Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden

Diskutiere Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Einen schönen noch sonnigen Samstag an alle, ich bin neu im Forum, da ich eine Antwort auf meine Frage suche. Vielleicht kann sie mir einer von...
I

illeritz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
O2
Einen schönen noch sonnigen Samstag an alle,
ich bin neu im Forum, da ich eine Antwort auf meine Frage suche. Vielleicht kann sie mir einer von euch beantworten. Zur Zeit bin ich im Besitz des Galaxy S7. Davor hatte ich das Galaxy S3. Bei dem Galaxy S3 hatte ich die Einstellungsmöglichkeit, dass ich "Bildschirm drehen" aktivieren konnte. In der Benachrichtigungsleiste des Galaxy S7 sehe ich das nicht mehr! Weiss jemand, wie ich das anders einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Illeritz
 
G

Giasinga

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
417
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Doch, die gibt's schon. Oben bei der Benachrichtigungsleiste auf den rechten nach unten zeigenden Pfeil rechts oben klicken, dann auf Bearbeiten links daneben und dann taucht auch das Icon Bildschirm drehen zur Auswahl auf.
 
I

illeritz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
O2
Hallo Giasinga,
ich habe noch was anderes, sehr interessantes, herausgefunden. Wenn das "Bildschirm drehen" deaktiviert ist, dann heisst das Symbol "Portrait". Wird "Portrait" aktiviert, dann heisst es wieder "Bildschirm drehen". Ich danke dir. Hättest Du das nämlich nicht geschrieben, so hätte ich vielleicht nicht gegoogelt.
Liebe Grüße
Illeritz
 
U

Unregistriert

Gast
LÖSUNG! Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden

Die Lösungen ist eigentlich ganz simpel. Allerdings auch echt doof gemacht. Es ist in der Quickleiste zum runterziehen. Allerdings wenn Automatisch drehen deaktiviert wird ändert sich das Symbol und die Bezeichnung in Porträt. Dort drauf klicken und es wird wieder aktiv.
 
U

Unregistriert

Gast
LÖSUNG! Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden

Das ist die Antwort:-) anderst hätte ich das nieeeemals gefunden vielen Dank
 
U

Unregistriert

Gast
Super Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen!
 
U

Unregistriert

Gast
Auch von mir herzlich danke! 😀Hätte schon fast ein unnützes App geladen,weil ich es nicht mehr fand!!😂
 
G

Gast

Gast
Auch von mir ein Dankeschön !! :-)

Hab mir nen Wolf gesucht; da muss man erst mal drauf kommen.
 
U

Unregistriert

Gast
Auch von mir ein riesiges DANKE. War schon ganz verzweifelt, weil ich das Icon nicht mehr wieder gefunden hatte
 
U

Unregistriert

Gast
Auch von mir vielen Dank. Ich hätte die Lösung nicht gefunden.
 
U

Unregistriert

Gast
Super, vielen lieben Dank 😚
Manchmal muss man sich schon über gewisse Doofheiten der Entwickler wundern (oder grün und blau ärgern)...
Dass man es nicht einmal im Handbuch findet, ist schlichtweg eine Frechheit!!
Martin
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hab das Problem, dass sich der Bildschirm immer dreht egal auf welcher Position das Handy steht.
Kann mir bitte einer helfen??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was verstehst Du unter "auf welcher Position das Handy steht"? Hast Du denn die Drehung deaktiviert oder aktiviert?
 
U

Unregistriert

Gast
Auch von mir, danke für den Hinweis mit dem Button!!
 
B

Binhassan

Gast
Ich danke euch alle .... hab dasselbe Problem gehabt und die lösung habe hier gefunden
 
U

Unregistriert

Gast
Vieelen lieben Dank!! Haben zu 6. Schon ewig gesucht!! Haben sogar schon bei saturn gefragt! Die wussten auch keine Lösung! Danke!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Illeritz, 1000Dank für deinen Hinweis! Super! Nun funktioniert wieder alles wie es soll. Besten Dank! MFG R.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke! Geht es wieder :-)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Giasinga,
ich habe noch was anderes, sehr interessantes, herausgefunden. Wenn das "Bildschirm drehen" deaktiviert ist, dann heisst das Symbol "Portrait". Wird "Portrait" aktiviert, dann heisst es wieder "Bildschirm drehen". Ich danke dir. Hättest Du das nämlich nicht geschrieben, so hätte ich vielleicht nicht gegoogelt.
Liebe Grüße
Illeritz
Großartig, vielen Dank für den Hinweis!! Das ist ja wirklich sehr irreführend gemacht, kommt man nie alleine drauf. BG
 
Thema:

Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden

Sucheingaben

galaxy s7 bildschirm drehen

,

bildschirm drehen samsung s7

,

galaxy s7 edge bildschirm drehen

,
s7 edge bildschirm drehen
, bildschirm drehen s7 edge, samsung galaxy s7 edge Bildschirm drehen, samsung s7 bildschirm drehen, samsung s7 edge bildschirm drehen, bildschirm automatisch drehen s7, samsung s6 bildschirm drehen, s7 bildschirm drehen aktivieren, samsung galaxy s6 bildschirm drehen, bildschirm drehen s6, bildschirm drehen galaxy s7, Bildschirm drehen s7, s7 bildschirm drehen funktioniert nicht, bildschirm drehen samsung s7 edge, samsung galaxy s7 automatisch drehen, samsung s7 bildschirm automatisch drehen, display drehen s7, samsung galaxy s7 bildschirm automatisch drehen, bildschirm drehen android 7, s7 display drehen, s6 bildschirm drehen, s7 drehen

Benachrichtigungszeile Galaxy S7, "Bildschirm drehen" nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln

    Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln: Auch für Samsung Nutzer ist Gestensteuerung mittlerweile schon fast normal, denn auf vielen der aktuellen Modelle kann man diese aktivieren. Am...
  • Galaxy S10 und Sound Config im Root bereich

    Galaxy S10 und Sound Config im Root bereich: Hi Leute, ich habe seit kurzem ein S10 zugelegt und habe es auch schon gerootet. Jetzt habe ich ein Problem mit der Lautstärke die ich im System...
  • Samsung Galaxy S20+ und Samsung Galaxy S20 Ultra - Was sollen die zwei Modelle mitbringen?

    Samsung Galaxy S20+ und Samsung Galaxy S20 Ultra - Was sollen die zwei Modelle mitbringen?: Dass die Samsung Galaxy S Flaggschiffe für 2020 eben nicht Samsung Galaxy S11 sondern Samsung Galaxy S20 heißen werden ist für so ziemlich alle...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen

    Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen: Sein Smartphone hat heute fast jeder immer und überall mit dabei und da wäre es doch praktisch, wenn man Informationen für Notfälle hinterlegen...
  • Samsung Galaxy Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Factory Reset

    Samsung Galaxy Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Factory Reset: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht nur im Notfall bei Problemen, es ist auch sehr sinnvoll wenn man das Gerät verkaufen will oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben