eingequecht

Beim Desktop streamen ist das TV Bild "eingefroren" - Ähnliche Themen

  • Signatur entfernen beim Huawei P smart 2019

    Signatur entfernen beim Huawei P smart 2019: Hallo zusammen, möchte dringend die Standardsignatur des E-Mailversand „gesendet von meinem Huawei“ entfernen bzw. ändern. Hab natürlich auch...
  • Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!

    Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!: Auf Werbung aller Art können viele beim Surfen im Web doch gern verzichten, natürlich auch am Smartphone, aber Bordmittel gibt es dazu doch...
  • Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten

    Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten: Mario Kart Tour für Android und iOS ist da und bietet auch in der mobilen Version viele Strecken und Chars, die so mancher Fan der Serie kennt und...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
  • "Desktop" Einstellungen beim N82 ändern

    "Desktop" Einstellungen beim N82 ändern: Hallo, ich habe seit kurzem ein N82 und bin damit super zufrieden, allerdings möchte ich noch ein paar Änderungen am "Desktop" machen. Möchte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben