Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!

Diskutiere Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!! im Samsung Galaxy Tab A Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Tablet Samsung T580! Ich hoffe, dass ihr einen Trick kennt der mir hilft! Grundsätzlich habe ich alle...
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit einem Tablet Samsung T580! Ich hoffe, dass ihr einen Trick kennt der mir hilft!
Grundsätzlich habe ich alle meine Fotos auf „Google Fotos“ in der Cloud gespeichert! Das funktioniert super, kann mit all meinen Geräten zugreifen! Nun habe ich ein neues Tablet, auch dort ist die Google Foto App installiert! Die App kann ich öffnen und sehe alle Fotos! Das Problem ist allerdings, wenn ich mit dem Tablet eine Mail schreibe und ein Foto dranhängen will, geht das nicht!
Ich gehe im Mail auf die Büroklammer, öffne das Fenster zur Auswahl mit Fotos, Dokumente etc. und klicke Fotos an, die Seite geht auf, dort öffne ich „Google Fotos“, aber der Button, wo üblicherweise die Anzahl der Fotos steht, ist mit null versehen! Es ist hier auch kein Foto hinterlegt!

Zum Test habe ich mit dem Tablet ein Foto gemacht, das in der Google Cloud gespeichert! Wenn ich nun, wie oben beschrieben, den Mailanhang öffne und Fotos dranhängen will, sehe ich nur das mit dem Tablet gemachte Foto (Anzeige ist 1), das Foto kann ich auch dranhängen!

Mache ich was verkehrt, oder muss ich eine Einstellung verändern?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Tirol
Wolfi
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wurden die Daten (hier Fotos) mit Google Cloud schon synchronisiert?Sind alle anderen Fotos, die miz dem T580 auf Google Cloud gespeichert sind auch über das Tablet zu sehen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.346
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich lediglich meine eigene "OwnCloud" nutze, kenne ich mich mit den anderen Clouds nicht so aus. Mich würde daher mal interessieren, ob das überhaupt möglich ist, das man einen Anhang an eine Mail direkt aus der Cloud anhängen kann? Denn ich stell es mir so vor, das ja vor dem absenden der Mail ja zuerst der Anhang heruntergeladen werden muss, damit dieser dann an die Mail angehängt wird.

@Wolfi
klappt das denn so in dieser Form von einem Smartphone aus? Also Mail schreiben und gleich ein Foto aus der Cloud anhängen?
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie, Hi Ollie!
Bei meinem Smartphon, bzw. alten Tablet öffne ich mit dem Button Google-Fotos, wähle eines aus und hänge das dann dran! Ob das allerdings nach dem Auswählen direkt "automatisch" runtergeladen wird, das weiß ich nicht, es funktioniert jedenfalls, im Grunde wie beim PC!!

Zur Frage von Ollie, ich kann am Tablet die Google-Fotos mit dem Foto-Button öffnen und dann alle anschauen!

VG Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.346
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und wenn Du vorab die zu versendenden Fotos auf das Tab lädst, dann geht es? Nutzt Du denn dieselbe Mailapp wie auf dem Smartphone? Daran könnte es ggfs. auch noch liegen.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie,
ja ich habe auf dem Computer, dem Handy und dem Tablet jeweils Outlook! Outlook benutze ich bei allen Geräten um Mails zu verschicken etc.!

Gruß
Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.346
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann fällt mir auch nichts mehr ein, warum es beim neuen Tab hapert.
 
Thema:

Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!

Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Kamera für Selfies mit Geste oder Sprachbefehl – So geht es!: Selfies gehören für viele einfach dazu und auch die Smartphones der aktuellen Samsung Galaxy S22 Serie verfügen ja über eine mehr als ordentliche...
Anmeldung geht nicht nach reset beim j5: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy j5. Nachdem ich eine neue SIM Karte rein gemacht habe und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab kann...
Apple iPhone: E-Mail als PDF versenden oder speichern - so geht es: Mitunter kann es sehr praktisch sein, eine Mail als PDF zu speichern. So lässt sie sich zum Beispiel über Messenger wie WhatsApp versenden, oder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Oben