Belle downgrade auf Anna für E7, C7 und andere nicht-N8-Geräte

Diskutiere Belle downgrade auf Anna für E7, C7 und andere nicht-N8-Geräte im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Der entsprechende Beitrag im N8-Forum ist für fremde Geräte nicht zielführend, deswegen hier für alle Downgradewilligen: Im Netz finden sich ein...
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Der entsprechende Beitrag im N8-Forum ist für fremde Geräte nicht zielführend, deswegen hier für alle Downgradewilligen:

Im Netz finden sich ein paar Anleitungen zum Downgrade für das E7 und C7. Diese sind allerdings nicht wirklich verifiziert, d.h. es ist nicht sicher, ob die funktionieren. Dabei kann man 3 grundsätzliche Vorgehensweisen unterscheiden (ich beziehe mich hierbei auf das E7):

1. einfach Flashen mit Phoenix auf die vorhergehende Version. Es ist dabei zumeist von der 25.8 die Rede, eine Version für den Nordamerikanischen Markt. Diese würde einen mit US-Tastatur und -Einstellungen versehen. Funktioniert nicht!

2. Flashen mit Phoenix auf die allererste Version der Gerätefirmware. Das wäre die 13.16. Und dann Update auf die letzte Anna (für die Angeschmierten, die mit einer dt. Country Variant unterwegs sind: 22.14). Funktioniert auch nicht!

3. Flashen mit Phoenix 2010/2011 und div. N8-Firmware. Erst die 25.7-Version des N8 einspielen, nach Akku ausschalten dann die scandinavische 11.5-Firmware des N8. Beides mit 2010-Version von Phoenix. Dann Flashen mit Phoenix 2011 auf die allererste E7-Geräteversion (13.16). Und danach dann Flash auf das enstprechende letzte Anna. Das soll via dead phone USB funktionieren, da ja die N8-Firmware das E7 brickt. Geht! Selbst ausprobiert nach dieser Anleitung

Um zu vermeiden, nach dem Flashvorgang nur noch einen Briefbeschwerer zu haben, wäre es schön, wenn man eine der Methoden (oder eine andere) verfizieren könnte, sprich: bitte melden mit Angabe der Methode, wenn das jemand geschafft hat, sein NICHT-N8 Nokia (also C7, E7 etc.) zu downgraden. Ich habe nur ein Handy und das würde ich ungern wegschmeißen und denke, das andere vor demselben Problem stehen und nach einer funktionierenden Methode suchen.
Hintergrund dieses Heckmecks und eigentlich-nicht-mehr-zurückflashen-möglich soll der Bootloader sein, der sozusagen nur in eine Richtung flashbar ist. Die skand. N8-Version 11.5 hat (als einzige?) einen kompletten Bootloader, der alles überschreibt. Kann zu den Hintergründen jemand was sagen?

N8-Benutzer benutzt bitte weiter euren eigenen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amos_n_andy

Newbie
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
1
Das Flashen mit einer beliebigen FW Version vor Belle lief zwar mit Phoenix, aber alle hatten ein totes E7 zur Konsequenz. Das Flashen mit Belle hat dem Gerät dann jeweils Leben eingehaucht. Es funktioniert wieder. Also konnte ich auch verschiedene Versuche unternehmen. Leider ohne Erfolg. Habe Anna nicht wiederbekommen. Andere als E7 Versionen habe ich nicht probiert.
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Danke für die Info, dann kann man Variante 1 und 2 abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harryhirsch72

Newbie
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
2
Modell(e)
nokia E7
Netzbetreiber
telekom
hallo,möchte auch gerne meine anna wieder haben auf meinem E7 aber wie es ausschaut wahrs das wohl oder?
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Das versuch ich eben rauszukriegen...
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
So, habe mir jetzt mal ein Herz gefasst und diese Anleitung hier ausprobiert und was soll ich sagen - es geht!!! Ich habe meine liebe Anna wieder, schluchz!
Wichtig ist dabei:
1. etwas Grundlagenwissen zu haben (was ist Flashen, was macht Phoenix etc.)
2. das Telefon vorher zu formatieren (*#7370#) und komplett auzuladen
3. sich sklavisch an die Anleitung halten!!!!!!!
4. sich sklavisch an die Anleitung halten!!!!!!!
5. sich nicht irritieren lassen, das das Telefon bei den ersten Schritten erst mal gar nix mehr sagt - es ist echt gebrickt!
6. Geduld haben!!
und 7. sich sklavisch an die Anleitung halten!!!!!!!

Und dann viel Spaß mit dem hochwertigen Konsumgut auf dem Anna läuft ;-) Wenn Ihr Fragen zum Flashen selbst etc. habt - bitte hier im Forum einen eigenen Beitrag aufmachen oder den Thread bei dailymobile.se nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Topic: Downgrade Symbian Belle for any phones with Symbian ^ 3 ?
Was ist daran unklar?
 
Thema:

Belle downgrade auf Anna für E7, C7 und andere nicht-N8-Geräte

Sucheingaben

nokia c7 downgrade

,

downgrade nokia n8

,

nokia n8 downgrade

,
symbian belle downgrade
, downgrade nokia c7, downgrade nokia n8 belle, nokia e6 downgrade, downgrade nokia belle to symbian anna, nokia n8 downgrade anna, c7 downgrade, nokia belle downgrade, downgrade belle anna, nokia c7 downgraden, downgrade von belle auf anna, nokia n8 downgrade belle, nokia e7 downgrade anna, n8 downgrade anna, nokia c7 belle downgrade, nokia c7 downgrade symbian anna, belle downgrade anna, downgrade nokia e6, von belle zurück auf anna, nokia c7 downgrade firmware, symbian anna downgrade, nokia n8 belle downgrade

Belle downgrade auf Anna für E7, C7 und andere nicht-N8-Geräte - Ähnliche Themen

  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Klingelton Quantum Bell

    Klingelton Quantum Bell: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit Klingeltöne ohne die Werbepakete zu laden. Ich suche zum Beispiel den Klingelton Quantum Bell vom Galaxy S5...
  • Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!

    Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!: Tja Leute, ich kotz Brocken. Hab seit Jahren immer Nokia N8 gehabt - der Navigation wegen. Jetzt würd ich gern eine Route nach Stuttgart...
  • NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg

    NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg: Hi ... ich bin verzweifelt. Habe heute ein update von Symbian Anna auf Belle auf meinem N8 gemacht. Vor dem update wurde per Nokia Suite...
  • 701: Downgrade auf frühere Belle Version wird mit Fehlermeldung abgebrochen

    701: Downgrade auf frühere Belle Version wird mit Fehlermeldung abgebrochen: Hallo, ich wollte auf eine frühere Belle Version Downgraden. Aktuell ist (war) die 111.030.0609 drauf. Ich wollte zur 111.010.1009 zurück. Per...
  • Ähnliche Themen

    Oben