Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich?

Diskutiere Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo, ich wickle wegen meinem Nebenjob viele Überweisungen per mobile TAN über die Bank ab. Ich achte schon penibel darauf, dass ich mir keine...
E

Elli van D.

Gast
Hallo, ich wickle wegen meinem Nebenjob viele Überweisungen per mobile TAN über die Bank ab. Ich achte schon penibel darauf, dass ich mir keine unseriösen Apps bzw. gar keine auf mein Handy installiere (Android). Mich würde interessieren, was schlimme Finger mit der TAN anrichten könnten? Verbrauche den TAN eigentlich immer sofort nachdem ich den zugeschickt bekommen habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich schätze mal, ohne jetzt das genau zu kennen, das die Tatsache, das wenn jemand Deine TAN abgefangen hat, gleichbedeutend damit ist, das er auch Deine Kontodaten kennt. Rein mit der TAN könnte er nichts anfangen. Das Abfangen dürfte aber nur dann funktionieren, wenn er bereits auf Deinem Handy Schadsoftware ausführt. Und dann dürfte er auch Deine Daten haben.

Thema:

Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich?

Bekomme Bank TAN immer per SMS aufs Handy. Ist das nicht gefährlich? - Ähnliche Themen

• PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen

PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • Bekomme Android FRP nicht raus

Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 für meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das Gerät nach dem...
  • Neukundenbonus über Umweg bekommen?

Neukundenbonus über Umweg bekommen?: Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für...
  • Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI

Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI: Xiaomi hat nicht nur das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 in drei verschiedenen Varianten angekündigt, sondern dazu auch das neue User Interface MIUI...
  • OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?

OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?: Als das Xiaomi Mi Mix 2S erschien war es sehr interessant, da es mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor und ordentlichen Kameras für...