"Benachrichtig. anzeigen" bleibt nicht dauerhaft

Diskutiere "Benachrichtig. anzeigen" bleibt nicht dauerhaft im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, unter Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/AnwendungXY habe ich den Haken gelöscht bei "Benachrichtig. anzeigen". Irgendwann...
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Hallo zusammen,

unter
Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/AnwendungXY
habe ich den Haken gelöscht bei "Benachrichtig. anzeigen". Irgendwann (beim Neustart?) ist dieser Haken wieder gesetzt, so dass die App Nachrichten anzeigen darf.
Kann ich das irgendwie unterbinden? Wozu ist die Funktion sonst gut, wenn die App den Haken selbstständig wieder setzen kann?

Vielen Dank vorab

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das bei allen Apps so, die Du so einstellst? Oder nur bei bestimmten? Wurden ggfs. App Updates durchgeführt und hat es sich dadurch wieder verstellt?

Welche Firmware Version hast Du drauf? Müsste ich mir dann mal ein Modell mit so einer Android Version anschauen, denn die neueren ab Android 6 lassen sich deutlich besser einstellen.

problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Morgen Robbie,

danke für Deine Antwort.
Ich habe Android 4.4.2

Es ist definitiv bei der App "Neuro Nation" (aber auch zu 90 % bei weiteren Apps) und nicht nur nach Updates der Fall.
:o(

VG
Frank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mist, zur Zeit habe ich kein Gerät mehr mit Android 4.4.2 hier. Entweder 4.1.2 oder 5x und höher. Da kann ich dann leider nicht nachschauen, an was es liegen könnte.

Thema:

"Benachrichtig. anzeigen" bleibt nicht dauerhaft

"Benachrichtig. anzeigen" bleibt nicht dauerhaft - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Benachrichtigungen zwischen Kreis und Zähler wechseln in der Anzeige im Homescreen

Xiaomi Mi 9 Benachrichtigungen zwischen Kreis und Zähler wechseln in der Anzeige im Homescreen: Ab Werk sieht man an den Icons einer App einen Kreis bzw. einen Punkt oben rechts wenn es Neues gibt, aber so mancher hätte an dieser Stelle...
  • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!: An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Anzeige der Anzahl eingegangener Benachrichtigungen aktivieren - So geht’s!

Huawei P30 (Pro, Lite) Anzeige der Anzahl eingegangener Benachrichtigungen aktivieren - So geht’s!: Ab Werk zeigen die neuen Huawei P30 Smartphones bei neuen Benachrichtigungen einen kleinen Punkt am Icon der entsprechenden App an, aber die Menge...
  • LG V40 ThinQ Sidelight aktivieren und Benachrichtigungen durch Displaybeleuchtung anzeigen

LG V40 ThinQ Sidelight aktivieren und Benachrichtigungen durch Displaybeleuchtung anzeigen: Wer sein Smartphone lautlos eingestellt hat will sicher trotzdem nichts Wichtiges verpassen und darum kann man optische Hinweise aktivieren, aber...