Benachrichtigung fehlt in der Statusleiste

Diskutiere Benachrichtigung fehlt in der Statusleiste im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, aus unerklärlichen Gründen fehlt plötzlich das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (bei WLAN, GPS etc.). Ergebnis: Ich erhalte bei...
S

soester

Gast
Hallo, aus unerklärlichen Gründen fehlt plötzlich das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (bei WLAN, GPS etc.).
Ergebnis: Ich erhalte bei SMS u. Mails weder akustische noch optische Signale.
Hat jemand hierfür eine Erklärung/Lösung.
Wäre sher dankbar für nen Tip.

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Leiste runter ziehen, nach rechts scrollen und Benachrichtigungen aktivieren.

S

soester

Gast
Danke. Gut gemeinter Tip. Habe ich allerdimgs schon versucht. Nur...da gibt es nichts zu scrollen, denn da ist "Nachrichten" in der Leiste gar nicht vorhanden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Anzeige für LED findet man unter Einstellungen / Anzeige.

Für SMS, Mail könnte das aber evtl. direkt in den Einstellungen der Apps liegen.

Posting by i9300

S

ssoester

Gast
Danke für die guten Ratschläge.
Nur..das Problem ist folgendes: In der Statusleiste fehlt plötzlich das Symbol für Benachrichtigungen bzw. das Symbol mit dem roten "i", weshalb die Benachrichtigungstöne bei eingehenden SMS oder Mails nicht funktionieren.
Frage ist, wie finde ich das Benachrichtigungssymbol, so dass ich es in die Statusleiste einfügen kann?

I

iceone

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Gehe mal bitte nach einstellung anzeige Benachrichtigung.
Dort kannst du per schieben der Symbole deine Status leiste anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

I

iceone

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Benachrichtigungsfeld heißt es sorry

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, bei mir finde ich dort aber auch keinen Hinweis auf ein Benachrichtigungsbutton wie einem roten "i".

Mal davon abgesehen, wusste ich bisher noch gar nicht, oder war mir nie aufgefallen, das man die Benachrichtigungen deaktivieren/aktivieren kann. Hatte aber bisher auch noch nie Probleme damit.

S

soester

Gast
Hallo, der Tip, über das Benachrichtigungsfeld die Schnelleinstellungstaste einzurichten ist o.k. Wenn jetzt dort noch das Symbol "Benachrichtigung" enthalten wäre, hätte ich mein Problem gelöst.
Übrigens: Im Netz fand ich den Hinweis, dass über ein Update auf 4.1.1 die Benachrichtigungseinstellung möglicherweise zerschossen worden ist. Man empfiehlt, das nächste Update abzuwarten (Samsung bringt angeblich pro Jahr etwa 3 davon).
Jetzt gebe ich mich erst einmal geschlagen.
Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Android 4.1.1???? Gibt doch schon Android 4.1.2 von Samsung für das S3.

S

soester

Gast
Entschuldigung, Du hast völlig Recht. Habe mich vertan. Meinte natürlich 4.1.2

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, kann natürlich sein, das da was passiert ist beim Update. Ausschließen kann man das nie. Welche Möglichkeiten hat man dann?

1. Sichern aller persönlicher Daten.
2. 1. Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder
2. 2. Firmware nochmals flashen mit Kies oder
2. 3. Firmware komplett flashen mit Odin
3. Warten bis das nächste Update erscheint.

Thema:

Benachrichtigung fehlt in der Statusleiste

Sucheingaben

samsung galaxy s3 benachrichtigungsleiste

,

samsung galaxy s3 mini benachrichtigungsfeld

,

samsung galaxy s3 benachrichtigungsfeld aktivieren

,
benachrichtigungsfeld galaxy s3
, samsung galaxy s3 benachrichtigungsfeld, samsung galaxy s3 benachrichtigungsfeld geht nicht, benachrichtigungsleiste samsung galaxy s3 , samsung galaxy s3 benachrichtigungsfeld lässt sich nicht öffnen, samsung galaxy s3 benachrichtigungsfeld weg, samsung galaxy s3 benachrichtigungsleiste aktivieren, Samsung benachrichtigungsfeld aktivieren, galaxy s3 benachrichtigungsleiste weg, samsung galaxy s3 benachrichtigungsleiste weg, galaxy s3 benachrichtigungsfeld aktivieren, S3 Benachrichtigungsfeld, samsung s3 benachrichtigungsfeld aktivieren, benachrichtigungsfeld s3 aktivieren, galaxy s3 benachrichtigungsleiste, benachrichtigungsfeld s3 mini, samsung s3 benachrichtigungsleiste, samsung galaxy s3 mini Benachrichtigungsfeld aktivieren, benachrichtigungsfeld galaxy s3 mini , benachrichtigung in statusleiste, benachrichtigungsfeld samsung, samsung s3 mini benachrichtigungsfeld

Benachrichtigung fehlt in der Statusleiste - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!

Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!: Das Samsung Galaxy Fold 5G liegt zwar trotz der Größe noch relativ gut in der Hand, ist aber dann mit einer Hand trotzdem oft schwerer zu...
  • Hat das Samsung Galaxy Note 10 wieder eine Benachrichtigungs-LED

Hat das Samsung Galaxy Note 10 wieder eine Benachrichtigungs-LED: Hi und ja, das ist eigentlich schon meine Frage?! :) Ich habe in Videos gesehen, dass es vorn bei der Kamera des Note 10 bei eingehenden...
  • Benachrichtigung lampe

Benachrichtigung lampe: Wenn ich auf meinem Huawei eine WhatsApp Nachricht erhalten habe dann leuchtet ein kleines Lämpchen, bei meiner Frau ihrem Galaxy a 50 nicht. Wo...
  • LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen

LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen: Viele legen Ihr Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, aber wenn es dann auch noch stumm geschaltet ist verpasst man vielleicht eine...
  • Google Discover anpassen und ungewollte Benachrichtigungen zu Verkehr, Sport u.v.m. deaktivieren

Google Discover anpassen und ungewollte Benachrichtigungen zu Verkehr, Sport u.v.m. deaktivieren: So mancher wundert sich über Meldungen zum Fußball, zur Verkehrslage oder auch anderen Arten von News in seinen Benachrichtigungen und würde diese...