bekomme keine Verbindung zum Handy (Faq gelesen)

Diskutiere bekomme keine Verbindung zum Handy (Faq gelesen) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo habe jetz schon viele sachen ausprobiert: - neuste Software auf den Pc installiert - sx1 mit firmware 10 - jedesmal wenn ich das handy...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

habe jetz schon viele sachen ausprobiert:

- neuste Software auf den Pc installiert
- sx1 mit firmware 10
- jedesmal wenn ich das handy anschließe kommt auch nicht der normale sound wenn
man sonst geräte an usb anschließt .
- winsock hab ich auch drüber laufen lassen
- rein und rausziehen bei laufendem sds ging auch nicht

Das handy wird nicht erkannt :(

was kann ich denn noch machen. Ich bin kurz davor des handy wieder zurückzuschicken.

samson

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Hast Du es auch genau in der Reihenfolge, wie in den FAQs beschrieben durch geführt?

Originally posted by USP-SX1-FAQs@Verbindungen
1) alte Siemens Data Suite (SDS) deinstallieren
2) reboot
3) winsock.dll-Patch laufen lassen
4) reboot
5) aktuelle SDS 1.1.56.1 (von oben) installieren
6) reboot
7) Verbindung sollte klappen
Und:
- keine Firewall laufen
- Virenscanner aus
- keinen USB-Hub benutzen, sondern direkt an den USB-Anschluß!

Greetinx, Sascha

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der reboot nach dem deinstallieren. an das andere hab ich immer gedacht. ich mache heute nochmal einen testlauf, ansonsten beschwere ich mich mal bei siemens. sowas sollte eigentlich leichter zu schaffen sein ( denkt mal an leute die nicht so gut mit dem pc umgehen können).

thx

samson

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Immerhin haben wir inzwischen diese Lösungen.

Was glaubst Du, die das vor 6 Monaten abgegangen ist??
Kannst Du ja mal im "alten" USP-Forum nachlesen...

Greetinx, Sasch

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
so hab ich jetz auch gemacht und es geht noch immer nicht. hab dann bei siemens angerufen und die meinten nur ich solle ein handyupdate machen. naja tolles handy dass man nicht mal an den pc anschliessen kann!

habt ihr noch tips was ich noch machen kann?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ein Update des SX1 wird nicht viel bringen... (Erfahrung)

Es liegt zu 90% am PC. Hast Du die Möglichkeit das an einem anderen Rechner zu testen? Oder den Rechner neu zu installieren?

Greetinx, Sascha

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Lade Dir die Connect Software für´s Sendo X herunter.
Funktioniert ohne Probleme mit dem SX1. Datensicherung usw.....

Und das ganze funktiniert ohne die obigen Probleme !!

Schon seltsam dass Sendo in der Lage ist so eine Software zu entwickeln und ein Weltkonzern wie Siemens schafft es nicht :down:
Vielleicht sollten sich die Herren weniger Gedanken um das "Rotieren" Ihrer Führungsspitze und um das wechseln in den Aufsichtsrat machen - und mehr an Ihre Kunden und Ihre Produkte denken :angyfire: (sorry musste raus) :D

Ach ja, der Sendo Link Klick

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
wow cool das probier ich mal.

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo

hab es gerade getestet. es funktioniert auch nicht. er erkennt das handy nicht!!
ich hab jetz alles an zwei pcs ausprobiert es kann doch nicht sein, dass zwei pcs kaputt sind. da muss doch was mit dem handy nicht stimmen.

was meint ihr?
will mir halt alle möglichkeiten offen halten ohne formatieren zu müssen. weil langsam glaub ich gar nicht mehr, dass das noch was wird :(

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
hast Du denn auch im m-Router den richtigen COM-Port ausgewählt?
Greeetings, Onkel-Boern.

G

Gast001

Gast
also bei dem Laptop hier hab ich damit auch kein erfolg!
Ich seh die Grundproblematik ehh im mRouter teil! Weil das is der teil der (zumindest bei mir) immer wieder hängt oder abstürzt sobald das Handy angestöpselt wird!

MfG
Marcel

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by samson@15.07.2004, 22:14
hallo

hab es gerade getestet. es funktioniert auch nicht. er erkennt das handy nicht!!
ich hab jetz alles an zwei pcs ausprobiert es kann doch nicht sein, dass zwei pcs kaputt sind. da muss doch was mit dem handy nicht stimmen.

was meint ihr?
will mir halt alle möglichkeiten offen halten ohne formatieren zu müssen. weil langsam glaub ich gar nicht mehr, dass das noch was wird :(
Schade :shakehead:

Bei mir hat die siemens SDS auch nicht gefunzt und mit der Sendo gings dann ohne Probleme !

