Bekomme keine Bilder auf SL550

Diskutiere Bekomme keine Bilder auf SL550 im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein besonderes Anliegen. Ich habe seit 3 Tagen das Siemens Gigaset SL...
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein besonderes Anliegen.
Ich habe seit 3 Tagen das Siemens Gigaset SL 550. Habe mir auch inzwischen die MPM-Software runtergeladen und installiert. Nun zu meinem Problem.

Ich habe zwar eine Verbindung zu meinem Telefon (über PC Explorer oder aber auch über die runtergeladene Software) aber ich bekomme keine Bilder auf das Telefon drauf. Der freie Speciher wird mit 160 kb angegeben. Mein Bild, welches ich importieren wollte wurde in der Software auf 20 kb reduziert. Es handelt sich um eine ganz normale jpg-Datei. Wenn ich dann auf den Button "an SL 550 importieren" klicke kommt die Meldung "Vorgang wurde abgebrochen"; ohne weiteren Hinweis.
Versuche ich das Bild über Drag and Drop-Verfahren einfach in den Ordner des Telefons rüberzuziehen erfolgt dieselbe Fehlermeldung.
Das Verbindungskabel muss in Ordnung sein, da ich alle Bilder auf dem Telefon auf meinen PC laden und auch Öffnen kann.
Ich hatte einen Herrn von der Siemens Hotline am Telefon der meinte, dass wahrscheinlich der Speicher des Telefons defekt sei.
Ach noch was. In der runtergeladenen Software bekomme ich rechts mein Siemenstelefon angezeigt und das Bild, welches ich auf dasselbige laden möchte wird in einer Art Vorschau dort ebenfalls angezeigt.
I
Woran kann es liegen?


MfG

Kaisinho
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo,

sorry doppelt eingestellt!
 
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo,

habe das gTool runtergeladen und installiert. Aber bereits beim Starten findet er mein Telefon nicht am Com-Port. Während die MPM-Software wenigstens das Telefon erkennt. Das Kabel scheint also in Ordnung zu sein. Allerdings, so scheint es, haben auch andere dasselbe Problem wie ich. :shakehead: :shakehead: :crying:
Ich habe nur 2 Com-Ports. 1 und 3 . An 1 befindet sich mein Bildschirm und am 3er das Siemens Telefon!
 
S

steffen2

Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
90
ein Monitor am COM-Port ???

der Stecker hat sicher 3 Reihen Pins und somit 15 Anschlüsse --> dann ist das ein VGA
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Originally posted by steffen2@23.03.2006, 19:05
ein Monitor am COM-Port ???

der Stecker hat sicher 3 Reihen Pins und somit 15 Anschlüsse --> dann ist das ein VGA
Oh, da ist mir doch glatt ein Fehlerschen unterlaufen. Natürlich hängt der Monitor an der Grafikkarte. Aber dennoch zeigt er mir an, dass ich angeblich 2 Ports haben soll. Einen com1 und einen com3, aber bei beiden findet er das Telefon nicht.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo,

es muss sich um das original Siemens -Kabel handeln, da es beim Telefon mit dabei war.

Gruß

Kaisinho
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
K

kaisinho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

so, dachdem ich eine Woche nicht hier war, ahbe ich mich gestern wieder meinem Siemens Telefon gewidmet.
Und was soll ich euch sagen, es ging. Warum weiss ich nicht, aber ich habe nunmehr eigene Bilder auf das SL550 draufbekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe :up:

Gruß

Kaisinho
 
Thema:

Bekomme keine Bilder auf SL550

Bekomme keine Bilder auf SL550 - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Sony Ericsson W710i: Beim Joggen, beim Mountainbiken oder anderen körperlichen Aktivitäten ist Musik ein wichtiger Begleiter. Mit dem Walkman Handy W710i stellt Sony...

Sucheingaben

samsung sl550

,

sl550 software

,

samsung sl 550

,
sl550
, gigaset sl550 software, siemens sl550 bild anzeigen, bilder auf sl550, bekomme keine bilder zu patente
Oben