Benachrichtigungstöne ausschalten

Diskutiere Benachrichtigungstöne ausschalten im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Benachrichtigungston auszuschalten und nur das Benachrichtigungssymbol anzeigen zu lassen...

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Benachrichtigungston auszuschalten und nur das Benachrichtigungssymbol anzeigen zu lassen? Beispielsweise bei WhatsApp lässt sich das ja direkt im Programm einstellen, aber bei anderen Apps kann man die Benachrichtigungen entweder nur komplett (also weder Ton, noch Symbol) oder garnicht (z.b beim neuen Simpsons Springfield) ausschalten. Da müsste man dann das ganze Handy auf stumm schalten.
Bin ich einfach zu blöd, um das im Menü zu finden oder gibt es da ne App für?
Danke schonmal. :)
 
U

Unregistriert

Gast
das möchte ich auch gerne wissen. nachts aber auch tags nervt der Ton.
 
T

tobitobi90

Gast
Einstellungen-->Anwedungs-Manager-->Springflied-->Benachrichtig. anzeigen (uncheck) müsste helfen. Notfalls dort Stopp erzwingen

Android Version 4.1.2
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Den Menüpunkt Anwendungsmanager gibt es bei mir nicht, nur den Menüpunkt "Apps". Aber das scheint wohl das gleiche zu sein. Wenn ich dort aber auf Springfield drückte erscheint zwar eine Seite mit allen Informationen zu der App (Speicherverbrauch, Berechtigungen etc.), aber verändern kann ich dort nichts und es gibt auch keinen Menüpunkt, der etwas über Benachrichtigungen sagt.
Wenn ich das Programm stoppe startet es sich über kurz oder lang ja eh wieder selbst. Außerdem hätte ich die Benachrichtigungen schon ganz gern, nur aber eben ohne Ton.
 
T

Typo123

Gast
@tobitobi90
Du bist mein Held,.. DANKE!
Endlich nervt diese Springfield-App einen nicht mehr.
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Maaann, warum funktioniert das denn bei allen und nur bei mir nicht? Was für Handys habt ihr denn? Ich habe ein Sony Xperia U mit aktuellster Android-Version und da funktioniert das nicht....
 
T

tobitobi90

Gast
Hab das Samsung Galaxy S3.
Vom Prinzip her ist das ja gar nicht schlecht mit den Benachrichtigungen (werden von meiner Lösung unterdrückt) aber der Ton nervt. Hab schon versucht den Installationspfad im Handy zu finden aber ohne Erfolg.
Es gibt Apps die die Lautstärke der Benachrichtigungstöne generall verändern zum Beispiel mit Smart Volume Control ( Clevere Lautstärke-Steuerung mit Smart Volume Control » Android User ), weiß aber nicht inwieweit andere Apps (whatsapp ect.) betroffen sind
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Jetzt fällt mir auf, dass ich bloß Android 4.0 habe. Den Anwendungsmanager gibt es aber erst ab Android 4.1 und das wird es für das Xperia U nie geben -.-
Ich habe gerade einige Lautstärkemanager ausprobiert, aber da lässt sich nichts für einzelne Apps einstellen, nicht mal die Lautstärke von Anrufton und anderen Benachrichtigungen lässt sich da gesondert voneinander einstellen.
Ich hab mir auch schon verschiedene Anwendungsmanager von Drittanbietern runtergeladen, aber mit keinem davon konnte ich die Benachrichtigungen einstellen...
 
T

Typo123

Gast
Sicher, dass der Ton noch kommt? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe mein Handy allerdings auch sehr oft stumm. :S
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Jep, der Ton kommt nach wie vor. War vorhin erst wieder der Fall.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das verstehe ich nicht. Ich nutze zum Beispiel Widgetsoid. Das kann viel und der Lautstärkeregler erlaubt die getrennte Einstellung der Lautstärke von
Rufton
Benachrichtigungen
Medien
Alarm
Anruf
System

Klingelton und Benachrichtigung kann man koppeln und auch getrennt voneinander einstellen.

Timeriffic kann ebenfalls alle diese verschiedenen Bereiche getrennt regeln.
Dabei sind das bei beiden Programmen nur Teilfunktionen.