Naja, einen Versuch wars wert.

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo

wie meinst du das den richtigen com gewählt?

es gibt einen mit cable aber da findet er nix.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ich denke dein problem geht schon beim fehlenden "plong" los wenn dus einsteckst, den den gibts immer selbst wenn noch kein treiber oder sonst was drauf ist normal, sollte im display dein kabel als angeschlossen angezeigt werden geh mal zu deinem händler und tausch das kabel oder probier mal ein anderes wenn du wen mit nem sx1 kennst.
deine usb-anschlüsse am comp wirst du ja schon alle mal durchprobiert haben denk ich. hast du nur zwei und es hängt ein hub drann versuch den ruhig auch mal, futzt bei mir ohne weiteres sofern´s ein aktiver ist

RC

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
also im handydisplay sieht man das kabel. und die usb funzen eigentlich alle. hab da maus und co dran. aber ich teste mal den hub durch.
leider kenn ich keinen mit nem sx1.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by samson@16.07.2004, 08:02
aber ich teste mal den hub durch.
Anscheinend liest Du nicht richtig. Sascha schrieb oben (wie es auch in den FAQ steht):

Kein Hub, direkt an USB anschliessen...

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Robert_Carven@16.07.2004, 06:40
hast du nur zwei und es hängt ein hub drann versuch den ruhig auch mal, futzt bei mir ohne weiteres sofern´s ein aktiver ist

RC
doch ich habs durchgelesen. meine antwort bezog sich auf dieses hier.

B

breanstorm

Mitglied
Wenn du das SX1 das erste Mal angeschlossen hast, ist doch sicher der Hardware-Assistent mit der Treiberinstallation gekommen. Dort geht mein einfach auf "automatisch installieren" und immer auf weiter. Dann sollte das SX1 im Gerätemanager unter Modems drin stehen. Falls nicht, liegt es vielleicht daran.

In den Gerätemanager kommst so, Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager. Vorsicht, du kannst es aber nur sehen, wenn das Phone angeschlossen ist. Ist es nicht in der Kategorie Modems eingetragen, installiere es.

breanstorm

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller+16.07.2004, 07:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 16.07.2004, 07:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-samson@16.07.2004, 08:02
aber ich teste mal den hub durch.
Anscheinend liest Du nicht richtig. Sascha schrieb oben (wie es auch in den FAQ steht):

Kein Hub, direkt an USB anschliessen... [/b][/quote]
:D :D :D :D :D

Tja, zu früh gerügt........

Nicht immer nur auf die FAQ´s verweisen !

Ich habe das USB Kabel auch an einem Hub hängen - ohne Probleme !

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
@ breanstorm

das kam bei mir tatsächlich. nur stand da dran dass das nicht von windows durch eine bestimmte kontrolle durchgekommen ist ( software denk ich) und dass sie mit strengstens davon abraten es trotzdem zu installieren, weil sonst mein system geschrottet werden kann. kam das bei euch auch? wenn ja versuchs ichs nochmal so.

bitte um schnelle antwort :)

Thema:

bekomme keine Verbindung zum Handy (Faq gelesen)

Sucheingaben

handy faq down

,

wieso kriege ich keine verbindung vom handy

,

bekomme keine verbindung zu handy

,
handy faq down?
, handy faq keine verbindung, handy faq verbindungs probleme

bekomme keine Verbindung zum Handy (Faq gelesen) - Ähnliche Themen

• PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen

PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • Bekomme keine WLAN Verbindung eingerichtet

Bekomme keine WLAN Verbindung eingerichtet: Ja, und wie geht es jetzt? Ich versuche es schon seit Tagen, bekomme aber keine Verbindung zu meinem eigenen WLAN. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  • Ich bekomme keine Verbindung mehr zum App Shop

Ich bekomme keine Verbindung mehr zum App Shop: Was kann ich dagegen tun um den Shop wieder aufzurufen? Bekomme immer die Meldung " kann keine Verbindung herstellen" habe die neuste Version auf...
  • Bekomme WLAN Verbindung nicht getrennt

Bekomme WLAN Verbindung nicht getrennt: Hallo, mein Handy wählt sich permanent in mein WLAN Netz ein. Trenne ich es, verbindet es sich sofort neu. Es laufen keine Programme im...
  • bekomme bei joikuspot keine verbindung...

bekomme bei joikuspot keine verbindung...: moin habe mir grade joikuspot runtergeladen und wollte es auch direkt ausprobieren... das handy konnte die internet und wlan verbindung...