Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!

Diskutiere Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.339
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht, dass das Display sich einschaltet damit man Strom spart oder man möchte verhindern, dass andere sehen welche Mitteilungen im Sperrbildschirm stehen. Wie man am iPhone oder iPad Mitteilungen im Sperrbildschirm ausschalten kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Leider gibt es keinen Regler oder keinen Menüpunkt der diese Änderung direkt für alle installierten Anwendungen macht und so muss man entweder wirklich jede App einzeln anwählen oder eben die Apps selektieren die im Sperrbildschirm nicht lesbar sein sollen. Öffnet dazu die Einstellungen am Apple iPhone oder iPad und geht in den Bereich für die Mitteilungen.


Hier seht Ihr nun eine Liste mit allen auf dem iOS Gerät installierten Anwendungen. Tippt Ihr einen Eintrag an öffnet sich eine Übersicht mit allen verfügbaren Optionen für das Anzeigen neuer Mitteilungen bzw. Benachrichtigungen. Hier kann man über einen Schieberegler zunächst einmal alle oder keine Mitteilungen erlauben oder pro App dann im Bereich Hinweise nur den Sperrbildschirm deaktivieren.


Optional kann man eine Benachrichtigung auch im Sperrbildschirm verwalten. Macht eine Wischgeste von rechts nach links über die entsprechende Benachrichtigung und wählt dann Verwalten aus dem kleinen Menü aus. Hier kann man dann wahlweise die eingehenden Mitteilungen der Anwendung komplett deaktivieren oder Still zustellen lassen, wodurch man sie dann auch im Sperrbildschirm nicht mehr sieht.



Meinung des Autors: So kann man, warum auch immer man es möchte, Benachrichtigungen im Sperrbildschirm am iPhone oder iPad deaktivieren.
 
Thema:

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

    Benachrichtigungen im Sperrbildschirm: Hallo Ich habe ein Honor 8x Max mit Emui 8.1 und bekomme weder über WLAN noch über mobile Daten Benachrichtigungen im Sperrbildschirm. Habe schon...
  • Benachrichtigung nur Icons auf dem Sperrbildschirm

    Benachrichtigung nur Icons auf dem Sperrbildschirm: Ich suche die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm nur Icons darzustellen. So wie unter dem "Always on Display" gibt es eine Möglichkeit diese...
  • Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

    Benachrichtigung auf Sperrbildschirm: hallo liebe leute, bis vor kurzen,glaub es gab ein kleineres update,noch nicht das update auf nougat, konnte man in den einstellungen die...
  • S6 Instagram Benachrichtigung wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt

    S6 Instagram Benachrichtigung wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt: Ich habe Probleme mit der Instagram Benachrichtungsanzeige, wenn mein Handy gelockt ist. Andere Apps wie Facebook, E-mails, WhatsApp werden normal...
  • Iphone 5 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm

    Iphone 5 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm: Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5. Vor einiger Zeit begann es, dass es bei Benachrichtigungen...
  • Ähnliche Themen

    • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

      Benachrichtigungen im Sperrbildschirm: Hallo Ich habe ein Honor 8x Max mit Emui 8.1 und bekomme weder über WLAN noch über mobile Daten Benachrichtigungen im Sperrbildschirm. Habe schon...
    • Benachrichtigung nur Icons auf dem Sperrbildschirm

      Benachrichtigung nur Icons auf dem Sperrbildschirm: Ich suche die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm nur Icons darzustellen. So wie unter dem "Always on Display" gibt es eine Möglichkeit diese...
    • Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

      Benachrichtigung auf Sperrbildschirm: hallo liebe leute, bis vor kurzen,glaub es gab ein kleineres update,noch nicht das update auf nougat, konnte man in den einstellungen die...
    • S6 Instagram Benachrichtigung wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt

      S6 Instagram Benachrichtigung wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt: Ich habe Probleme mit der Instagram Benachrichtungsanzeige, wenn mein Handy gelockt ist. Andere Apps wie Facebook, E-mails, WhatsApp werden normal...
    • Iphone 5 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm

      Iphone 5 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm: Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5. Vor einiger Zeit begann es, dass es bei Benachrichtigungen...
    Oben