Beleuchtungsdauer -- Energiesparmodus?!

Diskutiere Beleuchtungsdauer -- Energiesparmodus?! im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hm, ich habe ein e 52 und wollte heute unter einstellungen --> personalisieren --> display einstellen, dass die beleuchtungsdauer länger ist, da...
G

Gast

Guest
hm, ich habe ein e 52 und wollte heute unter
einstellungen --> personalisieren --> display einstellen, dass die beleuchtungsdauer länger ist, da sie auf 5 sekunden eingestellt ist und die beleuchtung für meinen geschmack einfach länger sein soll (sie geht viel zu schnell aus)

wenn ich diese einstellng verändern will, kommt jedoch die meldung "ändern der einstellung nicht möglich. energiesparmodus aktiv" ?!

okay...dann habe ich unter einstellungen --> personalisieren --> themen
den punkt " energiesparmodus" gefunden. der übrigens auf "datum" eingestellt war.
obwohl den zusammenhang zwischen dieser einstellung und der beleuchtungsdauer nicht ganz verstehen kann, hab ich hier "kein" eingestellt.
meiner meinung nach, sollte doch der energiesparmodus dann deaktiviert sein?!

ist aber wohl nicht so?!

wenn ich wieder beim punkt "beleuchtungsdauer" bin und ihn einstellen will, kommt wieder die mitteilung, dass ich hier nix ändern kann, da der energiesaprmodus aktiv ist...

nur wie und wo kann ich ihn ausstellen, damit ich diese einstellung ändern kann???
gibt es noch eine einstellung zu energiesparmodus?

ist mir grad echt alles zu hoch....
ich will doch nur die beleuchtungsdauer des displays verändern...

bin für jeden tipp dankbar!!

mfg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
So versucht?:
Menü > Systemsteuerung. > Einstellungen. und
Allgemein > Personalisieren-Display > Lichtsensor.


Mit Display > Beleuchtungsdauer wählst du an wie lange die Beleuchtung nach dem zuletzt gem.Tastendruck aus geht.
Um den Bildschirmschoner zu aktivieren: Display- Zeit bis Energiesparmodus.
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Klingt für mich eher als sei der Akku fast leer und das Tel. ist schon im E.-sparmod.
 
G

Gast

Guest
@tomcab
nee hat mit dem akku nichts zu tun. der ist fast voll. die meldung "änderung der einstellung nicht möglich. energiesparmodus aktiv" kommt unabhängig vom ladezustand des akkus

ich erklär es mir so, dass irgendwo ein oder der energiesparmodus aktiviert ist und den ich deaktivieren muss...nur wo und wie?!

@ollie

zitat ollie: "Mit Display > Beleuchtungsdauer wählst du an wie lange die Beleuchtung nach dem zuletzt gem.Tastendruck aus geht."

genau das will ich ja!!!
das ist derzeit auf 5 sekunden eingestellt und ich will es verlängern! komme aber an besagte einstellung nicht ran (meldung "änderung der einstellung nicht möglich. energiesparmodus aktiv")

zitat ollie: "So versucht?:
Menü > Systemsteuerung. > Einstellungen. und
Allgemein > Personalisieren-Display > Lichtsensor."

da kommt dieselbe fehlermeldung (das energiesparmodus aktiv ist)

bin echt ratlos...

geht bei euch die beleuchtungsdauer (einstellungen --> personalisieren --> display --> beleuchtungsdauer) zu verändern???

bin für jeden tipp dankbar!!
die 5 sekunden beleuchtungsdauer (nach letztem tastendruck) sind einfach vieeeeeeeeel zu wenig!

mfg
 
G

Gast

Guest
vielleicht befindet sich dein handy im energiesparmodus-profil (erkennbar an der kleinen mondsichel im akkusymbol oben rechts aufm display). drücke kurz auf den ein/ausschalter, dort werden die verschiedenen profile und der energiesparmodus aufgelistet. mfg.
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Sorry, war die erste Idee.. bei nur einem Punkt im Balken autom. E-Sparmod.
Gast hat die richtige Idee!! Aus/Ein Taste kurz drücken runterscollen auf E-Mod., deaktivieren drücken dann hoffentl. prima
Gruß Tom
 
