Belle Probleme und Lösungen

Diskutiere Belle Probleme und Lösungen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, hast du auch auf jegliche Tasteneingabe - einschl. PIN - verzichtet, als dein N8 neu startete? Ich hab in alter Gewohnheit PIN eigegeben...
P

Pinguin777

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
13
Hilfe Hilfe!!!!!! Habe ein N8 und war so stolz drauf Alles super. Bis ich das Update von Belle gemacht habe. Das Installationsprogramm ist bei "Ihr Handy wird neu gestartet" stehengeblieben. Das wars. Händy lässt sich nicht mehr einschalten, Keine Usb Verbindung mehr. Hardreset funktioniert auch nicht. Höre nur noch beim einschalten den Vibrationsalarm und beim länger drücken den Alarm 3mal.
Das wars TOT????
Hallo, hast du auch auf jegliche Tasteneingabe - einschl. PIN - verzichtet, als dein N8 neu startete? Ich hab in alter Gewohnheit PIN eigegeben, da ich dachte, sonst würde die Installation nicht abgeschlossen werden - Fehler. Nach erneutem Firmware-update habe ich dann gar nichts gemacht - auch nicht, nachdem das Installationsprogramm über 15 Minuten anscheinend "hing". Irgendwann ging der Prozess dann doch weiter. Erst nachdem mein PC das Ende anzeigte, habe ich dann PIN und Sprachcode etc. eingegeben. Dann war alles Okay! Ist schon recht verwirrend, eben typisch Symbian. Und dann noch einen Tag arbeiten, bis man alle Apps wieder hat.
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
also ich jetzt auch mal. hab mich anfangs zu belle etwas bedeckt gehalten um es zu erforschen. habe aber genau wie pirol nach langem hin und her doch die the one geflasht. auch die 7.0 mods.daraus ergibt sich wohl auch das ich viele probleme hier nicht habe.

ich will noch nicht zu einer gesamtbeurteilung ausholen. bis jetzt ist licht und schatten dicht beinander. ich kann nur sagen das mein n8 das erste mal stabil läuft. ich seit dem update vor drei tagen noch keinen absturz einfrieren oder einen 8sec schuss gebraucht habe. das ist schon mal ein unfassbar positives erlebnis.
ich will jetzt auch nicht maulen das ein paar bisher bekannte programme nicht funktionieren. das war von vornherein klar.

die menüs flutschen wie noch nie. ich bin sowas von begeistert... endlich diese hakeleien weg bis auf ein paar untermenüs in den profileeinstellungen bei auswählen von klingeltönen zb.

ich habe laut raminfo 95 mb ram frei. das war bei anna max 65mb am schluss. trotz mods. auch das sorgt sicher für diese flüssigkeit.
ansprechverhalten beim öffnen von progis. also funktionalität als smartphone als solche kann ich ein dickes plus geben für belle. ein deutlicher gewinn.
was mir auch wirklich gut gefällt sind die verbindungsbuttons im dropdown. endlich ist auch wirklich verbindungsende wenn ich die verbindungen kappe. es finden keine weiteren selbstständigen einwählversuche statt. weder im wlan noch im inet. ENDLICH!
nicole ist endlich auch mal wieder am start :)

minuspunkte kann ich natürlich auch schon vergeben. wobei ich darauf achten möchte das es meiner meinung nach richtige minuspunkte sind und nicht welche die aufgrund von "ungewöhnlich" beruhen.

- startscreens... ein witz optisch und meiner meinung nach viel an kompaktheit und übersichtlichkeit gegenüber anna eingebüsst. das finde ich ein grosses manko
- wie hier schon angesprochen die information über noch im ausgang befindliche sms bekommt man nicht angezeigt. auf den ersten blick. das dropdown dafür bemühen zu müssen ist ein witz.
- grösstes und echt allerübelstes manko ist das man hier die möglichkeit genommen bekommt externe laufwerke einzubinden. das ist für mich ein wirklich übel markanter einschnitt der multifunktionalität. ein bisher dicker pluspunkt für mich ist für mich aus diesem grund ein dreifach minus geworden. diese funktion zu kappen ist für menschen die einen heimserver betreiben ein tritt in die eier. klarer verlust des mehrwerts.

dieser fred macht mir auch nicht gerade mut :(

[701] Fehlende Funktionen bei Symbian Belle - 700 Series - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Sehe ich das Richtig du hast the One Belle drauf und diesen 7.0 Mod der NUR FÜR BIS MAX PR 1.2 IST? Sowas sollte man echt nicht machen. Habe nur bis zum Mod gelesen weil mehr braucht man nicht zu lesen weil sich daraus sehr viele Fehler entstehen.

