Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

Diskutiere Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Bienchen, wenn man so liest, was alles bei Dir ständig läuft, ist es kein Wunder, dass Deine Batterie so schnell leer wird. Alleine...
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo Bienchen,

wenn man so liest, was alles bei Dir ständig läuft, ist es kein Wunder, dass Deine Batterie so schnell leer wird. Alleine WhatsApp ist ständig im Internet. Die meisten Stromverbraucher sind nun mal die Anzeige (welches Theme hast Du da geladen ?), Wlan, Bluetooth und dann noch so einzelne andere Anwendungen. Zu den Themes ist zu sagen, dass die etwas helleren Themes deutlich mehr Strom verbrauchen, als die Dunkelen. Schwarze Bits verbrauchen keinen Strom, helle schon erheblich mehr. Dazu kommt, dass der Akku ja auch nicht ein Leben lang hält, sondern irgendwann mal so nach und nach seine Kapazität verliert. Mit Belle hat das überhaupt nichts zu tun, das BS ist schon in Ordnung.
Das ganze Refresh, Hardreset oder Downgrade und so kannst Du Dir sparen.
 
O

Olaf234

Guest
Hm, ich habe immer noch Anna drauf und mir überlegt Belle auch mal aufzuziehen.

Aber es wird mir weder über die Nokia Suite 3.6 noch oder die Software-Update Funktion im Handy angeboten für das Nokia C7?!
Haben die das aufgrund der Probleme wieder vom Netz genommen oder habe ich eine Rev. des C7 die unterstützt wird?!
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

"....auch mal aufziehen" geht nicht. Entweder, oder! Nicht wegen den paar Problemen, die hier wohl einige hatten, wird Belle nicht mehr angeboten, sondern der Wechselzeitraum ist verstrichen. Also bei ANNA bleiben und zufrieden sein, mit dem was man hat. Ist ja nicht das Schlechteste!
 
A

alsimera

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Wiko Highway
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP und Vista
Hallo,

ich habe ich gestern dazu entschlossen auch umzustellen, nachdem ich mich lange Zeit gestreubt habe, da ich hier so manche Hiobs-Nachricht gelesen hatte.

Jetzt funktioniert eigentlich alles, außer, dass ich bei allen Widgets die Meldung bekomme, "Verbindungsfehler, Verb. nicht verfügbar" und beim Aufruf von manchen Diensten über den Browser kommt "Verbinfung zum Mail-Dienst-Server kann nicht hergestellt werden...." .

Eine Verbindung mit meinem WLan-Router bekomme ich auch nicht hin, das kommt auch "Verbindungsfehler".

Ich komme mit Opera ins Internet und meine Mails werden auch abgerufen. was nicht geht ist das Anlegen eines neuen Mailkontos. Hier kommt wieder "Verbinfung zum Mail-Dienst-Server kann nicht hergestellt werden...."

Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke schon mal.

Im bisherigen Thread hab ich leider nichts passendes gefunden.

Gruß Ralph
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Was hsat du denn schon alles probiert, um das Problem zu lösen oder zu umgehen?
Und wie hast du das Update überhaupt gemacht? Was hast du mit dem Update gesichert, was gelöscht, was alles zurückgespielt, welches Laufwerk formatiert oder ähnliches?
 
A

alsimera

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Wiko Highway
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP und Vista
Was hsat du denn schon alles probiert, um das Problem zu lösen oder zu umgehen?
Und wie hast du das Update überhaupt gemacht? Was hast du mit dem Update gesichert, was gelöscht, was alles zurückgespielt, welches Laufwerk formatiert oder ähnliches?
Ich habe das Update über den PC gemacht. Dabei hab ich vorher alles wichtige über die OVI-Suite gesichert und dann das Update ausgeführt und alles nach Anweisung gemacht.

Zurückgespielt hab ich erst mal gar nichts und auch keine Laufwerke formatiert. Schon gleich nach dem neustart nach dem Update kam die Meldung "Verbindungsfehler...".