G

Gast

Guest
@tomcab
kein problem :-)

ja "gast" hat recht...danke!...ich wusste gar nicht, dass es diese option dort beim ein/ aus schalter gibt...cool :-)

aber:
...ja ein aber gibts doch fast immer ;-)

ich hab das jetzt mal probiert und den energiesparmodus darüber deaktiviert. ging auch und dann kam ich auch an diese einstellung mit der beleuchtungsdauer.
(sie stand dieses mal automatisch auf 40 sekunden)

ich kann sie dann auch verändern und höher nehmen.

nur gehe ich dann über die ein/ aus taste wieder in den energiesparmodus (also aktiviere ihn), stehen nach wie vor meine 5 sekunden dort, die ich dann wieder nicht ändern kann :-(

heißt, wenn ich mein handy mit aktiviertem energiesparmodus betreibe, scheine ich einfach nicht von den 5 sekunden wegzukommen?!
 
G

Gast

Guest
ja, scheint als würde der energiesparmodus lediglich die beleuchtungsdauer und helligkeit unveränderlich festsetzen. oder weiß jemand evtl ob der modus noch weitere einstellungen ändert? (z.b. ob die emails nicht mehr abgerufen werden?!) mfg
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Genau! Wenn du manuell in den ESM wechselst stehen einige "Komfortfunktionen" nicht oder nur reduziert zur Verfügung! Daher ist diese Funktion auch in keinem Menue sondern nur über diese Taste zu finden!
Dafür hält der Akku dann aber auch bis ans Lebensende!!
Gruß Tom:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
ja mag ja stimmen. an sich ist der energiesparmodus ja eine tolle sache und ich werde ihn auch nicht deaktivieren...

aber dann muss ich wohl leider mit den voreingestellten (und anscheinend nicht änderbaren) 5 sekunden beleuchtungsdauer leben müssen :-(

die 5 sekunden reichen meist nicht mal aus um eine sms zu lesen....und dann wirds immer mittendrin dunkel *nerv*

aber dann müssten doch bei euch mit aktiviertem energiesparmodus auch nur 5 sekunden beleuchtungszeit eingestellt sein, oder?
reicht euch das echt aus?
 
G

Gast

Guest
an den 5 sekunden ist nicht zu rütteln. meinen erfahrungen nach ändert der energiesparmodus lediglich die displaybeleuchtung. wieso benutzt du dein handy nicht einfach in dem normalen modus? kannst die beleuchtungszeit und helligkeit individuell anpassen und der akku hält damit ja auch sehr lang. ab ca einem balken restladung aktiviert sich der modus automatisch. mfg
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Nein... natürlich nicht! Hast du falsch verstanden! Wenn du den ESM manuell einschaltest hast du ihn immer... sonst automatisch nach eingesteller Zeit! Was nutzt ein Tel. mit E-Mail Funkt. wenn ich nach 5 sec. (Gedankenpause) nicht mehr sehe was ich geschrieben hab. Ich hab 90 sec. eingestellt da ich mit ca. 5 Tagen Akkulaufzeit gut klarkomme!!! Das Tel. sollte nicht den User überleben.....
Gruß
 
G

Gast

Guest
okay ihr habt mich überzeugt...ich deaktive den energiesparmodus und dann hab ich endlich eine beleuchtungszeit von mehr als 5 sekunden...überzeugt! *freu*

ich danke euch herzlichst für eure wirklich tolle hilfe!

das mit dem deaktivieren des energiesparmodus hätte ich allein wahrscheinlich nie gefunden....danke danke danke!
(ich hab übrigens im handbuch wie auch in der hilfe im handy gelesen und dort stand nichts mit deaktivieren/ aktivieren des energie-dings-bumms mit dem an/ aus schalter *komisch*)

ich wünsch euch was!
 
T

TIPP

Guest
Einfach Akku raus nehmen, dann passt alles wieder:)
 
T

tomcab

Doc Brown
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
48
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
Super Tipp, Tipp.... und das nach drei Wochen...??;)
Aber für alle anderen: das Prog. "smart light" hat so seine vorzüge!!!
 