Changelogs:


v7.00

- PR 1.0, PR 1.1, PR1.2 compatibility

- New default camera apps Digital Extended Zoom capability enable

- New individual selectable for Critical Apps fully shutdown mods

- New screen orientation lock mods, all with extra >500 apps UID included

- New default Profiles fix, included extra profiles setting

- New KS Type B from PimpJuice mods

- New Startup/Shutdown volume mods

- New mods to disable the Charger and Power Saving notification note

- New Video FPS only mods included

- New E7/C7/C6-01 FM Transmitter RDS mods

- New multiple default apps max volume mods

- Included extra EQ setting (Half-V,Full-V,Half-A,Full-A)

- Fine tuned the UI Improvement mods and included Popup UI delay changes

- Some others extra experimental mods for testing purpose
P.s. Wenn ich das Richtig Sehe gibs überhaupt keine BELLE Version dieser MODS. 1.0 War für Anna....Warum bitte hast du das installiert, the one belle hat doch etliche änderungen, wie 30 fps, bessere Audio aufnahme bei video usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
öhm... ich hab gar keine fehler über die ich meckern könnte dadurch... wollte den cache und lw umbiegen wo es ging... hab nur diese funktionen installiert. nicht komplett. scheint zu funzen.
aber ohne den mod habe ich sagenhafte 114 mb ram frei jetzt... uops
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Dann ist ok. Aber wie erwähnt ist der MOD gar nicht für Belle ausgelegt und wie wir alle Wissen wurde ne Menge getan von Anna auf Belle. Von PR 1.2 auf Belle will ich erst nicht Anfangen. Also WIRD EMPFOHLEN DIESEN MOD GAR NICHT ZU INSTALLIEREN. VORALLEM NICHT 7.0. Anna 1.0 geht ja "VIELLEICHT" noch, aber nicht 7.0 für PR 1.0 bis PR 1.2
 
P

Parti

Newbie
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8 Belle
Netzbetreiber
o2
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit Belle. Jetzt wo alle Tools
wieder eingestellt sind.
Bis jetzt funktionieren alle wichtigen Tools (Cacheme, Battery Monitor usw.)
Mich ärgert es aber, dass ich meine verpassten Ereinisse nicht mehr auf dem
Startbildschirm sehen. Ich habe jetzt gelesen, dass es eine Mod dafür gibt, aber
ist das Gefahrlos, bzw. kann man das ohne Probs wieder entfernen?
Oder gibt es dafür irgend ein Widget.
Hab schon alles abgesucht.
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Was für ein Mod meinst du bitte?
 
H

hexdec

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Mann, Mann, Mann....

Ist es in diesem Forum nicht möglich einmal beim Thema zu bleiben....... BELLE PROBLEME UND LÖSUNGEN

Gruss
Eberhard
 
P

Parti

Newbie
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8 Belle
Netzbetreiber
o2
Weiter oben war die Sprache von einer Mod wie man einige Widgets von
Anna wiederholen kann. Das ist mir aber etwas zu gefährlich.
 
S

Siphon

Newbie
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
7
WLAN mit Belle kann man wohl komplett vergessen! Ich verbinde mich mit meinem WLAN, wenn ich den Browser öffne kann ich auch kurz surfen, nur läd er nach ein paar Sekunden nicht mehr. Obwohl ich mit dem WLAN noch verbunden bin. Bei Anna gabs keine Probleme. Kennt jemand das Problem? Lässt sich da was machen?
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
kann das auch an deinem router liegen?

also ich hab jetzt das zweite n8 mit the one belle geflasht. null probs mit wlan. läuft einwandfrei.
 
F

flexer

Gast
n8 belle update

wie kann ich meinen music player auf dem startbildschirm bekommen und bedienen?
eine antwort wäre toll!
 
