Belle Probleme und Lösungen

Diskutiere Belle Probleme und Lösungen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin, Nach der Installation von Belle sehe ich mit dem Programm M Guard (Web Mgr.), dass alle 15-20 Minuten eine Picture Message (traffic free)...
P

Passato

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
Moin,

Nach der Installation von Belle sehe ich mit dem Programm M Guard (Web Mgr.), dass
alle 15-20 Minuten eine Picture Message (traffic free) versendet wird.
Habe schon Ovi Conversation gelöscht, sendet aber immer noch!?

Weiß nicht weiter was es noch sein kann, wer kann mal bei sich nachschauen?

Danke,

Gruß Passato
 
W

weißewand

Newbie
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Modell(e)
N8
Belle - wo Akkustaus abfragen?

Also bis auf wenige außnahmen ist alles gelöscht.

Mein Whats App wurde auch gelöscht inklusive Inhalte.

Und ich habe mehrere Std damit verbracht wie man das Telefon wieder bedienen kann, geht gar nicht.

Spiele die vorher da waren gibt es auch bei mir nicht mehr, und kosten mittlerweile Geld und das waren Vollversionen. :mad:

Und der Arbeitsspeicher wird immer kleiner.

Ich habe wie einige hier auch mehrere anläufe gebraucht damit überhaupt das Belle installiert werden kann ganze 6 Mal und dadurch den halben vormittag verbraucht, geht gar nicht.

Um an die Einstellungen zu kommen muss man ein Widget hinzufügen, geht gar nicht.

Und was noch nervig ist das 6 Ordner mit Belle enthalten sind, welches soll man davon löschen ?

Da ich nicht weiß ob das von den Fehlinstallationen gekommen ist.

Und Defrag funktioniert auch nicht mehr.

Ansonsten habe ich bis jetzt nichts Positives zu berichten außer das mein Handy zum Glück noch Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graz01

Newbie
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8, Samsung nexus s i9023
Firmware
Nokia Belle, Android 4.0.4
Nach Belle Installation sind auf meinen Massenspeicher 2 Dateien Nokia_Belle und Nokia_Belle(2) kann ich eine löschen und wenn welche? Bitte um eine Information.
Mit freundlichen Grüßen
 
R

rdomschk

Newbie
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die diversen Fehler und Lösungen zu bieten !

Ich habe nach dem update folgende Fehler:

Fast alle Programme sind weg !
Fast alle Spiele sind weg !
Trotz richtiger Code Eingabe kein Wlan !
Handy friert öfters ein....

Bei Neuinstallation von z.B. SPB Shell 3D zeigt er die Eingabefläche für den Schlüssel an allerdings KEIN Keyboard um den Schlüssel einzugeben !!

Ich werde jetzt mal nicht polemisch und sage nichts zu diesem Update........

Gruss
Eberhard
Hallo Eberhard

Das Problem mit dem fehlenden Keyboard um den Schlüssel einzugeben gab es auch vor Belle in manchen Apps!
Abhilfe: Powerknopf kurz drücken, Profilauswahl abbrechen und schon ist das Keyboard da :o)

Ich warte lieber noch auf ein Servicepack. Mich schockt am meisten, dass alle Apps weg sind!
Vielleicht kann man da aus Anna einen Ordnerinhalt wie z.B. E:/sys/bin und E:/private reinkopieren?
Die anderen Ordner auf dem Massenspeicher soll Belle heil lassen.
Mal sehen wo die Programme sich registrieren.
Wenn Du noch nicht alles neu installiert hast, kannst du das ja mal ausprobieren.
Die Programmpfade findest du mit "SISContents" in der sis Datei!


Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weißewand

Newbie
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Modell(e)
N8
Und noch etwas ist sehr nervig das Touchscreen reagiert sehr schlecht, im schnitt Ca 10 mal berühren und dann geht es weiter.

Worterkennung funktioniert auch sehr schlecht.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
RDS ist wohl noch da.Sendernamen und Radiotext werden übertragen. Man kann es nur nicht mehr abschalten.
Hast Recht, Radiotext wird eher angezeigt, beim Sendername muß man etwas warten. :thumbs:
Warum sollte man das abschalten wollen? :D
 
W

whoopie1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
In einem Thread - den ich leider nicht mehr finde - hatte ein Forumnutzer Softwareversion & Datum, etc. der Belle Version angegeben, mit Screenshot. Mir ist aufgefallen, daß anscheinend verschiedene Versionen von Belle unterwegs sind. Hier mal meine Version:

Veröffentlichung: Symbian Belle
Softwareversion: 111.030.0609
Datum der Softwareversion: 2011-11-26 (oder 26.11.2011)
Sonderversion: 111.030.0609.C14.01
Datum der Sonderversion: 26-11-2011
Sprachpaket: 111.030.0609.02.01
Produktcode: 0599762

Der o.g. Nutzer hatte so'n netten Screenshot mit allen Angaben gemacht - hab ich leider nicht hinbekommen;-)
 
W

whoopie1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
Nach Belle Installation sind auf meinen Massenspeicher 2 Dateien Nokia_Belle und Nokia_Belle(2) kann ich eine löschen und wenn welche? Bitte um eine Information.
Hat hier schon einer 'ne Antwort drauf?

