Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

Diskutiere Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; 7.02.2012, über PC Suite geht´s los
E

EX6110Navi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
13
Standort
Halle/Saale
Modell(e)
Nokia C7, Nokia 2710c-2
Netzbetreiber
Netzclub
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows10pro 64bit
7.02.2012, über PC Suite geht´s los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opeldragon93

opeldragon93

Kadett-C-Limo.de
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
8
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Base.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium x86
Belle ist da!!!

vielen Dank :-)
 
U

uncle_baer

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
94
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
o2
Belle ist da!!!

Moin, Belle so sagt mir die Nokia Suite ist jetzt bereit um auf mein C7 installiert zu werden .... hat schon jemand die Version ? Und ist dieses Maps 3.08 dann wieder drauf ????
 
opeldragon93

opeldragon93

Kadett-C-Limo.de
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
8
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Base.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium x86
Belle ist da!!!

Hi uncle_baer,

Ich ziehe grade das "kleine-update (332 MB)" und lasse dies Installieren, sobald das Fertig ist kann ich dir gerne berichten ob Maps 3.08 drauf ist!

MfG
Robin
 
U

uncle_baer

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
94
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
o2
Belle ist da!!!

Das wäre nett und ein Grund nicht auf Belle zu wechseln
 
H

...he

Newbie
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Sam S4mini
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.4.2
PC Betriebssystem
W8.1-64
Belle ist da!!!

Ja eben installiert
LG ...he
 
R

rudolfk

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
78
Modell(e)
5230
Belle ist da!!!

teltarif berichtet:
Nokia liefert Symbian Belle jetzt aus - teltarif.de News
und mein C7 bestätigt dass es das Update nur über PC gibt, nicht über die aktualisierung im Handy. Teltarif sagt ausserdem, dass mindestens Version 3.3 auf dem PC sein muss. Dass konnte ich nicht prüfen.
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
opeldragon93

opeldragon93

Kadett-C-Limo.de
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
8
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Base.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium x86
Belle ist da!!!

Hi,

Habe jetzt das Update vollendet und ich bin Enttäuscht...

das Menü ist vollgeklatscht bis unten Hin, mit allem was vorher Sortiert war.

Programme die nichtmehr Kompatibel sind wurden regelrecht gelöscht,

Chatverläufe usw. alle Weg

Alle kontakte und Nachrichten Weg und ich habe über das Nokia Suite angefordert, das er das übernimmt UND Speichert.

Ich kanns auch nicht wiederherstellen, da die Daten nicht kompatibel sind. Und nun? Schei***....

Hätte ich das vorher gewusst, wär ich bei Anna geblieben...

MfG
ein Verärgerter Robin..
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Belle ist da!!!

das hört sich aber nicht gut an :thdown:
 
J

JangoF

Mitglied
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
51
Belle ist da!!!

Ich vermisse die schöne große Uhr auf dem Standby Bildschirm.
Das kleine Ding ohne Ziffern ist ja ein Witz!

Übrigens:
Wo man die Themen einstellen kann, gibts unten ein Menüpunkt "Themeneffekte Ein/Aus".
Wenn man den auf "Ein" stellt werde die Anzeigen softiger aus- und eingeblendet.
 
M

Mark R.

Gast
Belle ist da!!!

Einige Apps sind nach dem Upgrade auf Belle nicht mehr kompatibel, so zb N-TV was mich etwas ärgert.
Es ist einfach verschwunden vom Handy, im Store (per PC aufgerufen) wird das bestätigt?!
Auch BILD ist verschwunden und läßt sich bisher nicht zurückholen.

Auch bekomme ich keine Verbindung mehr per Handy+WLAN in den Ovistore?!
Andere Apps wie WELT kommen zeitgleich sofort ins Netz?!

Per PC wird eine Belle-Version von N-TV angezeigt, läßt sich aber deswegen nicht installieren...

Welche Apps sind noch weg bei euch oder funzen nicht mehr?
Wer hat ggf Lösungen?
 
opeldragon93

opeldragon93

Kadett-C-Limo.de
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
8
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Base.de
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium x86
Belle ist da!!!

Hi Mark,

Bei mir sind die Apps ; Skype, ICQ, WhatsApp, Joikuspot Premium, N-TV und noch 2 weitere verschwunden.

Durch die Umstellung auf das neue System werden aber denk ich mal sowieso Alle apps gelöscht, da diese nur für Anna programmiert wurden, oder?!

Ins Internet komme ich allerdings schon ( Mobilfunk UND W-Lan!)

Die große uhr fehlt mir auch, die war durchaus angenehmer als dieser komische "klotz" auf dem Display!

MfG
Robin
 
X

xxlobixx

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Eplus
Belle ist da!!!

