Belle Probleme und Lösungen

Diskutiere Belle Probleme und Lösungen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; @Fifaheld Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte mit was sich das Sygic beisst, wäre mir geholfen.........
L

lonlyman

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
@Fifaheld
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte mit was sich das Sygic beisst, wäre mir geholfen.........
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Was hast du denn so alles installiert? Ich würde vielleicht mal sagen, vielleicht hilft ja ein Hardreset, dann ist zwar ist alles weg aber dann muss Sygic usw laufen :)
 
L

lonlyman

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hab aber nix anderes drauf als vorher auch. Sch...........
 
H

hexdec

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hier gibt es eine offizielle Liste von Programmen die NICHT mit Belle kompatibel sind !! Die Liste wird immer länger.............

Gruss
Eberhard
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Wow. Sollte man vielleicht auch Sticky machen diese Liste...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, Brille nicht geputzt? (Scherz)

Ist doch schon seit 16 Uhr gestickt dieser Thread (wegen Deiner Meldung).

Oder meinst die verlinkte Liste?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man kann keine Site eines anderen Forums oder einer Website sticken. Entweder kopieren (wobei man da nachfragen müsste, ob man das darf) und dann auch noch pflegen oder alternativ könnte ich den Link hier direkt in den ersten Post einfügen.
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Wäre für das Letztere. Das du das Einfügst. Vielen Dank Oder was meinst du wäre die Beste Lösung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das beste vielleicht nicht, aber das einfachste.

@hexdec

Ich hoffe mal, das es in Ordnung ist, das ich den Link in Deinem Startpost eingefügt habe.
 
H

hexdec

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
@hexdec
Ich hoffe mal, das es in Ordnung ist, das ich den Link in Deinem Startpost eingefügt habe.
Kein Problem, ich finde die Lösung ist besser als wenn er mitten im Thema auftaucht !!
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Noch ein Fehler, der allerdings auch schon Anna betraf: Die Audioausgabe während der Navigation an ein BT-Headset funktioniert immer noch nicht.
Verstehe nicht, wieso Nokia DAS nicht gefixt hat.

Die Fummellösung mittels Abspielen einer "stillen" mp3-Datei im Loop-Modus ist nicht wirklich praxistauglich. Wenn man während der Fahrt mal eben die Navigation einschalten möchte und dann noch den Player aktivieren muss (und erst mal das "stille" File finden muss), dann kann man sich kaum noch auf den Verkehr konzentrieren u. müsste dann eigentlich erst mal parken. Eine diesbezügliche Fehlermeldung an Nokia hat jedenfalls noch keinerlei Resonanz ausgelöst.
Sollte jemand doch noch einen (besseren) Trick unter Belle gefunden haben, möge er ihn bitte hier posten.

Gruß, THXN8
 
R

RatThief

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom.de
Nach Branding Belle zurück auf The One - Jetzt Maps weg

Hallo ich bräuchte da mal dringend Hilfe:

Hatte the One 3.1 auf meinem N8. Aus Neugier hab ich dann das Belle mit der Nokia Suite installiert. Aber die gebrandete Telekom Version hat mir natürlich nicht gefallen. Auch fehlten die ganzen Widgets (Wetter und Clock mechanic).

Also hab ich flux The One wieder drübergeflasht per Dead Flash usb.

Jetzt ist mein Nokia Maps weg. Alles andere funktioniert. Hab dann einfach noch mal Hardreset gemacht (*#7370#) - hat nichts gebracht.

Hab dann alles, wirklich alles vom N8 gelöscht und the One neu geflasht. Danach über Nokia Suite die Branding Version drauf gezogen und so ist Maps wieder da. Sobald ich jetzt aber wieder the One flashe ist Maps wieder weg.

Ich möchte aber lieber The One statt branding haben..

Jetzt weiss ich auch vor lauter flasherei nicht mehr weiter? Und nu?

Bitte helft mir!!!

Greetz Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Nach Branding Belle zurück auf The One - Jetzt Maps weg

Nokia Maps und Store fehlt von Haus aus von The One Belle Version

The One CFW: Tools

hier bekommste alles
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nur um Irritationen vorzubeugen, die Idee bestehende Probleme zum Belle-Update in diesem Thread zusammenzuführen war ein Vorschlag aus dem N 8-00 Forum. Auch ich halte es für übersichtlicher die auftretenden Schwierigkeiten hier zusammengefasst zu lösen, deswegen habe ich den Thread vorerst mal oben (wichtig) angeheftet.

