Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

Diskutiere Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...
D

dennis_meckel

Gast
Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut dessen Freund).

Er ist dann zu dem nächsten Reparaturladen (normales Handy Geschäft) gestiefelt und hat das Handy den Mitarbeitern gezeigt. Für 30€ hätten sie es ihm repariert – das war es ihm aber nicht wert (er wusste vorher nichts von den ganzen genialen Programmen und Spielen bis wir uns mal bei einem Freund getroffen hatten).

Die Reparaturmitarbeiter meinten, dass sie nur die Firmware komplett neu aufspielen müssen indem Sie das Datenverwaltungstool (PC) mit dem SX1 per Kabel verbinden. Software habe ich ja soweit und das Kabel lag dem Gerät sowieso bei – nur wo bekomme ich die Firmware her (keine Updates!?)?

MFG :anrufen:

Edit: Ich frag gleich mal noch etwas: Gibt es ein Linux/ BSD für's SX1?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Du brauchst WinSwup. Naeheres dazu und zu Deinem Problem: gsm-multifund.de

Wegen Linux/BSD: BSD hab ich noch nicht gesehen, einen Linuxversuch, der wohl auch schon mal geklappt hat, gibt es wohl. Werd ich mich mal naeher mit beschaeftigen, wenn ich die Zeit und Lust dazu haben, dann hol ich das gute Stueck mal wieder aus dem Schreibtisch.
 
Thema:

Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!) - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben