Beloko Games bringt Half Life auf Android

Diskutiere Beloko Games bringt Half Life auf Android im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Nicht gerade wenige User nutzen ihr Android Tablet oder Smartphone auch zum Spielen. Im Google Play Store und von privaten Webseiten gibt es daher...
Nicht gerade wenige User nutzen ihr Android Tablet oder Smartphone auch zum Spielen. Im Google Play Store und von privaten Webseiten gibt es daher auch einiger Ports bekannter 3D Shooter. Beloko Games hat nun den PC Klassiker Half Life auf Android portiert.



Beloko Games hat schon einige Spiele, wie die Quake Reihe oder auch Return to Castle Wolfenstein auf Android gebracht. Gestern gab es von ihm die News, dass er auch den 3D Shooter Half Life mit seinem Kult-Helden Gordon Freeman nun auf Android Geräten zum Laufen gebracht hat. Ein wenig überraschend, da sein letztes Projekt anscheinend immer Doom 3 war.


Wie man an diesem Video sieht läuft es sehr ordentlich, auch wenn es noch ein früher Port ist. Laut seiner Aussage hat er ihn mit Hilfe der Xash3D Engine, die sich leichter als gedacht wohl auf Android bringen ließ.

Beloko Games wollen den Port laut Aussagen auf ihrer Facebook Seite zwar kostenfrei anbieten, aber trotzdem gern über Google Play. Das Problem ist im Moment, dass der Account der Coder suspendiert wurde. Nicht weil sie eben Portierungen bekannter PC Spiele anbieten, denn man kann ja das Spiel selber nicht herunterladen, sondern weil sie für die Icons originale Grafiken der Spiele verwendet haben.

Sollte der Account wieder freigegeben werden, oder man sich seitens Beloko Games doch entscheiden die APK Datei für einen direkten Download bereit zu stellen, dann lassen wir euch wissen!

Meinung des Autors: Würdet Ihr Half Life auf Android Spielen? Mit einem freien Download ginge es ja sicher auch auf dem Fire TV oder der Ouya Konsole direkt am TV.
 
U

Unregistriert

Gast
Das sieht echt mal gut aus. Ich hoffe er lässt einen Download ohne Google zu. Hab ich auf dem PC auch sehr gern gespielt.
 

maniacu22

Senior Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
209
Ort
Leipzig
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Ein Ego-Shooter und ganz speziell einer der größten Klassiker setzt bei mir immer noch Maus und Tastatur voraus. Weder auf Konsole noch auf einem Smartphone lässt sich so ein Spiel vernünftig spielen. Auto-Aim ist m.E. etwas für Anfänger, nur ohne dieses Hilfsmittel lässt es sich auf einer Konsole oder eben dem Smartphone nicht umsetzen. Aber jedem das Seine.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.775
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also mit seinem Return to Castle Wolfenstein Port war ich sehr zufrieden. Ich gebe zu ich musste mich vom PC zum Smartphone umgewöhnen, aber es geht viel besser als gedacht. Ich bin sehr gespannt und werde es sicher antesten,
 
Thema:

Beloko Games bringt Half Life auf Android

Beloko Games bringt Half Life auf Android - Ähnliche Themen

Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
Doom und Doom 2 offiziell für Android veröffentlicht - Welche günstigeren Alternativen gibt es?: Schon seit einiger Zeit stehen die 3D Shooter Klassiker Doom und Doom 2 von ID Software nicht mehr auf dem Index und haben nun auch offizielle...
Call of Duty Mobile für Android und iOS Beta Test und Vorregistrierung - So kann man teilnehmen: Call of Duty ist eine sehr bekannte Spiele-Reihe und auch Smartphones sollen nun wieder mit einem Ableger bedacht werden. Dieses Mal soll es aber...
Wine 3.0 für Android bringt Windows Programme auf Android Smartphones und Tablets: Wine ist ein Programm, kein Emulator, mit dem man Windows Programme auf verschiedenen Systemen laufen lassen kann. Diverse Version mit Alpha...
Oben