Als das Update fertig war, wollte ich meine Postfächer und Apps wieder einrichten und bekam ständig diese Meldungen.

Ich habe mir auch schon von meinem Anbieter die Daten per SMS schicken lassen und die automatische Einrichtung probiert. Ich habe alle Einstellungen und Zugangspunkte gelöscht und neu angelegt, aber nichts hat geholfen.

Nicht mal die Anmeldung im W-Lan geht. Da kommt "Verbindung wird hergestellt" und dann springt es zurück auf WLAN-Netzwerke gefunden und mein Netz steht da mit unbekannt.

Ich hab keine Idee mehr.

Gruß Ralph
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch es mal mit einem vollständigen Hardreset : Gerät ausschalten und dann beim einschalten alle vier Tasten gleichzeitig drücken und festhalten Leiser Taste, Kamera Taste, Menü Taste und Power Taste. Danach wieder einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Falls Robbie's Tipp nicht hilft, Massenspeicher formatieren (Laufwerk E, mit dem Dateimanger) und nochmals die Software aufspielen. Eventuell während der Einrichtung die Speicherkarte entfernen. Spätestens das sollte (müsste) dann alle Probleme beseitigen.
 
A

alsimera

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Wiko Highway
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP und Vista
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, aber das Problem hat sich erledigt, ich hab mir ein neues Handy zugelegt.
Jetzt ist es ein Wiko Highway, da hab ich solche Probleme nicht mehr.

Also nochmal vielen Dank an alle di mir geholfen haben.

Gruß Ralph
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist natürlich auch eine Lösung :) Dann viel Spaß mit dem neuen Teil (auch wenn ich davon noch nie was gehört hatte bisher)
 
A

alsimera

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Wiko Highway
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP und Vista
Ja, ist auch ne Lösung, mir ging das ganze auf die Nerven mit diesem Betriebssystem.

Wiko ist ein französischer Hersteller, relativ neu auf dem deutschen Markt.

Wiko Mobile - HIGHWAY

Gruß Ralph
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hört sich zumindest ganz interessant an das Teil. THX für den Link


Gesendet von iPad
 
P

p1t

Guest
Hallo

dann hast du ja Erfahrung mit dem Umzug von Sybian auf Andriod
Suche nach ner Lösung für meinen Whatsapp Verlauf
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da gibt es keine Lösung für, da WhatsApp für das Übertragen von einem System auf ein anderes keine Lösung anbietet.
Du kannst lediglich ein Backup Deiner Chats anlegen und diese per Mail versenden. Leider kann das Backup dann aber nicht in ein anderes System integriert werden.
 
A

alsimera

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Wiko Highway
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP und Vista
Wie Robbie schon gesagt hat, da musst du drauf verzichten. Ist halt mal so.
 
Thema:

Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

Sucheingaben

nokia fehlercode 12052

,

nokia c7 probleme

,

nokia c7 belle probleme

,
nokia c7 betriebssystem belle
, nokia suite fehlercode 12052, Nokia belle c7, c7-00 belle keine wlan, probleme mit nokia c7, nokia c7 belle erfahrung, symbian belle neu installieren, der nokia suite aktualisierungsdienst ist zur zeit nicht verfügbar, nokia fehler 12052, joikuspot kann nicht gestartet werden, fehlercode 12052 nokia, nokia c7 belle, Nokia c7 update rückgängig machen, nokia belle bildschirmschoner ausschalten, nokia c7 whatsapp installieren, nokia c7 verbindungsfehler, symbian belle bildschirmschoner, c7 belle problem, nokia c7 bildschirmschoner ausschalten, symbian belle rückgängig machen, belle neu installieren, nokia 12052

Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle Probleme und Lösungen

    Belle Probleme und Lösungen: Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
  • Similar threads

    • Seit Belle Probleme mit SMS

      Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
    • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

      AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
    • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

      Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
    • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

      ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
    • Belle Probleme und Lösungen

      Belle Probleme und Lösungen: Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
    Oben