Bemused + WinXP + MRouter3

Diskutiere Bemused + WinXP + MRouter3 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Mit WinXP SP1 und dem Alten mRouter habe ich Bemused zum laufen gebracht. Mit WinXP SP2 und Windows-Bluetoothtreiber und dem mRouter 3...
  • Bemused + WinXP + MRouter3 Beitrag #1
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hallo!

Mit WinXP SP1 und dem Alten mRouter habe ich Bemused zum laufen gebracht. Mit WinXP SP2 und Windows-Bluetoothtreiber und dem mRouter 3 beta geht jedoch nichts mehr. der mRouter ist einwandfrei eingerichtet, wenn ich mein BT einschalte, wird mein Handy sofort gefunden und der mRouter stellt die verbindung her. Nur was muss ich machen, damit Bemused funktioniert...

Vielen Dank!

KobiP

Ach ja, gibt es mittlerweile ein Programm um Musik per BT zum Handy zu streamen?
 
  • Bemused + WinXP + MRouter3 Beitrag #2
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo KobiP,

ich habe Bemused zwar noch nicht ausprobiert, aber die Beschreibung kurz angesehen. Mein Eindruck war, dass Bemused nicht per TCP/IP (und somit über den mRouter) mit dem PC "spricht", sondern direkt über den virtuellen COM-Port.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst Du Dich folglich nur entweder über den mRouter oder über Bemused verbinden, aber nicht beides gleichzeitig. Versuche doch mal zuerst den mRouter zu beenden, dann den Bemused-Server zu starten und zuletzt vom Handy aus zu verbinden.

Mit dem alten mRouter ging's möglicherweise einfacher, weil der eben keinen automatischen Verbindungsaufbau machte.

-Damiel
 
  • Bemused + WinXP + MRouter3 Beitrag #3
P

peter.hussmann

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1
Hallo KobiP,

du musst beim bemused-Server den COM-Port rausnehmen und TCP/IP einstellen. In der Client-Software auf dem Handy musst du bei den Verbindungsoptionen dann mRouter einstellen. So läuft das bei mir auch mit dem mRouter3beta. Falls das bei dir so schon eingestellt ist, dann sorry....
 
  • Bemused + WinXP + MRouter3 Beitrag #4
P

paloema

Junior Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Wo kann man den beim Bemused Server TCP/IP einstellen?
 
  • Bemused + WinXP + MRouter3 Beitrag #5
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Hier hat jemand mit sehr viel Mühe eine Anleitung dazu geschrieben: Klick mich

Gruß Matthias
 
Thema:

Bemused + WinXP + MRouter3

Bemused + WinXP + MRouter3 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Google Chromecast im Test: Mit Google Chromecast bringt der Suchmaschinen-Riese Google Inhalte von Smartphone, Tablet oder auch PC auf den heimischen Fernseher. Auch wir...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

mrouter3

,

bemused for lg viewty

Oben