F

fotonaut

Newbie
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe ein sehr nerviges Problem:
Jedes Mal wenn ich einschalte kommt kurz nach dem laden des Homescreens ein Popup mit dem Sicherheitscode, wenn ich nicht innerhalb weniger Milisekunden irgendwelche zahlen eingebe friert alles ein und ich kann neu starten. Wenn man es schnell genug schafft ein paar Zahlen einzugeben und auf OK drückt kommt der Hinweis auf den falschen Code, die Eingabeaufforderung verschwindet und ich kann das N8 ganz normal benutzen... Den Sicherheitscode habe ich leider vergessen und habe keinen Bock auf einen Full Reset, v.a. weil ich sogar glaube, dass diese Sicherheitscodegeschichte ein Bug ist oder vielleicht sogar mit FSecure zusammenhängt, obwohl es deaktiviert ist.
Wird diese Sicherheistcode-Meldung bei euch auch angezeigt?
Ich habe auch dieses Problem seit Belle, obwohl ich noch nie einen Code eingegeben habe. Kann es sein, daß Nokia einen Grundcode hinterlegt hat?
Kann man die Abfrage irgendwie abschalten? Ich brauche keinen Sicherheitscode.

Wäre für eine Antwort dankbar, ansonsten funzt alles wunderbar nur manche Einstellungen mußte ich neu machen wie zB. Wlan und Postfach.
 
K

Klugscheisser

Gast
Ausser den durch Belle grundsätzlich veränderten Bediehnungsmerkmalen habe ich bisher keinerlei negative Begleiterscheinungen mehr ausmachen können.

W-Lan hat keine Filter mehr aber funktioniert einwandfrei!
Bluetooth (auch im Stern) ohne Probleme!
Ladeanzeige ohne Probleme
Batteriewidget ersetzt durch "Battery Info" ( Die 1.00(2) lief eigentlich auch ohne erkennbare Probleme - hab jetzt aber die 1.00(4) aus dem Store)

Also : allet schööööönn....Schade nur, das es nicht die wirklich aktuellste Version der "Belle" ist.
Kommt ja vielleicht noch! Hoff....
 
W

whoopie1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
Habe ein Problem mit den vor wenigen Wochen (von Nokia) angebotenen Themes. Bei den Themes mit dem Zusatz "Midnight..." passiert folgendes:
Will ich einen Kalendereintrag erstellen, bleibt beim Schreiben der Hintergrund, wie auch die Schrift weiß. Das ist nicht so doll, weil man dann nicht sieht, was man schreibt.

Hat einer 'ne Lösung?

Ansonsten habe ich bis jetzt nicht wirklich ein Problem mit Belle!

Gruß Stefan
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
W

whoopie1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
Die waren dann aber nicht für Belle.
@heinzl: Das ist aber schade! Die Icons fand ich Klasse im Gegensatz zu den aktuellen in Belle. Hast Du das aktuelle Theme oder gefallen Dir die angebotenen/ Standard-Icons?
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Bei mir kommen grundsätzlich keine Themen drauf, ich will es benutzen und nicht anschauen ;)
Keine Themen = keine Probleme :smoke:
 
S

schallie

habe LRS darf doch denoch
Mitglied seit
17.03.2010
Beiträge
229
Standort
leipzig
Modell(e)
samsung galaxy s 2 und nokia n 8
Netzbetreiber
O2
Firmware
entroide
PC Betriebssystem
xp
moin

so nun bin ich wider aus dem Krankenhaus. und habe das selbe Problem mit meinem Handy.
Internet Aufbau auch mit opera . dachte im Krankenhaus ist es normal wegen Abschirmung und so.
aber nein hier auch und mit welan ist es nur ein bisschen schneller.
kann es sein das es an o2 liegt.sollte ich meine Handykarte zurücksetzen lassen. oder belle erneut aufschbielen?
danke
 
Thema:

Belle Probleme und Lösungen

Sucheingaben

nokia n8 belle

,

nokia belle update probleme

,

symbian belle apps

,
nokia belle apps
, nokia n8 update, whatsapp symbian belle, apps für symbian belle, whatsapp für nokia x7, probleme nokia belle, nokia n8 update belle probleme, probleme mit nokia n8, symbian belle probleme, 1&1 wetter widget entfernen, nokia belle wlan probleme, 111.030.0609, probleme Nokia N8, nokia n8 batterieanzeige, lync einrichten nokia, nokia belle probleme, apps für nokia belle, nokia x7 whatsapp, garmin mobile xt nokia n8 belle, whatsapp für symbian belle, nokia belle, nokia n8 akku probleme

Belle Probleme und Lösungen - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: 7.02.2012, über PC Suite geht´s los
  • Ähnliche Themen

    Oben