benachrichtigung der E-mails funktioniert nicht mehr?

Diskutiere benachrichtigung der E-mails funktioniert nicht mehr? im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; ich hatte vor ein paar Wochen die App Telekom Mail installiert. Habe da in den Einstellungen ,"Benachrichtigungen bei neuen E-Mails markiert und...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
ich hatte vor ein paar Wochen die App Telekom Mail installiert. Habe da in den Einstellungen ,"Benachrichtigungen bei neuen E-Mails markiert und
den Ton ausgewählt. Danach hat es funktioniert der Ton war da das Lichtzeichen und oben in der Statusleiste war ein Benachrichtigungszeichen Das man runterziehen konnte ind dann anklicken und die Mail war zu sehen. Das funktioniert nicht mehr Kein Ton und auch kein Zeichen mehr in der Leiste oben? Wie bekomme ich mein Handy wieder dazu E-Mails zu signalisieren???

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo wolle48,

gerne melde ich mich zu diesem Thema.
Verrate mir bitte, was für ein Handy du nutzt.

Diese Thema wird seit einiger Zeit in unserer Community diskutiert und meine Kollegin hat sich gestern noch einmal mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Danke aber deine Frage nach meinem Handy ist schon merkwürdig? ich dachte wenn ich in dem Sony Xperia Z3 Compact Forum poste, dann ist klar was ich für ein Handy habe?
OK ich habe gerade festgestellt das die Benachrichtigung mit Licht und Ton funktioniert wenn ich in der App mein Hauptkonto auswähle mit den gleichen Einstellungen! Beim Zweiten Konto bekomme ich keine Benachrichtigung!

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo wolle48,

da hast du total richtig gedacht. Das Problem war, dass ich Tomaten auf den Augen hatte. Entschuldige bitte.

Eine Rückmeldung habe ich heute auch erhalten. Meine Kollegen von der Fachabteilung sind gerade dabei, das Problem zu analysieren.
Wie lange es noch dauern wird, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Wir arbeiten aber auf jeden Fall daran.

Viele Grüße

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo Rebekka H. ich muss leider schon wieder den gleichen Fehler melden.
Es ist alles wie oben im Februar beschrieben . kein ne Benachrichtigung in der Zeile oben, kein Licht Signal kein Ton bei Eingang der Mail auf beiden Konten!
Ein Supportmann von 2202 probierte mit seinem Handy die App aus und wurde am Handy benachrichtigt bei Eingang eine E-Mail. Er meinte das die App funktioniert und ich sollte in ein T-Punkt gehen und dort die App testen? Den sinn habe ich nicht verstanden was der T-Punkt mit der nicht Benachrichtigung zu tun haben soll?
Liegt das nun an mein Z3 Compact oder an dem Email Programm?
Beste Grüße wolle

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Guten Morgen wolle,

das ist ja nervig. Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weitergeleitet.
Mal schauen, ob die gleich einen Tipp haben, oder ob ich ggf. noch ein paar Daten von dir benötige.

Dann sage ich aber auf jeden Fall bescheid.

Was die Kollegen im Telekom Shop machen sollen, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Tu mir leid, dass du solch einen Tipp bekommen hast.

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Da bin ich wieder.

Versuche bitte einmal Folgendes: Bitte die Einstellungen der Telekom App aufrufen und die E-Mail-Adresse, für die Benachrichtigungen erscheinen sollen, aufrufen. Bitte dort den Haken bei "Benachrichtigung bei neuen E-Mails" entfernen. Danach bitte einmal in den Posteingang wechseln. Wieder zurück in die Einstellungen und die Benachrichtigung wieder aktivieren. Somit sollte die Benachrichtigung wieder funktionieren.

Gibt es andere Apps wie zum Beispiel Clean Master, Lux oder Twilight? Diese können die Fehlerursache sein. Wenn möglich, dann die App deaktivieren.

Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es andere Apps wie zum Beispiel Clean Master, Lux oder Twilight? Diese können die Fehlerursache sein. Wenn möglich, dann die App deaktivieren.
Oder man deinstalliert die Telekom Mail App und nutzt ein vernünftiges Mail Programm wie Aquamail. Ich persönlich nutze es schon seit Jahren (auch wenn es kostenpflichtig war) und damit hatte ich bisher auf keinem einzigen Android Gerät Probleme mit (trotz dreier Konten).

Thema:

benachrichtigung der E-mails funktioniert nicht mehr?

benachrichtigung der E-mails funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Xz3 , keine akustische Benachrichtigung mehr beim Eingang einer Mail.

Xz3 , keine akustische Benachrichtigung mehr beim Eingang einer Mail.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit der Benachrichtigung wenn eine E-Mail eingegangen ist! Habe die Telekom Mail schon deinstalliert...
  • Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang

Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang: Hallo, anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert...
  • E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kalendereinträgen deaktivieren.

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kalendereinträgen deaktivieren.: Guten Tag zusammen. Was wäre das Forum ohne meiner Threads… Meine Freundin hat gestern jede Menge Einträge in unserem gemeinsamen Kalender...
  • Samsung Galaxy S6 bekommt keine G-Mail Benachrichtigungen?

Samsung Galaxy S6 bekommt keine G-Mail Benachrichtigungen?: Seit einigen Tagen bekomme ich bei meinem S6 keine Benachrichtigungen mehr auf mein Display wenn ich bei Gmail Emails erhalte. Erst wenn ich die...