Beloko Games bringt Half Life auf Android

Diskutiere Beloko Games bringt Half Life auf Android im Programme und Apps für Android Forum im Bereich Programme und Apps; Nicht gerade wenige User nutzen ihr Android Tablet oder Smartphone auch zum Spielen. Im Google Play Store und von privaten Webseiten gibt es daher...
Nicht gerade wenige User nutzen ihr Android Tablet oder Smartphone auch zum Spielen. Im Google Play Store und von privaten Webseiten gibt es daher auch einiger Ports bekannter 3D Shooter. Beloko Games hat nun den PC Klassiker Half Life auf Android portiert.

Beloko Games hat schon einige Spiele, wie die Quake Reihe oder auch Return to Castle Wolfenstein auf Android gebracht. Gestern gab es von ihm die News, dass er auch den 3D Shooter Half Life mit seinem Kult-Helden Gordon Freeman nun auf Android Geräten zum Laufen gebracht hat. Ein wenig überraschend, da sein letztes Projekt anscheinend immer Doom 3 war.

Wie man an diesem Video sieht läuft es sehr ordentlich, auch wenn es noch ein früher Port ist. Laut seiner Aussage hat er ihn mit Hilfe der Xash3D Engine, die sich leichter als gedacht wohl auf Android bringen ließ.

Beloko Games wollen den Port laut Aussagen auf ihrer Facebook Seite zwar kostenfrei anbieten, aber trotzdem gern über Google Play. Das Problem ist im Moment, dass der Account der Coder suspendiert wurde. Nicht weil sie eben Portierungen bekannter PC Spiele anbieten, denn man kann ja das Spiel selber nicht herunterladen, sondern weil sie für die Icons originale Grafiken der Spiele verwendet haben.

Sollte der Account wieder freigegeben werden, oder man sich seitens Beloko Games doch entscheiden die APK Datei für einen direkten Download bereit zu stellen, dann lassen wir euch wissen!

Meinung des Autors: Würdet Ihr Half Life auf Android Spielen? Mit einem freien Download ginge es ja sicher auch auf dem Fire TV oder der Ouya Konsole direkt am TV.

• Beloko Games bringt Half Life auf Android Beitrag #2
U

Unregistriert

Gast
Das sieht echt mal gut aus. Ich hoffe er lässt einen Download ohne Google zu. Hab ich auf dem PC auch sehr gern gespielt.

• Beloko Games bringt Half Life auf Android Beitrag #3
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Ein Ego-Shooter und ganz speziell einer der größten Klassiker setzt bei mir immer noch Maus und Tastatur voraus. Weder auf Konsole noch auf einem Smartphone lässt sich so ein Spiel vernünftig spielen. Auto-Aim ist m.E. etwas für Anfänger, nur ohne dieses Hilfsmittel lässt es sich auf einer Konsole oder eben dem Smartphone nicht umsetzen. Aber jedem das Seine.

• Beloko Games bringt Half Life auf Android Beitrag #4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also mit seinem Return to Castle Wolfenstein Port war ich sehr zufrieden. Ich gebe zu ich musste mich vom PC zum Smartphone umgewöhnen, aber es geht viel besser als gedacht. Ich bin sehr gespannt und werde es sicher antesten,

Thema:

Beloko Games bringt Half Life auf Android

Beloko Games bringt Half Life auf Android - Ähnliche Themen

Doom und Doom 2 offiziell für Android veröffentlicht - Welche günstigeren Alternativen gibt es?: Schon seit einiger Zeit stehen die 3D Shooter Klassiker Doom und Doom 2 von ID Software nicht mehr auf dem Index und haben nun auch offizielle...
J2ME Loader für Android bringt Java Games auf Euer Smartphone - So nutzt man den J2ME Loader: uf High-End Smartphones kann man wegen des Touchscreens nicht spielen sagen viele. Andere machen das aber schon sehr lange, denn schon bevor es...
Fortnite Battle Royal kommt auf iOS iPhone und iPad und bald auf Android Smartphone und Tablet: Fortnite Battle Royal ist für viele aktuell DAS PvP Game für Windows PC, PS 4 und Xbox One. Wie so oft hat der Erfolg des Spieles viele Clone...
BlueStacks 3 – Der Android Emulator für PC geht in Runde 3, aber sind aller guten Dinge auch 3?: Der BlueStacks Player ist nach wie vor für viele Nutzer die erste Wahl, wenn es um das Nutzen von Android Apps am PC geht. Die erste Wahl geht nun...
Humble Mobile Bundle Crescent Moon Games 2 für Android bringt viel Abenteuer für wenig Geld: Der Anbieter Crescent Moon Games dürfte vor allem Rollenspielern unter den Android User bekannt sein, und hier dann vor allen wegen Ravensword und...
Oben