Belle Probleme und Lösungen

Diskutiere Belle Probleme und Lösungen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
H

hexdec

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die diversen Fehler und Lösungen zu bieten !

Ich habe nach dem update folgende Fehler:

Fast alle Programme sind weg !
Fast alle Spiele sind weg !
Trotz richtiger Code Eingabe kein Wlan !
Handy friert öfters ein....

Bei Neuinstallation von z.B. SPB Shell 3D zeigt er die Eingabefläche für den Schlüssel an allerdings KEIN Keyboard um den Schlüssel einzugeben !!

Ich werde jetzt mal nicht polemisch und sage nichts zu diesem Update........

Gruss
Eberhard



Eine Übersicht über derzeit Nichtkompatible Apps mit Belle findet man hier: http://europe.nokia.com/EUROPE_NOKIA_COM_3/Find_products/Belle-Software-Update/non-compatible-apps.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Fast alle Programme sind weg !
Logisch, die werden ja nicht mit gesichert. Auch die auf E: installierten Programm haben Bestandteile in C: und man wird vor dem Update daruf hingewiesen.
Fast alle Spiele sind weg !
Das sind auch nur Programme
Trotz richtiger Code Eingabe kein Wlan !
Kann ich nicht bestätigen
Handy friert öfters ein....
Kann ich nicht bestätigen
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Stimme allen Punkten Heinzl bedinungslos zu :)
 
P

Petwin52

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
85
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
das Ich am Anfang auch Probleme hatte mit dem WLan, war mein Fehler. Spiele? Hatte nur das Angry Birds, und hab es auch jetzt noch. Programme sind auch noch alle da. Das heisst, das auch Ich Heinzl zustimmen muss. Bis jetzt geht alles Fehlerlos.
Gruss Petwin52
 
C

cdonline

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
1&1/Vodafone
Firmware
WP8
PC Betriebssystem
Win 8.1 64
Kann ich die alte Tastatur wiederbeleben? Bei der neuen sind die Tasten so weit zusammen,
das Tippfehler sich nicht vermeiden lassen. Für "Männerhände" einfach nicht zu gebrauchen.
Oder gibt es da noch einen Trick?
 
A

albe

Newbie
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Modell(e)
N8, E51
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
klar
Moin, es funktioniert....aber. Ich frage mich im nachhinein warum ich auf Belle überhaupt gewechselt habe. Verbesserungen erschließen sich mir bisher nicht. Im Gegenteil, das WLAN ist nun offenbar immer an, nicht nur automatisch bei Bedarf. Die Buttons scheinen mir zu klein, die Hintergrundbilder sind gruselig. Schaun mer mal. In der Telekom Version startet der Browser nun immer mit T-Online, trotz anderer Startseite. Das ist aber ein Telekom Problem, muss ich eben Opera nehmen. Einige Apps musste ich neu installieren......
 
P

Petwin52

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
85
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
Kann ich die alte Tastatur wiederbeleben? Bei der neuen sind die Tasten so weit zusammen,
das Tippfehler sich nicht vermeiden lassen. Für "Männerhände" einfach nicht zu gebrauchen.
Oder gibt es da noch einen Trick?
Die Tastatur kann man(n) umstellen von Buchstabentastatur auf Alphanummer.Tastatur
 
P

Petwin52

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
85
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
Moin, es funktioniert....aber. Ich frage mich im nachhinein warum ich auf Belle überhaupt gewechselt habe. Verbesserungen erschließen sich mir bisher nicht. Im Gegenteil, das WLAN ist nun offenbar immer an, nicht nur automatisch bei Bedarf.

WLan ist nicht immer an.Hab WhatsApp drauf, und das will ja auch immer eine Verbindung, aber da Ich WLan aus habe, kommt ab und zu Meldung keine Verbindung.
 
H

hexdec

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Leute,

wie wäre es denn, bevor man sich hier verewigt, die Überschrift zu lesen. Dieses Thema sollte eigentlich eine Sammlung von Problemen und Lösungen werden und von so blöden Antworten wie von z.B. heinzl verschont werden, da sie dieses Thema nur sinnlos zumüllen !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@hexdec

Nur weil Dir die Antwort nicht passt ist das kein Grund gleich ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jcbu55

Guest
Nein, hexdec hat recht:
Das Thema heißt ''Belle Probleme und Lösungen", und nicht ''Die Fehler hab' ich nicht".
Wenn 'Heinzl' keinen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema leisten kann, wäre es besser, er würde
sich gar nicht äußern. Ist doch logisch!
Und er wäre dann auch zu verwarnen, und nicht der derjenige, der den Beitrag verfaßt hat.
Meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn er Recht haben sollte, ist dies kein Grund Ausfallend zu werden.