Ich weiß ja nicht, was Du Dir so angesehen hast für Apps für Lautstärkeregelung, aber ein glückliches Händchen hast du nicht gehabt. Prinzipiell ist Dein Anliegen kein Problem.
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Ok, mit den beiden Programmen kann ich die Lautstärke von Benachrichtigungen und Anrufen zwar getrennt voneinander einstellen, aber wirklich weiter bringt micht das nicht.
Denn ich will ja nur die Benachrichtigungstöne bestimmter Apps ausschalten und beispielsweise die für die SMS an lassen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das dürfte nicht gehen, denn dafür wären die Entwickler der Apps zuständig. Bei vielen Apps gibt es in den App Otionen dafür den entsprechenden Punkt.

Beim Android System habe ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen, auch nicht bei Custom Roms.

Posting by Nexus 10
 

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Das ist schade. Da sich das in der neuen Android-Version ja vom Betriebssystem aus ausschalten lässt, denke ich eben dass es technisch prinzipiell möglich ist. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass es auch eine App dafür geben könnte.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Technisch könnte es möglich sein, wenn jemand dafür eine App entwickelt, die alle installierten Apps daraufhin ein liest. Aber hier könnte auch das Problem liegen, denn die App müsste dann ja jede neu installierte erkennen können.

Und das könnte ich mir schwierig vorstellen.



Posting by Nexus 10
 
K

klinga

Gast
Also ich habe ein Sony Xperia tipo mit Android 4.0.4.

Ich mache es nachts immer so: Ich gehe auf Einstellungen -> Apps -> Springfield und wähle dort "Stoppen erzwingen" (das mache ich hin und wieder auch tagsüber, wenn ich weiß, dass ich in nächster Zeit nicht durch den Ton genervt werden möchte). Das beendet die App komplett, sie läuft dann auch nicht mehr im Hintergrund.

Wenn ich sie dann wieder starte, tut sie das auch komplett, also mit dem Logos am Anfang. Es ist zwar etwas umständlich, aber das ist für mich die einzige Möglichkeit, um die Töne abzustellen, da sie auch kommen, wenn ich das Handy auf Vibration habe -.- Außerdem habe ich die Lautstäke meines Handys generell runtergestellt, sodass der Benachrichtigungston ziemlich leise wird.

So, hoffe, ich konnte noch weiterhelfen :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung. Endlich hat es jemand gefunden :)
 
Thema:

Benachrichtigungstöne ausschalten

Benachrichtigungstöne ausschalten - Ähnliche Themen

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!: An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
OnePlus 6 App Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkt aktivieren oder deaktivieren: Es gibt viele Möglichkeiten sich neue Benachrichtigungen am OnePlus 6 anzeigen zu lassen. Zwei davon sind die Benachrichtigungen eben über die...
ISS Spotter für das iPhone: Einstellungen und Bedienung zur Beobachtung der Raumstation: Seit der Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Internationalen Raumstation angekommen ist, wollen sich viele über die Flugbahn der ISS...
iOS 11 Kontrollzentrum: Steuerelemente hinzufügen, löschen und verschieben - so geht es: Mit dem neuen iOS 11 hat Apple auch das Kontrollzentrum des iPhone umgestaltet und mit neuen Möglichkeiten der individuellen Konfiguration...
Samsung Galaxy S6: Blaue LED leuchtet / blinkt ständig - was tun?: Im Samsung Galaxy S6 ist eine Status-LED verbaut, um den Nutzer auf bestimmte Informationen hinzuweisen - beispielsweise eine neue WhatsApp oder...

Sucheingaben

springfield app benachrichtigung

,

simpsons android benachrichtigung ausschalten

,

benachrichtigung android ausschalten

,
android benachrichtigungen ausschalten
, android app benachrichtigungen deaktivieren, die simpsons springfield benachrichtigungen abstellen, android benachrichtigungston ausschalten, simpsons springfield ton ausschalten, android simpsons benachrichtigung ausschalten, simpsons android ton aus, simpsons springfield benachrichtigung ausschalten android, benachrichtigungen android ausschalten, android benachrichtigungen von apps deaktivieren, springfield benachrichtigung deaktivieren, die simpsons springfield Ton aus, simpsons springfield benachrichtigung deaktivieren, die simpsons springfield android Benachrichtigung ausschalten, Simpsons springfield Benachrichtigung ausschalten, benachrichtigung android, die simpsons springfield einstellungen, simpsons ton ausschalten, Springfield ton ausschalten, benachrichtigungston ausschalten android, simpsons springfield benachrichtigung, android apps benachrichtigung ausschalten
Oben