benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivieren

Diskutiere benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivieren im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; guten Tag, wer kann mir helfen? Habe vor 3Tagen ein iPad 1.generation bei Ebay gekauft. Kann es nicht aktivieren.Der Verkäufer hat zwar entsperrt...
H

herbstzauber

Gast
guten Tag,
wer kann mir helfen?
Habe vor 3Tagen ein iPad 1.generation bei Ebay gekauft. Kann es nicht aktivieren.Der Verkäufer hat zwar entsperrt eingegeben. Ist aber nicht so.Habe den Verkäufer schon 2mal angeschrieben. Er reagiert nicht. Das Geld hat er und nun ist Ruhe.
Welche Möglichkeit gibt es zur Aktivierung???
Ich bedanke mich im voraus.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Melde dich bei eBay, beschreibe dein Problem, das der Verkäufer sein iPad nicht von seiner AppleID löst, und das du deshalb dein Geld zurück haben willst, das heisst, du trittst deswegen vom Kauf zurück.
 
G

Gast185332

Gast
Beim iPad 1 war mit iOS 5.1.1 Schluss, eine Aktivierungssperre gibt es da also nicht, die kam erst mit iOS 7. ;)

Tja, wenn iTunes da nicht mit einer Wiederherstellung helfen kann, dann bleibt in der Tat nur der Verkäufer. Oder eBay-Käuferschutz...
 
H

herbstzauber

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
2
hallo Uwe,
danke für deine Antwort. 2Mal habe ich den Verkäufer in einer mail darum gebeten, keine Antwort.Heute hat der Kundendienst von EBAY den Verkäufer angeschrieben.Eine Reaktion
ist bis jetzt auch ausgeblieben.Vom Kauf wollte ich zurück treten.Klappt auch nicht.habe mit Überweisung bezahlt und somit keinen Käuferschutz. Ich bin rat- und hilflos.Weiß nicht, wie
das iPad aktivieren kann. LEIDER!
Alles Gute für Sie.
Mit fdl.Gruß
herbstzauber

- - - Aktualisiert - - -

hallo,
danke für die Antwort. Käuferschutz kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich per
Überweisung bezahlt hatte. EBAY Kundendienst hat ihn heute auch angeschrieben und
aufgefordert, das iPad zu deaktivieren. Er reagiert nicht.
Jetzt stehe ich da mit einem iPad,welches ich nicht nutzen kann.
Schönen Abend!
Herbstzauber

- - - Aktualisiert - - -

hallo,
danke für die Antwort. Käuferschutz kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich per
Überweisung bezahlt hatte. EBAY Kundendienst hat ihn heute auch angeschrieben und
aufgefordert, das iPad zu deaktivieren. Er reagiert nicht.
Jetzt stehe ich da mit einem iPad,welches ich nicht nutzen kann.
Schönen Abend!
Herbstzauber
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du das iPad nicht nutzen kannst, weil es nicht zu aktivieren geht und der Verkäufer ein funktionsfähiges Gerät angeboten hat, nochmals anschreiben und mit Anzeige wegen Betruges drohen. Sollte er dann wieder nicht reagieren, dann ab zu Kripo und Anzeige aufgeben.
Bei solchen Leuten würde ich da auch nicht lange warten.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivi...

Genau Robbie, Überweisung ist immer blöd, kein Käuferschutz, wenn er dann nicht reagiert ist es ein teurer Bieruntersetzer
Den Verkäufer Anschreiben mit Einschreiben und Rückschein, darin eine Frist setzen von mindestens 14 Tagen, das er es aus seiner iCloud entfernt, von seiner AppleID, und gleichzeitig sollte er sich nicht daran halten mit einer Anzeige drohen.
Achso, noch ein Bildschirmfoto machen von der Verkaufsseite und alle eMails die du geschrieben hast ausdrucken, das braucht alles die Polizei


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herbstzauber

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
2
benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivi...

.....hallo und vielen Dank! Habe ihn jetzt mit Einschreiben angeschrieben. Habe ihn nochmals aufgefordert, seine Apple ID zu löschen. Gleichzeitig auch mitgeteilt, dass ich bei Nichtklärung,
Anzeige bei der Polizei erstatte. Schreiben ging gestern per EINSCHREIBEN an ihn. Ich warte noch etwas ab.Apple konnte mir auch nicht helfen.Sie dürfen nur löschen,wenn ich die Original-Rechnung vorlegen kann. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Daumendrücken ist angesagt.
Danke und noch einen schönen Abend!
herbstzauber

- - - Aktualisiert - - -

....hallo Robbie,
vielen Dank. Es wird wohl auf eine Anzeige hin laufen. Habe den Verkäufer nochmals angeschrieben.Jetzt aber mit EINSCHREIBEN !!!
Ich hoffe, dass er sich besinnt.Ansonsten kommt Rennerei auf mich zu.Sollte wohl so sein.Die Lehre
habe ich daraus gezogen.Nur noch Ware bei Ebay kaufen, wenn PAYPAL Zahlung angezeigt ist.
Drück mir die Daumen!
Schönen Abend und eine gute Zeit!
Herbstzauber
 
G

Gast185332

Gast
Ich wiederhole, bei einem iPad erster Generation ist maximal iOS 5.1.1 installiert, es gibt hier also keinen Activation Lock. Dieser wurde erst mit iOS 7 eingeführt.

Der Verkäufer kann also nicht mit seiner Apple ID das iPad nachträglich freischalten.

Daher, Wiederherstellung mit iTunes versuchen (eventuelle Fehlermeldungen hier posten).
Sollte dieses nicht funktionieren, dann kann natürlich ein Defekt am iPad vorliegen.


Gesendet mit Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
oh Freddie, da hatte ich wohl deinen Post überlesen, da hast recht, Wiederherstellung ist die beste Lösung .
Man vergisst ja immer wieder die alten IOS Versionen
 
Thema:

benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivieren

benötige Hilfe, habe iPad 1.generation über eBay gekauft.kann es nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
3 GS iPad Baseband 6.15 Downgrade, CFW, iPhone entsperren: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe hier ein iPhone 3 GS mit iPad BB 6.15, welches meiner...
iPhone oder iPad unterm Weihnachtsbaum? Hier eine kleine Hilfe zum Einstieg in die Apple Welt.: Der eine oder andere dürfte zu Heiligabend ein iPhone oder iPad unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden haben. Ein herzliches "Hallo" an alle...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

ebay app ios 5.1.1

,

ipad 1 ebay zugang nicht

,

ebay ios 5.1.1

,
ios 5.1.1 ebay app
, iPad Ebay, ipad 1.generation, ipad 1 ios 5.1.1 ebayapp, iPad 1, ipad 1 ebay app, iPad 1. Generation aktivieren, ipad mini 1 generation aktivierungs, einschalten ipad erste Generation, ipad, ipad 1 Generation lässt mich nicht ins Internet, ipad 1 generation apple store nicht nutzbar, ios 9.1 auf ipad 1.generatiom, ipad 1 generation, ebay app für ios 5.1.1, ios 5.1 darstellung bei ebay in html, 5.1.1 ebay app, ipad 1. generation, ebay für ios 5.1.1, ebay app ipad 1, ipad 1 aktivieren
Oben