Es sollte sich also keiner wundern wenn die Themen hier zusammengeführt werden und der Titel des ureigensten Eingansthreads verschwunden ist.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

der noch mit dem Update wartet ...!:rolleyes:
 
D

djbadehose

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
Nokia liefert ab sofort Belle-Update in Deutschland aus

Waren bei Euch eigentlich auch alle Einstellungen gelöscht? Hatte extra vorher alles gesichert und wieder eingespielt, aber Mailpostfach, W-Lan-Zugang, etc. - alles weg...
 
R

Reinhold

Newbie
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
N8-00
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP
Nokia liefert ab sofort Belle-Update in Deutschland aus

Ich habe seit gestern Belle installiert und bin bis jetzt eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen ganz zufrieden, und ich glaube, daß die Entscheidung kein Lumia 800 zu kaufen, sondern auf das 900er zu warten, richtig war.

Wetter-App läuft
Office läuft
Skype läuft
Swype läuft, Version 2.01(1332) mit deutschem Wörterbuch, jedoch ist die Tastatur in Englisch, d. h. keine Umlaute und x -x vertauscht

Im Terminkalender in der Startansicht wird nur der Wochentag und die Uhrzeit angezeigt,jedoch nicht das Datum (Tag). Ich habe gestern einen Termin für Mittwoch, den 15. 02. eingegeben und der stand heute da nur als Mittwoch.

Sygic Mobile Maps 10 konnte ich zwar installieren, jedoch startet es nicht, sindern bleibt bei der Initialisierung hängen.

Ein paar kostenlose kleine Apps waren nicht mehr da und können jetzt z. T. nur kostenpflichtig, wenn auch für nur 99ct installiert werden, oder funktionieren nicht mehr.

Bei Karten waren die ganzen Favoriten weg und auch die Einstellungen mußten z. T. neu eingegeben werden.

Im Auto mußte ich die Bluetooth-Freisprecheinrichtung neu koppeln.

Wenn jemand für die nicht funktionierenden Sachen eine Lösung parat hätte, würde ich mich freuen.

Gruß Reinhold
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Nokia liefert ab sofort Belle-Update in Deutschland aus

Waren bei Euch eigentlich auch alle Einstellungen gelöscht? Hatte extra vorher alles gesichert und wieder eingespielt
Das wird doch vor dem Update sowieso automatisch gemacht? :denk:
Die Maileinstellungen waren danach bei mir noch vorhanden.
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Kurzwahl läßt sich nicht mehr ändern. Ich hatte versehentlich eine falsche Nummer der Voicebox-Kurzwahl (0) zugewiesen und bekomme sie nun nicht mehr gelöscht oder geändert. Egal, ob ich kurz oder lang auf die 0 drücke, es wird immer die einmal zugewiesene Nummer gewählt. Auch über "Einstellungen - Rufaufbau - Kurzwahl" ist es das gleiche Elend... Kennt jemand eine Lösung?
Gruß, THXN8
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Sorry, es war nicht die "0" sondern die "1", der ich versucht habe die Voicebox-Kurzwahl zuzuweisen.
 
Thema:

Belle Probleme und Lösungen

Sucheingaben

nokia n8 belle

,

nokia belle update probleme

,

symbian belle apps

,
nokia belle apps
, nokia n8 update, whatsapp symbian belle, apps für symbian belle, whatsapp für nokia x7, probleme nokia belle, nokia n8 update belle probleme, probleme mit nokia n8, symbian belle probleme, 1&1 wetter widget entfernen, nokia belle wlan probleme, 111.030.0609, probleme Nokia N8, nokia n8 batterieanzeige, lync einrichten nokia, nokia belle probleme, apps für nokia belle, nokia x7 whatsapp, garmin mobile xt nokia n8 belle, whatsapp für symbian belle, nokia belle, nokia n8 akku probleme

Belle Probleme und Lösungen - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: 7.02.2012, über PC Suite geht´s los
  • Similar threads

    Oben