Benachrichtigungstöne ausschalten

Diskutiere Benachrichtigungstöne ausschalten im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Benachrichtigungston auszuschalten und nur das Benachrichtigungssymbol anzeigen zu lassen...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Benachrichtigungston auszuschalten und nur das Benachrichtigungssymbol anzeigen zu lassen? Beispielsweise bei WhatsApp lässt sich das ja direkt im Programm einstellen, aber bei anderen Apps kann man die Benachrichtigungen entweder nur komplett (also weder Ton, noch Symbol) oder garnicht (z.b beim neuen Simpsons Springfield) ausschalten. Da müsste man dann das ganze Handy auf stumm schalten.
Bin ich einfach zu blöd, um das im Menü zu finden oder gibt es da ne App für?
Danke schonmal. :)

U

Unregistriert

Gast
das möchte ich auch gerne wissen. nachts aber auch tags nervt der Ton.

T

tobitobi90

Gast
Einstellungen-->Anwedungs-Manager-->Springflied-->Benachrichtig. anzeigen (uncheck) müsste helfen. Notfalls dort Stopp erzwingen

Android Version 4.1.2

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Den Menüpunkt Anwendungsmanager gibt es bei mir nicht, nur den Menüpunkt "Apps". Aber das scheint wohl das gleiche zu sein. Wenn ich dort aber auf Springfield drückte erscheint zwar eine Seite mit allen Informationen zu der App (Speicherverbrauch, Berechtigungen etc.), aber verändern kann ich dort nichts und es gibt auch keinen Menüpunkt, der etwas über Benachrichtigungen sagt.
Wenn ich das Programm stoppe startet es sich über kurz oder lang ja eh wieder selbst. Außerdem hätte ich die Benachrichtigungen schon ganz gern, nur aber eben ohne Ton.

T

Typo123

Gast
@tobitobi90
Du bist mein Held,.. DANKE!
Endlich nervt diese Springfield-App einen nicht mehr.

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Maaann, warum funktioniert das denn bei allen und nur bei mir nicht? Was für Handys habt ihr denn? Ich habe ein Sony Xperia U mit aktuellster Android-Version und da funktioniert das nicht....

T

tobitobi90

Gast
Hab das Samsung Galaxy S3.
Vom Prinzip her ist das ja gar nicht schlecht mit den Benachrichtigungen (werden von meiner Lösung unterdrückt) aber der Ton nervt. Hab schon versucht den Installationspfad im Handy zu finden aber ohne Erfolg.
Es gibt Apps die die Lautstärke der Benachrichtigungstöne generall verändern zum Beispiel mit Smart Volume Control ( Clevere Lautstärke-Steuerung mit Smart Volume Control » Android User ), weiß aber nicht inwieweit andere Apps (whatsapp ect.) betroffen sind

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Jetzt fällt mir auf, dass ich bloß Android 4.0 habe. Den Anwendungsmanager gibt es aber erst ab Android 4.1 und das wird es für das Xperia U nie geben -.-
Ich habe gerade einige Lautstärkemanager ausprobiert, aber da lässt sich nichts für einzelne Apps einstellen, nicht mal die Lautstärke von Anrufton und anderen Benachrichtigungen lässt sich da gesondert voneinander einstellen.
Ich hab mir auch schon verschiedene Anwendungsmanager von Drittanbietern runtergeladen, aber mit keinem davon konnte ich die Benachrichtigungen einstellen...

T

Typo123

Gast
Sicher, dass der Ton noch kommt? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe mein Handy allerdings auch sehr oft stumm. :S

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Jep, der Ton kommt nach wie vor. War vorhin erst wieder der Fall.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das verstehe ich nicht. Ich nutze zum Beispiel Widgetsoid. Das kann viel und der Lautstärkeregler erlaubt die getrennte Einstellung der Lautstärke von
Rufton
Benachrichtigungen
Medien
Alarm
Anruf
System

Klingelton und Benachrichtigung kann man koppeln und auch getrennt voneinander einstellen.

Timeriffic kann ebenfalls alle diese verschiedenen Bereiche getrennt regeln.
Dabei sind das bei beiden Programmen nur Teilfunktionen.

Ich weiß ja nicht, was Du Dir so angesehen hast für Apps für Lautstärkeregelung, aber ein glückliches Händchen hast du nicht gehabt. Prinzipiell ist Dein Anliegen kein Problem.

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Ok, mit den beiden Programmen kann ich die Lautstärke von Benachrichtigungen und Anrufen zwar getrennt voneinander einstellen, aber wirklich weiter bringt micht das nicht.
Denn ich will ja nur die Benachrichtigungstöne bestimmter Apps ausschalten und beispielsweise die für die SMS an lassen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das dürfte nicht gehen, denn dafür wären die Entwickler der Apps zuständig. Bei vielen Apps gibt es in den App Otionen dafür den entsprechenden Punkt.

Beim Android System habe ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen, auch nicht bei Custom Roms.

Posting by Nexus 10

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Das ist schade. Da sich das in der neuen Android-Version ja vom Betriebssystem aus ausschalten lässt, denke ich eben dass es technisch prinzipiell möglich ist. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass es auch eine App dafür geben könnte.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Technisch könnte es möglich sein, wenn jemand dafür eine App entwickelt, die alle installierten Apps daraufhin ein liest. Aber hier könnte auch das Problem liegen, denn die App müsste dann ja jede neu installierte erkennen können.

Und das könnte ich mir schwierig vorstellen.

Posting by Nexus 10

K

klinga

Gast
Also ich habe ein Sony Xperia tipo mit Android 4.0.4.

Ich mache es nachts immer so: Ich gehe auf Einstellungen -> Apps -> Springfield und wähle dort "Stoppen erzwingen" (das mache ich hin und wieder auch tagsüber, wenn ich weiß, dass ich in nächster Zeit nicht durch den Ton genervt werden möchte). Das beendet die App komplett, sie läuft dann auch nicht mehr im Hintergrund.

Wenn ich sie dann wieder starte, tut sie das auch komplett, also mit dem Logos am Anfang. Es ist zwar etwas umständlich, aber das ist für mich die einzige Möglichkeit, um die Töne abzustellen, da sie auch kommen, wenn ich das Handy auf Vibration habe -.- Außerdem habe ich die Lautstäke meines Handys generell runtergestellt, sodass der Benachrichtigungston ziemlich leise wird.

So, hoffe, ich konnte noch weiterhelfen :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Rückmeldung. Endlich hat es jemand gefunden :)

Thema:

Benachrichtigungstöne ausschalten

Benachrichtigungstöne ausschalten - Ähnliche Themen

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten

Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten: Seit dem neuesten Update werden bei mir die vorhandenen Apps bezüglich des Stromverbrauchs unregelmäßig optimiert. So weit i.O. Falls die...
  • Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston

Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston: Jo Leute! Ich habe bei meinem Nokia 6 in den Einstellungen festgelegt, dass es kein Benachrichtigungston hat. Wenn ich mein Handy jedoch auf Ton...
  • WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!

WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!: WhatsApp nutzen einfach viele auf Ihrem Smartphone und wenn man einmal in einer größeren Gruppe oder an belebten Orten unterwegs ist weiß man...
  • Whatsapp Benachrichtigungston

Whatsapp Benachrichtigungston: Hallo ! Habe plötzlich nur einen leisen Ton bei WhatsApp Benachrichtigung. Vielen dank für jeden tipp.