Das hätte man dann auch anders schreiben können.

Aber davon abgesehen, ich halte es schon für interessant, das einige die geposteten Probleme haben und andere nicht.

Insofern kann man nicht von grundsätzlichen Problemen sprechen und auch eine Problemlösung wird erschwert. Von daher war es sinnvoll, das auch andere Erfahrungen hier gepostet wurden.
 
L

lonlyman

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Da sich einige nur versuchen "hochzupumpen" , komme ich mal mit einer Frage nach meinem Update.
Ich hab ein oder zwei Apps die ich "früher" nur mit dem Untermenü "geöffnete Programme" wieder schließen konnte. Aber seit der Aktualisierung finde ich das Untermenü nicht mehr. Könnte mir da jemand helfen? Und bitte nicht mit der Lösung ein neues Programm zum schließen der Apps instalieren.
Und dann noch ein Problem. Ich hatte fMobi -Kaufversion- drauf und die müsste ich jetzt nachladen. Werde aber zur Zahlung aufgefordert. Wen muss ich kontaktieren das ich die App kostenlos nachladen kann?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Drück mal lang auf den Home-Button - Dann öffnet sich der Task Manager ;)

Zu fmobi: Geh mal im Store auf deinen Account -> Deine Downloads. Dort solltest du fmobi finden wenn du es schonmal bezahlt hast und kannst es wieder gratis holen ;)

Gruss
 
A

albe

Newbie
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Modell(e)
N8, E51
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
klar
Tja, das "Einfrieren" trat nun auch auf. Beim erstellen eines Termins im Kalender hängte sich die Kiste auf, das erste Mal nach dem Kauf des Gerätes:-(
Noch etwas zu WLAN. Ich sagte, das es ständig an ist, klar wenn es eingeschaltet ist. Unter anna hatte ich es immer aus, nur bei Bedarf stellte das N8 automatisch eine Verbindung über WLAN bereit. Den Knopf habe ich bisher nicht gefunden. Ständige WLAN Suche geht sonst auf die ACCU Laufzeit.
 
G

gustl

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
134
Modell(e)
Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
WP 7.8
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Lösung: Ziehe die Verbindungsleiste von oben nach unten und drücke auf das farbige "WLAN": dann ist es aus
 
L

lonlyman

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
@Laborant
Das isses ja. Ist da nicht mehr aufgelistet. Konnte "damals" alle Aktualisierungen kostenlos nachladen, aber jetzt ist alles weg. :mecker:
 
L

Losgonzos

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Nokia Belle - RSS News Widget

Hallo,
weiss jemand wie man sich die RSS News wieder als Widget anzeigen lassen kann?
 
D

devo666

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Belle - wo Akkustaus abfragen?

wo kann man die Restkapzität des Akku abfragen? bisher konnte man das Symbol anklicken und bekam in einem kleinen Fenster die % angezeigt - das funktioniert leider nicht mehr.:confused:
 
J

joemaxN8

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
Belle Delight 030.0609
PC Betriebssystem
win7 pro 64bit
Thema:

Belle Probleme und Lösungen

Sucheingaben

nokia n8 belle

,

nokia belle update probleme

,

symbian belle apps

,
nokia belle apps
, nokia n8 update, whatsapp symbian belle, apps für symbian belle, whatsapp für nokia x7, probleme nokia belle, nokia n8 update belle probleme, probleme mit nokia n8, symbian belle probleme, 1&1 wetter widget entfernen, nokia belle wlan probleme, 111.030.0609, probleme Nokia N8, nokia n8 batterieanzeige, lync einrichten nokia, nokia belle probleme, apps für nokia belle, nokia x7 whatsapp, garmin mobile xt nokia n8 belle, whatsapp für symbian belle, nokia belle, nokia n8 akku probleme

Belle Probleme und Lösungen - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: 7.02.2012, über PC Suite geht´s los
  • Similar threads

    Oben