Belgische Variante des CX65

Diskutiere Belgische Variante des CX65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, heute habe ich mein Siemens CX65 bekommen (von amazon), aufgemacht und gestaunt keine deutsche anleitung lag da drin, dafür eine...
G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,

heute habe ich mein Siemens CX65 bekommen (von amazon), aufgemacht und gestaunt keine deutsche anleitung lag da drin, dafür eine englische, niederländische und französische. Also bei Siemens angerufen, die dort sagte mir nach dem ich die serien nummer durchgab das ich die Belgische Version den Handys bekomen hätte. Was aber der unterschied zur deutschen version sein soll, weis ich nicht und konnte mir auch nicht gesagt werden.

Weis hier vielleicht einer bescheid was es sich mit der belgischen und deutschen version des cx65 auf sich hat?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wer weiß, wo Amazon das Gerät erstanden hat...
Aber schau Dir mal die englische Anleitung an. Bei fängt in der Mitte des Heftchens auf einmal die deutsche Anleitung an!

Greetinx, Sascha

G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Hab ich gerade nochmal gemacht, nein alles englisch es sind drei kleine heftchen in jeweils einer der sprachen. Nur eben kein viertes in deutsch...

Für mich stellt sich halt die frage, belgisch behlaten oder in deutsch umtauschen.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Solange du das Menü in deutsch und T9 in deutsch hast und evtl. in den weiteren Sprachen die du benötigst (ich benutze viel T9 in Englisch), dann ist es doch okay. Den Stress würde ich mir nicht antun und das Gerät zurückschicken. Es sei denn du willst wirklich eine deutsche Anleitung. Die kannst Du dir dann aber auch bei Siemens aus dem Internet herunterladen.

Gruß,
Mathias

G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Anleitung ist mir nicht so wichtig, dazu kann ich englisch ausreichend gut. Und Handy kann deutsch (T9 überprüfe ich gleich mal, glaube aber auch), daher eigentlich egal, nur was ich allerdings nicht weis, ist ob es später dann unterschiede bei dem software-update geben wird, obs technische unterschiede gibt zwischen den varianten und wie siemens sich in einem garantiefall verhalten könnte wenn ich hier in deutschland mit einem belgischen gerät ankomme

G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
HALT ich schmeise mich weg! Es ist KEIN T9 für deutsch verfügbar!
Jede Spache kann ausgewählt werden englisch, franz, svenska usw... nur für deutsch gibts kein T9!!! Das Menü und die Software kann zwar deutsch und ist deutsch nur eben ein deutsches t9 fehlt für sms.
Wahrscheinlich das sich niemand in deutschland die günstigere belgische version kauft. Den wie es aussieht sind die günstigen angebote die ihr im netz zu finden sind ab 220 eur (239,- amazon) alles die belischen versionen. Ohne deutsches t9 und ohne deutsche anleitung.
Hab nun rumfelefoniert und die günstigste sichere deutsche version war 299 ,- nun gut muss ich doch 60 eur. mehr ausgeben, danke für den tip mit dem t9, das handy geht nun auf alle fälle zurück.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Naja, die fehlende T9-Datei für deutsch steht ja in den USP-CX/M65-FAQs bereit... :D

G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
okay, danke.
Nochmals danke für alle tipps. Fehlt deutsch dann bei allen geräten?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by gam@22.07.2004, 11:40
okay, danke.
Nochmals danke für alle tipps. Fehlt deutsch dann bei allen geräten?
nein die wird nur bei deiner software variante fehlen - könntest auch zu nem update partner gehen und dir ne international oder brd retail aufspielen lassen ;)

F

Fermat

Newbie
Finde ich echt ja mal interessant das ganze. Ist es mittlerweile nicht so das eine fehlerhafte oder nicht verständliche Anleitung einen Mangel darstellt??? Man kann ja nicht von jedem erwarten das er des Englischen mächtig ist. Sehr erstaunlich find ich auch das Amazon dazu kein Wort ausläßt das es sich um eine Belgische Version handelt :down: . (oder bin ich nur zu bilnd dafür)
Dachte eigentlich Amazon sei ein vertrauenswürdiger Laden.
Ich würde das Handy einschicken und Nachbesserung verlangen.

Grüsse Fermat

Stolzer Besitzter eines CX65

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ich versteh deine Aufregung nicht, klar er hat eine Handy ohne deutsche Anleitung erhalten... aber deine Reaktion ist IMHO (nicht böse gemeint ;) ) typisch deutsch... man macht sich doch dann nur mehr Stress... Die Anleitung kann man doch genauso gut als PDF downloaden und gut is ;) - und mal ehrlich - die Siemens-Anleitungen sind doch nicht wirklich hilfreich, außerdem gibts ja auch noch das USP.

Das T9 lässt sich ja ohnehin "nachrüsten"...

Also IMHO kein Grund zur Aufregung ;)

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Fermat@22.07.2004, 20:57
Finde ich echt ja mal interessant das ganze. Ist es mittlerweile nicht so das eine fehlerhafte oder nicht verständliche Anleitung einen Mangel darstellt??? Man kann ja nicht von jedem erwarten das er des Englischen mächtig ist. Sehr erstaunlich find ich auch das Amazon dazu kein Wort ausläßt das es sich um eine Belgische Version handelt :down: . (oder bin ich nur zu bilnd dafür)
Dachte eigentlich Amazon sei ein vertrauenswürdiger Laden.
Ich würde das Handy einschicken und Nachbesserung verlangen.

