Benchmarking for Symbian

Diskutiere Benchmarking for Symbian im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; wie ich eben grad im Heise Ticker gesehn hab; nun gibts wahrhaftig nen Benchmark für Symbian, ich glaubs ned ne Trial und costenlose Customer...
G

Gast001

Gast
wie ich eben grad im Heise Ticker gesehn hab;
nun gibts wahrhaftig nen Benchmark für Symbian, ich glaubs ned
ne Trial und costenlose Customer verson wohl hier: futuremark -> SPMark™04
vom selben Hersteller wie das allseitsbekannte 3DMark, also wo bleibt ir Tweakinggeilen freaks? Wo bleibt das SX1 mit 1000000 Benchmarkpunkten? *kopfschüttel*

Wers hat kann ja ma berichten ;D

MfG
Marcel
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
So hau mal den ersten Bericht rein:

Mein erster Test beim SX1 FW 12:
3D Score 506
3D Game: 8,32 fps
3D Fillrate: 1,93 Mtexels/s
3D Poly Count: 26,87 Ktriangles/s

2. Test ergab allerdings 3 Score mehr :lol:

Nur hab mich gewundert bei der Systeminfo von dem Prog steht net
Prozessor: ARM 9, 130 MHz (wie in Club-SX1 beschrieben)
sondern: ARM4, 120 MHZ

Was is nun richtig :confused:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Wenigstens kann man jetzt feststellen ob sich was in der Firmware getan hat.. also was sie so an Speed gebracht hat.. :)
 
O

Olle26

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
31
Habe fast die gleichen Ergebnisse wie TEXHO mit meinem SX1 Music (FW10):

3D Score: 506
3D Game: 8,32 fps
3D FillRate: 1,93 Mtextels/s
3D PolyCount: 26,84 Ktriangles/s

Bei mehreren Durchläufen blieben die Werte nahezu identisch.
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Dann kann ich ja mal mit meinem in die Jahre gekommenen SX1 und der FW15 einen neuen Negativrekord aufstellen.

3DScore: 491
3DGame: 8,23 fps
3D FillRate: 1,93 Mtexelss/s
3D PolyCount: 24,29 Ktriangles/s

Man, was ist das langsam. :P Ich glaube, ich muss mir wohl mal wieder einen schnelleren Prozessor besorgen und die neuste Grafikkarte.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man den Benchmarktest von der MMC oder von Laufwerk C: ausführt? Immerhin ist doch die Taktfrequenz von der MMC bei der FW15 heruntergesetzt worden.

MfG
Smartphoneowner
 
Snow

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo,

hier sind meine Daten:

Siemens SX1 FW 07 (SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002)

Testergebnis:
SPMark04 3D Score: 509

3D Game: 8,39 fps
3D Fill Rate: 1,93 Mtexels/s
3D Poly Count: 27,27 Ktriangles/s

Gruß
Snow
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Noch jemand mit einer FW15?

Zumindes alle Programme sollten vor dem Test beendet werden. Ich glaube nicht dass es einen unterschied macht ob das Programm von der MMC oder intern ausgeführt wurde. 3DMark Orientiert sich ja auch nicht nach der Fesplattengeschwindigkeit.
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Aber die Daten müssen über den Datenbus der MMC transportiert werden. Und wenn dieser langsamer getaktet ist, sollte es schon einen Unterschied machen.

Hab natürlich vorher das Handy mit gedrückter Pfeiltaste gestartet.
 
M

MK

Gast
Siemens SX1 FW 13

Testergebnis:
SPMark04 3D Score: 507

3D Game: 8,34 fps
3D Fill Rate: 1,93 Mtexels/s
3D Poly Count: 26,89 Ktriangles/s

:rolleyes:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by smartphoneowner@24.11.2004, 17:09
Dann kann ich ja mal mit meinem in die Jahre gekommenen SX1 und der FW15 einen neuen Negativrekord aufstellen.

3DScore: 491
3DGame: 8,23 fps
3D FillRate: 1,93 Mtexelss/s
3D PolyCount: 24,29 Ktriangles/s

Man, was ist das langsam. :P Ich glaube, ich muss mir wohl mal wieder einen schnelleren Prozessor besorgen und die neuste Grafikkarte.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man den Benchmarktest von der MMC oder von Laufwerk C: ausführt? Immerhin ist doch die Taktfrequenz von der MMC bei der FW15 heruntergesetzt worden.