Habe mir Belle installiert und kann folgendes berichten:

Pro:
- Bessere Kontrolle über Verbindungen. WEnn ich die UMTS Datenverbindung beende, dann bleibt die auch aus, auch wenn ich Whatsapp z.b. an habe. Das war früher nicht so. Whatsapp hat einfach alle Datenverbindungen wieder gestartet
- deutlich schnellere und flüssigere Bedienung!
- Widgets etc. sind größer, nehmen daher mehr platz ein (negativ), aber viele Widgets haben sich verbessert. Z.B. Email. Endlich Scrollbar vom homescreen aus, sodass man nicht nur die ersten paar mails sieht, sondern auch herunterscrollen kann
- Mapsversion 3.08
- Verbessertes VPN: Endlich auch ab und anschalten der Verbindung vom Homescreen aus und anzeige in der Statusleiste, ob ein Program über VPN Kommuniziert
- Deutlich aufgewerter Browser (Schneller - deutlich schneller, Vor- und Zurückknöpfe direkt ohne ins Menü zu müssen, Mehrere Tabs Knopf auch direkt aufrufbar)
- Skype, whatsapp funktionieren (müssen neuinstalliert werden)
- Menü ist zwar jetzt ohne Ordner, aber man kann selbst welche anlegen. Das finde ich besser.
- Angenehmere und intuitivere Menüstruktur / Bedienung
- Subjektiv (da kein Langzeittest) verbesserte Akku Laufzeit
- Anrufe brechen nicht mehr im Gespräch ab (war bei mir bei Anna so)
- Adobe Reader viel besser (2 Finger zoom etc.)
- Bildschirmtastatur lässt sich jetzt besser schreiben..schneller und besser strukturiert
- 6 Homescreens (Oder mit kleiner umkonfiguration bis zu 9 - quelle: NOKIABLOG.CH » Bis zu 9 Homescreens! » NOKIABLOG.CH Achtung ungetestet)

Kontra:
- NTV App nicht mehr im Ovistore zu finden - schade, war sehr gut!
- immer noch kein wissenschaftlicher Rechner
- immernoch kein Timer
- Kalender Widget nur noch 1 Eintrag auf dem Homescreen zu sehen (warum macht man sachen eigentlich auch schlechter? ) Naja, aushelfen kann man sich z.B. mit Coming-Next

Fazit: Sehr zufrieden! Alleine die Geschwindigkeit ist es Wert! Endlich hat man das Gefühl auch das Handy so nutzen zu können, wie es immer angepriesen wird.
 
X

xxlobixx

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Eplus
Belle ist da!!!

Korrektur:
N-TV Mobil geht doch! Und zwar ist es nicht mehr über den Ovistore vom Handy verfügbar. Es wird aber in der Nokia Suite angezeigt (auf dem PC). Dort kann man es installieren und die Installation auf dem Handy dann fertigstellen. Funktioniert einwandfrei! :)
 
K

Károly

Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
88
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Hallo,

stimmt den, dass die Kontakte nach dem Update weg sind? Das würde sicher alle interessieren.
 
B

Bienchen12345

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia c7
Netzbetreiber
O2
Ich habe noch alle Kontakte drin.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich den Bildschirmschoner nicht mehr abschalten kann. Und das nervt total und kostet Akku. Weiß da einer eine Lösung für.

Ach, und bei mir sind leider alle Chatverläuft bei Whatsapp verschwunden. Schöner Mist.
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Belle ist da!!!

Übrigens:
Wo man die Themen einstellen kann, gibts unten ein Menüpunkt "Themeneffekte Ein/Aus".
Wenn man den auf "Ein" stellt werde die Anzeigen softiger aus- und eingeblendet.
das ging schon immer und sogar noch VOR anna !
 
I

Iserlohnerin

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
vodafone
Ich habe gestern Abend Nokia Belle auf mein Handy C7 übertragen. Bei mir sind alle Kontakte und SMS noch da.....nur die Chatverläufe bei Whatsapp sind verschwunden, aber da kann ich mit leben.....
Ansonsten gefällt mir Nokia Belle sehr gut, vor allem die Startansichten sehen jetzt "moderner" aus.
 
Thema:

Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

Sucheingaben

nokia fehlercode 12052

,

nokia c7 probleme

,

nokia c7 belle probleme

,
nokia c7 betriebssystem belle
, nokia suite fehlercode 12052, Nokia belle c7, c7-00 belle keine wlan, probleme mit nokia c7, nokia c7 belle erfahrung, symbian belle neu installieren, der nokia suite aktualisierungsdienst ist zur zeit nicht verfügbar, nokia fehler 12052, joikuspot kann nicht gestartet werden, fehlercode 12052 nokia, nokia c7 belle, Nokia c7 update rückgängig machen, nokia belle bildschirmschoner ausschalten, nokia c7 whatsapp installieren, nokia c7 verbindungsfehler, symbian belle bildschirmschoner, c7 belle problem, nokia c7 bildschirmschoner ausschalten, symbian belle rückgängig machen, belle neu installieren, nokia 12052

Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle Probleme und Lösungen

    Belle Probleme und Lösungen: Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
  • Ähnliche Themen

    • Seit Belle Probleme mit SMS

      Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
    • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

      AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
    • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

      Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
    • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

      ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
    • Belle Probleme und Lösungen

      Belle Probleme und Lösungen: Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
    Oben