Grüsse Fermat

Stolzer Besitzter eines CX65
naja soweit ich weiss ist es ein mangel mit der nicht deutschen anleitung...

aber das amazon ne belgie retail version verkauft ist net wirklich ungewöhlich ich hab mein sx1 auch am ersten tag als es zu den normalen händlern kam bei einem händler gekauft der auch siemens update partner unter anderem ist und das gerät war ein france-lux-retail version... naja mittlerweile hab ich die international drauf - aber nicht weil die france-lux probs macht viel mehr weil ich die neue fw schneller wollte hehe..

aber bei mir war ne deutsche anleitung dabei ;)

P

Peter1984

Mitglied
VORSICHT! Wenn du zum UDP gehst und der ein Update macht, dann muss er aufpassen, nicht die deutsche Version einzuspielen. Sonst passiert das gleiche wie von mir neulich beschrieben: HANDY TOT. Siemens tauscht das problemlos aus, war auch von Amazon.

Ich würde es auf jeden Fall zurückschicken.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Peter1984@23.07.2004, 12:56
VORSICHT! Wenn du zum UDP gehst und der ein Update macht, dann muss er aufpassen, nicht die deutsche Version einzuspielen. Sonst passiert das gleiche wie von mir neulich beschrieben: HANDY TOT. Siemens tauscht das problemlos aus, war auch von Amazon.

Ich würde es auf jeden Fall zurückschicken.
das is SCHMARRN das es speziell deswegen passierte, das war vielleicht ein einzelfall oder anfänger fehler vom udp :P! bei mir sind schon 3 verschiedene versionen übers sx1 gerutscht und zwar abwechselnd dort wo man sie im grossen weiten inet zuerst bekam und mit keiner hatte ich probleme das waren frace-lux-retail, brd-retail, und international-uk-retail....

P

Peter1984

Mitglied
So ein Schmarrn kann das aber nicht sein, das hat Siemens mir so gesagt, dass das mit der belgischen Version Probleme gibt, wenn der UDP nicht nach der Version schaut. Außerdem soll die belgische nicht in DE verkauft werden.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja im normalfall kann da aber trotzdem speziell deshalb net viel passieren - weil eigentlich die unterschiede nur in der t9 sprache usw liegen... im alten forum damals startete ich ne umfrage wer welche retail version hat da war sogar wer dabei mit ner arabischen... bzw glaub sie hiess middle-east-retail ;)

aber klar ist auch es ist ja wie ein kleiner computer - und beim windows updaten passiert NORMALERWEISE auch nichts... aber man ist ja nie vor überraschungen geschützt :D

T

triumph

Junior Mitglied
Ich hatte auch grad so ein Cx wo ein DP Kollege von 02 auf 08 updaten wollte und danach tote Hose war. Jetzt läuft es wieder. War kein problem. Ein Häkchen rausgenommen und funzt.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
na sag ich doch ;) so probs gibts wohl meistens nur wenn udp´s z.t. weniger ahnung haben wie die handy besitzer..

Thema:

Belgische Variante des CX65

Belgische Variante des CX65 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note SM-N770F als günstige Galaxy Note 10 Variante?

Samsung Galaxy Note SM-N770F als günstige Galaxy Note 10 Variante?: Hallo Samsungianer! XD In Datenbanken soll nun ein Gerät mit der Modellnummer SM-N770F aufgetaucht für das scheinbar auf ein "billiges" Note 10...
  • Huawei P20 (Plus / Pro) mit Triple-Kamera Variante offiziell durch Huawei Einladung bestätigt

Huawei P20 (Plus / Pro) mit Triple-Kamera Variante offiziell durch Huawei Einladung bestätigt: Lange wurde gerätselt ob das neue Huawei Flaggschiff nun Huawei P11 oder Huawei P20 genannt werden wird. Nachdem ein offizielles Werbebanner für...
  • DosBox Turbo VS Magic DosBox - Welche Android DosBox App ist die bessere Variante?

DosBox Turbo VS Magic DosBox - Welche Android DosBox App ist die bessere Variante?: Retro-Gamer nutzen gern die DosBox um so manchen alten Klassiker wiederzubeleben. Das geht zum Glück auch ohne Probleme auf Android. Das DosBox...
  • Samsung Galaxy Note 3 Neo: Neue Bilder bei belgischem Händler aufgetaucht - Vorstellung schon kommenden Montag?

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Neue Bilder bei belgischem Händler aufgetaucht - Vorstellung schon kommenden Montag?: In den letzten Wochen gab es mehr und mehr Hinweise auf eine Variante des derzeitigen Top-Smartlets Galaxy Note 3. Nun tauchten zum Galaxy Note 3...
  • UnLock für I Phone 4 D1 (Belgisches gerät)

UnLock für I Phone 4 D1 (Belgisches gerät): Hallo, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe ein D1 I Phone 4 das nicht zu entsperren geht weil es angeblich keiner schafft und kein Unlock...