Bemused + WinXP + MRouter3

Diskutiere Bemused + WinXP + MRouter3 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Mit WinXP SP1 und dem Alten mRouter habe ich Bemused zum laufen gebracht. Mit WinXP SP2 und Windows-Bluetoothtreiber und dem mRouter 3...
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Mit WinXP SP1 und dem Alten mRouter habe ich Bemused zum laufen gebracht. Mit WinXP SP2 und Windows-Bluetoothtreiber und dem mRouter 3 beta geht jedoch nichts mehr. der mRouter ist einwandfrei eingerichtet, wenn ich mein BT einschalte, wird mein Handy sofort gefunden und der mRouter stellt die verbindung her. Nur was muss ich machen, damit Bemused funktioniert...

Vielen Dank!

KobiP

Ach ja, gibt es mittlerweile ein Programm um Musik per BT zum Handy zu streamen?

D

Damiel

Mitglied
Hallo KobiP,

ich habe Bemused zwar noch nicht ausprobiert, aber die Beschreibung kurz angesehen. Mein Eindruck war, dass Bemused nicht per TCP/IP (und somit über den mRouter) mit dem PC "spricht", sondern direkt über den virtuellen COM-Port.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst Du Dich folglich nur entweder über den mRouter oder über Bemused verbinden, aber nicht beides gleichzeitig. Versuche doch mal zuerst den mRouter zu beenden, dann den Bemused-Server zu starten und zuletzt vom Handy aus zu verbinden.

Mit dem alten mRouter ging's möglicherweise einfacher, weil der eben keinen automatischen Verbindungsaufbau machte.

-Damiel

P

peter.hussmann

Newbie
Hallo KobiP,

du musst beim bemused-Server den COM-Port rausnehmen und TCP/IP einstellen. In der Client-Software auf dem Handy musst du bei den Verbindungsoptionen dann mRouter einstellen. So läuft das bei mir auch mit dem mRouter3beta. Falls das bei dir so schon eingestellt ist, dann sorry....

P

paloema

Junior Mitglied
Wo kann man den beim Bemused Server TCP/IP einstellen?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Hier hat jemand mit sehr viel Mühe eine Anleitung dazu geschrieben: Klick mich

Gruß Matthias

Thema:

Bemused + WinXP + MRouter3

Bemused + WinXP + MRouter3 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Google Chromecast im Test: Mit Google Chromecast bringt der Suchmaschinen-Riese Google Inhalte von Smartphone, Tablet oder auch PC auf den heimischen Fernseher. Auch wir...
Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

mrouter3

,

bemused for lg viewty

Oben