MfG
Smartphoneowner
gut, noch ne 15, ergebnis fast das selbe

490

8.21
1,93
24,7
allerdings das ganze mit ner randvollen MMC und OHNE neustart extra mal
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Nö, oder?
Das glaub ich jetzt ja net!
Habs grad auf C installiert und neugestartet, seitdem kommt immer wenn ich ins Menü will "Progr. geschl. Menu"! :crying:
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ok, also mein Tipp:
Auf keinen Fall dieses Programm auf C installieren!!!

Falls doch - kein Grund zur Panik!
Ich habs so wieder hingebastelt:
SX1 an den PC angeschlossen und via MPM die Datei neu auf C installiert, alles bis zur Überschreibungsaufforderung durchgeführt und beim nächsten Schritt (Sprachauswahl) einfach abgebrochen.
Und - ich komme wieder ins Menü *freu* *tanz* ;)


EDIT:

LOL!
Ich hab es jtzt gerade auf die MMC installiert und es trat wieder das gleiche Problem auf - scheint also an meinem Handy zu liegen, ich heb die Warnung wieder auf. ;)
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Dein esten Beitrag haste net editieren können aber deinen 2 edietiert :lol:
Nächstes mal versuchs mal gleich zu edietieren, bitte ;)
 
J

Jensx1

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
22
Hallo!

Weiß zufälligerweise jemand, was die "Konkurenz" so macht? (Nokia, Sendo?)

Jens :-)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also hab heute ein Nokia 6260 getestet,

das Ergebnis sind 9,3 irgendwas fps und die anderen Werte hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Ansontent komm ich mit meinem SX1 FW14 auf die gleichen ca. Werte wie alle anderen auch, also nix spanendes.
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Nokia 3650 510 Punkte
Nokia 7650 500 Punkte
N-Gage 486 Punkte
 
S

SX1_Lover

Junior Mitglied
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
12
Originally posted by Mark Kempinski@24.11.2004, 22:32
Siemens SX1 FW 13

Testergebnis:
SPMark04 3D Score: 507

3D Game: 8,34 fps
3D Fill Rate: 1,93 Mtexels/s
3D Poly Count: 26,89 Ktriangles/s

:rolleyes:
dito
hab
507 punkte
8,35 fps
1,93 mtexels/s
26,89 3d poly counts
auch fw 13
 
M

Marshall

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
31
o2 music SVN: 10


Score : 507
3D Game: 8,35 fps
3D FillRate: 1,93
3D polyCount: 26,95

mfg Marshall

PS: mich würden mal Benchmarkergebnisse anderer Handys interessieren!
 
Thema:

Benchmarking for Symbian

Benchmarking for Symbian - Ähnliche Themen

  • Benutzt ihr noch ein Symbian Gerät ?????

    Benutzt ihr noch ein Symbian Gerät ?????: frage= benutzt ihr noch ein Symbian gerät ? Wenn ja wofür benutzt ihr das ? Was für symbian gerät benutzt du ? könnt ihr es immernoch in 2020...
  • Wie kann ich für Symbian programmieren?

    Wie kann ich für Symbian programmieren?: Hallo an allen, wie kann ich für Symbian programmieren? Welche Programme brauche ich? Und mit welcher Programmiersprache programmiert man für...
  • whatsapp auf E7

    whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
  • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

    SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Ähnliche Themen
  • Benutzt ihr noch ein Symbian Gerät ?????

    Benutzt ihr noch ein Symbian Gerät ?????: frage= benutzt ihr noch ein Symbian gerät ? Wenn ja wofür benutzt ihr das ? Was für symbian gerät benutzt du ? könnt ihr es immernoch in 2020...
  • Wie kann ich für Symbian programmieren?

    Wie kann ich für Symbian programmieren?: Hallo an allen, wie kann ich für Symbian programmieren? Welche Programme brauche ich? Und mit welcher Programmiersprache programmiert man für...
  • whatsapp auf E7

    whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
  • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

    SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Oben