Habe auch diese zwei Dateien drauf. Beim Upgrade hatte mein N8 beim Sichern der Daten einen Hänger. Beim zweiten Anlauf - der von selbst gestartet wurde - lief das Upgrade. Wegen diesen zwei Versuchen habe ich wahrscheinlich auch diese Ordner...
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Der Logik folgend müsste die Nokia_Belle(2), die aktuellere und fehlerfreie Dateiversion sein, also kann die andere gelöscht werden sofern die Zugriffsrechte dies erlauben. Müsste sonst erst mit X-Plore geändert werden. Mit Sicherheit lässt sich dies allerdings nicht behaupten, weil einem N 8-00 mit Nokia "Belle" ist mit einfacher Logik nicht mehr bei zu kommen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
W

whoopie1

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
@edebeton: das sehe ich leider auch so - mit der Logik. Wenn ich was Zeit habe werde ich das mal testen.

CU Stefan
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Jepp, sorry für OT;)

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
R

ringring

Newbie
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
1
Modell(e)
nokia n8
Netzbetreiber
versatel
@Passato
Moin,

Nach der Installation von Belle sehe ich mit dem Programm M Guard (Web Mgr.), dass
alle 15-20 Minuten eine Picture Message (traffic free) versendet wird.
bei mir genau das selbe, alle 15 minuten. wenn ich die verbindung trenne is es weg (logisch, aber ich krieg ständig die meldung "verbindungsfehler verb. nicht gefunden"). konnte auch noch nicht finden was es damit auf sich hat. diebstahlschutz,whatsapp, kartenprogramme und ähnliches hab ich alles geschlossen.ohne erfolg. Hast Du schon was genaueres rausbekommen?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
t-sprung

t-sprung

User
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle 111.30.609 SW C14.01
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wie ich diese hässliche Meldung weg bekomme?

Ich bin der Meinung, dass ich alle Umleitungen deaktiviert habe, ich habe auch die Mailbox ausgeschaltet.

Scr000020.jpg
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Rufumleitung Ausschalten #61#...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
t-sprung

t-sprung

User
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle 111.30.609 SW C14.01
PC Betriebssystem
Windows XP
#61# habe ich mehrfach gemacht. Dämliche Meldung geht nicht weg!
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Okay ..., Vodafone ##002#

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
t-sprung

t-sprung

User
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle 111.30.609 SW C14.01
PC Betriebssystem
Windows XP
Seit Belle aufladen per KFZ Kabel nicht mehr möglich

Hi Leute,

hab ein riesen Problem. Hab das Update auf Belle gemacht am Dienstag und wollte heute im Auto den Akku laden da sich das Handy abgeschaltet hatte,natürlich ohne Vorwarnung das der Akku schwach ist.....DANKE BELLE...Es hat auch angefangen zu laden nur nach etwa 10 Minuten war ende, die rote LED am Ladegerät ging aus und das wars, dachte zuerst na toll Ladegerät defekt aber nein ist es nicht zieh ich es ab leuchtet die LED wieder und ich kann damit mein anderes Handy laden.
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit den Update auf Belle kann ich mein Handy nicht mehr über USB laden. Ich habe es heute gegen 10 Uhr mit ca. 20% an meinen Rechner angeschlossen. Die Ladekontrolle an der Seite leuchtet und das Batteriesymbol wackelt auch.
Nach ca. 12h ziehe ich es ab und es kommt die Meldung Akku schwach. Mit dem normalen Ladestecker unter lädt es ohne Probleme.
Was soll das? :mecker:
 
t-sprung

t-sprung

User
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle 111.30.609 SW C14.01
PC Betriebssystem
Windows XP
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Mailbox ist aktiv?
 
t-sprung

t-sprung

User
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle 111.30.609 SW C14.01
PC Betriebssystem
Windows XP
nein ist Deaktiviert
 
Thema:

Belle Probleme und Lösungen

Sucheingaben

nokia n8 belle

,

nokia belle update probleme

,

symbian belle apps

,
nokia belle apps
, nokia n8 update, whatsapp symbian belle, apps für symbian belle, whatsapp für nokia x7, probleme nokia belle, nokia n8 update belle probleme, probleme mit nokia n8, symbian belle probleme, 1&1 wetter widget entfernen, nokia belle wlan probleme, 111.030.0609, probleme Nokia N8, nokia n8 batterieanzeige, lync einrichten nokia, nokia belle probleme, apps für nokia belle, nokia x7 whatsapp, garmin mobile xt nokia n8 belle, whatsapp für symbian belle, nokia belle, nokia n8 akku probleme

Belle Probleme und Lösungen - Ähnliche Themen

  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    AW: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: Belle - Probleme und Lösungen hier posten...! Hallo Ich habe Sony Ericsson Xperia Ray Gekauft und vom internet apndroid gedownloadet wo muss ich...
  • Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle

    Probleme mit Sygic Mobile nach Update auf Belle: Hallo an alle, ich habe Sygic Mobile schon auf meinem N8 seit ich das Phone besitze (1 Jahr). Aber mit dem Update auf Belle funktioniert es...
  • ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->

    ACHTUNG UMLEITUNG FÜR BELLE THEMEN U. PROBLEME !! hier lang --->: Da sich die Belleproblematik ja nicht nur auf das N8 bezieht, hat sich einer der Mods entschlossen, entsprechende Beiträge hier --->...
  • Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!

    Belle - Probleme und Lösungen hier posten...!: 7.02.2012, über PC Suite geht´s los
  • Ähnliche Themen

    Oben