Thema:

Beleuchtungsdauer -- Energiesparmodus?!

Sucheingaben

nokia e52 energiesparmodus deaktivieren

,

nokia e52 energiesparmodus

,

e52 energiesparmodus

,
nokia c5 energiesparmodus
, nokia c5 energiesparmodus deaktivieren, nokia c5 energiesparmodus ausschalten, nokia energiesparmodus , energiesparmodus nokia e52, Nokia e52 energiesparmodus ausschalten, Nokia Beleuchtungsdauer, nokia c6 energiesparmodus, nokia c5 beleuchtung einstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/45972-beleuchtungsdauer-energiesparmodus.html, nokia e52 beleuchtung, energiesparmodus nokia c5, http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/45972-beleuchtungsdauer-energiesparmodus-2.html, nokia e52 tastaturbeleuchtung, nokia c5 beleuchtungsdauer, energiesparmodus nokia c6, energiesparmodus e52, nokia c5 beleuchtung, Nokia c5 Display Beleuchtung, Energiesparmodus Nokia, nokia c5-00 energiesparmodus deaktivieren, nokia e52 tastenbeleuchtung

Beleuchtungsdauer -- Energiesparmodus?! - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Tasten leuchten dauerhaft

    Nokia 5230 Tasten leuchten dauerhaft: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia 5230 seid gestern sind alle 3 Tasten am dauerleuchten und gehen garnicht mehr aus...
  • Kamera-Bilder zu dunkel

    Kamera-Bilder zu dunkel: Hallo, die kamera ist auf automatischem blitz eingestellt er funktioniert) u modus auch automatisch, helligkeit, kontrast usw. alles mittel bzw...
  • Beleuchtungsdauer verlängern!!!!

    Beleuchtungsdauer verlängern!!!!: Hey Nokianer Sagt mal ,kann man die Beleuchtungsdauer eigentlich nicht auf unendlich stellen?? Benutze mein Handy auch als Musikplayer im Auto.Da...
  • Wo kann Man die Beleuchtungsdauer rauf setzen ??

    Wo kann Man die Beleuchtungsdauer rauf setzen ??: Ach gefunden unter Bildschirm automatisch ausschalten. Ist aber zu kurz für Schach mit 2 Minuten .......... Kann Ich das irgendwie da drüber...
  • Maximale Beleuchtungsdauer des Displays

    Maximale Beleuchtungsdauer des Displays: Hallo Forum, bei meinem Handy Nokia 5800 Navigation Edition kann ich die Beleuchtungsdauer des Displays nur zwischen 5 und 60 Sekunden wählen...
  • Similar threads

    • Nokia 5230 Tasten leuchten dauerhaft

      Nokia 5230 Tasten leuchten dauerhaft: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia 5230 seid gestern sind alle 3 Tasten am dauerleuchten und gehen garnicht mehr aus...
    • Kamera-Bilder zu dunkel

      Kamera-Bilder zu dunkel: Hallo, die kamera ist auf automatischem blitz eingestellt er funktioniert) u modus auch automatisch, helligkeit, kontrast usw. alles mittel bzw...
    • Beleuchtungsdauer verlängern!!!!

      Beleuchtungsdauer verlängern!!!!: Hey Nokianer Sagt mal ,kann man die Beleuchtungsdauer eigentlich nicht auf unendlich stellen?? Benutze mein Handy auch als Musikplayer im Auto.Da...
    • Wo kann Man die Beleuchtungsdauer rauf setzen ??

      Wo kann Man die Beleuchtungsdauer rauf setzen ??: Ach gefunden unter Bildschirm automatisch ausschalten. Ist aber zu kurz für Schach mit 2 Minuten .......... Kann Ich das irgendwie da drüber...
    • Maximale Beleuchtungsdauer des Displays

      Maximale Beleuchtungsdauer des Displays: Hallo Forum, bei meinem Handy Nokia 5800 Navigation Edition kann ich die Beleuchtungsdauer des Displays nur zwischen 5 und 60 Sekunden wählen...
    Oben