Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a

Diskutiere Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a im Google Pixel 3a (XL) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Hallo, ich habe ein Google pixel 3a übernommen und würde gerne die Benachrichtigungsled einschalten. Überall finde ich den Tipp, über die...
J

Joschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Google pixel 3a übernommen und würde gerne die Benachrichtigungsled einschalten. Überall finde ich den Tipp, über die "Einstellungen" , dann "Apps und Benachrichtigungen " zu gehen und dann oben in der Ecke das Zahnradsymbol anzuklicken, um die LED auszuwählen. Bei meinem Gerät gibt es dieses Zahnradsymbol aber nicht! (genauso wenig, wie die drei kleinen Punkte) . Man sieht eine kleine led rechts neben dem Lautsprecher, nicht links im Lautsprecher wie hier angegeben. Also muss es ja möglich sein, diese auch zu aktivieren. Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee?

Gruß Joschi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du sicher, dass dies eine Benachrichtigungs-LED sein soll? Ich kann im Netz jedenfalls nichts dazu finden, dass das 3a eine LED haben soll. Auch bei Google selber ist davon nichts angegeben Pixel – Hardwarediagramm - Pixel-Hilfe
 
J

Joschi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
2
Hallo Robbie,
danke, dann erklärt sich ja auch, warum ich diese Funktion nicht finde. Da muss ich mich wohl mit abfinden.

Eine weitere Frage wäre noch, warum die Google Browser Leiste ganz unten auf dem Startbildschirm zu finden ist und auch nicht an eine andere Stelle verschoben werden kann. Und warum wechseln die unteren vier Apps ständig? Wenn ich irgendeine Anwendung benutze, wechselt diese danach automatisch an die untere Stelle, so dass ich teilweise zb 2x Whatsapp auf dem Startbildschirm habe . Das nervt ziemlich.
Meine Tochter hat das gleiche Handy und dieses Problem nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
warum die Google Browser Leiste ganz unten auf dem Startbildschirm zu finden ist und auch nicht an eine andere Stelle verschoben werden kann.
Hm, da kann ich nichts zu sagen. Andere Icons lassen sich aber ohne Probleme verschieben?

Und warum wechseln die unteren vier Apps ständig?
Auch hierzu kann ich leider nichts sagen, da dies scheinbar Pixel Spezifisch wäre. Habe ich jedenfalls bisher bei keinem anderen Hersteller so gesehen, auch wenn ich die letzten 4 Jahre nur noch Samsungs hier hatte.

Meine Tochter hat das gleiche Handy und dieses Problem nicht.
Dann solltet ihr euch mal zusammensetzen und die Einstellungen zusammen durchgehen und schauen, ob bei dem einen oder anderen was anders eingestellt ist.
 
Thema:

Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a

Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a - Ähnliche Themen

Google Pixel 3a (XL) Entwickleroptionen in den Einstellungen freischalten - So einfach geht es!: Über die Entwickleroptionen kann man einen tieferen Eingriff in das Smartphone erhalten und so z.B. Animationen reduzieren oder USB-Debugging...
Google Pixel 3a (XL) Always-On Display aktivieren - So kann man das Inaktivitätsdisplay nutzen: Trotz des im Vergleich deutlich niedrigeren Preises bieten die Google Pixel 3a Modelle vieles was es bereits auch bei den Google Pixel 3...
Google Pixel 3a gegen Google Pixel 3a XL im Vergleich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Google hat seine neuen Pixel 3a Modelle offiziell vorgestellt und es gibt wieder das normale Modell und eine XL Variante, wobei hier XL in der Tat...
Google Pixel 4 (XL) App-Berechtigungen anpassen über den Berechtigungsmanager - So klappt es!: Für viele wird es immer wichtiger, dass die Apps die man sich installiert nicht mehr so viele oder am liebsten gar keine Freigaben am Smartphone...
Google Pixel 3 (XL) Glide Typing aktivieren - So kann man am Pixel 3 (XL) mit Wischgesten schreiben: In Zeiten von Messengern und sozialen Netzwerken schreiben viele User lieber Nachrichten anstatt anzurufen, und wenn man das macht will man...
Oben