BenQ Deutschland meldet Konkurs an!

Diskutiere BenQ Deutschland meldet Konkurs an! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende Nach der Übernahme der Siemens-Mobilfunkgeräte stehen die Handyaktivitäten des BenQ-Konzern in...
C

Cully

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
70
BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

Nach der Übernahme der Siemens-Mobilfunkgeräte stehen die Handyaktivitäten des BenQ-Konzern in Deutschland vor dem Aus. Die BenQ Mobile GmbH werde voraussichtlich in den nächsten Tagen Insolvenzantrag stellen, sagte ein Sprecher in München. Betroffen sind davon die Zentrale in München sowie die Produktionsstandorte in Bocholt und Kamp-Lintfort mit tausenden von Beschäftigten. (dpa) /

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78799
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Tja das wars dann wohl. Dann werden sich hier wohl einige einen neuen Hersteller suchen so wie ich.
 
T

thebigf

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13
Standort
Wien
Modell(e)
EL71 / S55
Firmware
V38 / V20
PC Betriebssystem
WinXP
Das ist ne bittere Pille....
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
99
Standort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

Moin Moin,
....schade schade....keine Ahnung wer (wahrscheinlich das Management) dafür verantwortlich ist; der "einfache" Mitarbeiter auf jeden Fall nicht-->doch ihn trifft es wirtschaftlich (von der menschlichen Komponente will ich es garnicht sprechen) am härtesten! Wie so oft & wie immer!
Deswegen: Haftbarmachung des Management bei Fehlern die zur Insolvenz führen!
Gruß, gj2412
 
starion

starion

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
58
Standort
Wien
Modell(e)
EF81, D750i, Nok6230i
PC Betriebssystem
XP Pro
seh ich das richtig, daß es dann keine benq-siemens handies mehr geben wird? lt. standard.at wirds zumindest bei uns weiter gehen, oder seh ich das falsch?....
 
C

Cully

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
70
Denke das die Produktion komplett ins Ausland (/China) verlegt wird...
Wenn das nicht schon vor der Übernahme geplant war :denk:
 
K

Karlimann

Guest
naja, Siemens hat nicht umsonst die Sparte abgestossen. Und jahrelange Misswirtschaft läßt sich leider nicht in einem Jahr ausbügeln.

Sehr schade irgendwie. Trotz allem war ich immer ein treuer Siemens-Kunde, obwohl ich hin und wieder auch andere Geräte habe/hatte.

Gruß
Karl
 
A

Argon

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
37
Das ist ja mal eine üble Nachricht.

Was passiert eigentlich mit der Garantie, wenn man gerade ein E71 gekauft hat? Ist die dann futsch oder wird sowas anders geregelt? BenQ wird ja irgendwie weiter existieren....

Gruß
 
starion

starion

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
58
Standort
Wien
Modell(e)
EF81, D750i, Nok6230i
PC Betriebssystem
XP Pro
hoffnung hab

zumindest sollen jetzt 2 jubiläumsgeräte für den österreichischen mark rauskommen, nähere infos hier
 
J

jameskirk

Guest
Die Muttergesellschaft, die uns vor ca 6 Wochen noch eine Finanzspritze von 400Mio Euro versprochen hat, stellt alle Zahlungen an Benq-Mobile ein. Soviel zum Thema "Gesicht verlieren", die asiatische Mentalität
 
C

Cully

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
70
Ja, wie befürchtet:

Der deutsche Handyhersteller BenQ Mobile ist finanziell am Ende. Das Unternehmen werde in den kommenden Tagen Insolvenzantrag beim Amtsgericht München stellen, sagte ein Sprecher. "Jetzt ist wirklich Feuer unterm Dach."

Der taiwanische Mutterkonzern BenQ, der die Handysparte von Siemens im vergangenen Jahr übernommen hat, stelle die Zahlungen an die Tochter in Deutschland ein, hieß es weiter. Das Geschäft mit Mobiltelefonen werde künftig von Asien heraus fortgesetzt.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Die offizielle Pressemeldung:

BenQ gab heute in Taipei bekannt, dass es keine weitere Zahlungen mehr an seine Mobiltelefonsparte BenQ Mobile GmbH & Co OHG leisten wird. Umsatz- und Margenentwicklung im wichtigen Weihnachtsgeschäft wird deutlich hinter den Erwartungen liegen. Wegen der Einstellung weiterer Finanzhilfen durch den Mutterkonzern BenQ und dem daraus entstehenden Liquiditätsmangel wird BenQ Mobile in Deutschland aufgrund der schwierigen Geschäftssituation in den nächsten Tagen Insolvenz beim Amtsgericht München beantragen.

Davon sind die Zentrale in München und die Standorte in Kamp-Lintfort und Bocholt in Nordrhein-Westfalen mit insgesamt etwa 3.000 Mitarbeitern (1.400 in München und 1.600 in NRW) betroffen. Das Management von BenQ Mobile wird umgehend Maßnahmen treffen, um das laufende Geschäft aufrecht zu erhalten. Mögliche Folgen für die anderen Standorte und regionalen Gesellschaften von BenQ Mobile müssen noch geklärt werden. BenQ plant sein globales Geschäft mit Handys der Marke BenQ-Siemens fortzusetzen und wird dazu seine bestehenden Forschungs- und Entwicklungs-, als auch Fertigungskapazitäten in Asien weiter nutzen.
 
I

inspired-shop.de

Händler
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
28
Standort
Fehmarn
Modell(e)
Samsung P310
PC Betriebssystem
XP
Ganz ehrlich: Mich wundert es überhaupt nicht. Aber wie kann man einen solchen Vertrag unterschreiben, der den Konzern Siemens mobile so ins offene Messer laufen lässt?
 
Flobo

Flobo

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
20
Standort
Münsterland
Modell(e)
S75
Firmware
V40
PC Betriebssystem
Win2000
Ich bin schockiert... :eek:


Aber man kann nicht erwarten Fehler aus der Vergangenheit in so kurzer Zeit wieder auszubügeln.
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
270
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Hier hat es ja viele BS-Mitarbeiter!
Das tut mir leid diese Hiob-Botschaft zu hören. Für BS-Kollegen ist es sicher nicht einfach einen neuen Job in der gleichen Branche zu finden.

Ich wünsche allen viel Kraft und Ausdauer bei der Umstellung!
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Mir persönlich tut es leid für alle mitlesenden und auch aktiven Mitarbeiter (shearer, jameskirk etc.)
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Tja, das ist mal wieder ohne Worte... mir fehlen sie nämlich.:mecker:

Was soll man dazu sagen. Irgendwie hatte man ja ne Vorahnung, dass sowas passieren musste. Am härtesten trifft´s wohl mal wieder den "kleinen Mann", der dadurch seinen Job verliert.

Greets, handyprayer
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Ein weiteres Problem ist, dass dies nun auch wieder die Kunden (Großabnehmer und auch die Verbraucher) absolut verunsichern wird.
 
M

Meilow

Guest
Jetzt weiß ich auch warum man nicht mehr zur CeBit 2007 nach Deutschland kommt. Weil man sich vor dem Hintergrund nicht mehr vor den dt. Endkunden präsentieren kann. :(
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
naja dann würde man ja auch die IFA ausfallen lassen...
 
Thema:

BenQ Deutschland meldet Konkurs an!

Sucheingaben

benq konkurs

,

plakativ konkurs

,

alfred durczak

,
benq siemens
, BenQ aufgekauft, handyfirmen deutschland, handymarke konkurs, seyfi atabay, benq siemens pleite, alle benqsiemens handy modelle, iiyama pleite, verhandlungen benq siemens, ehem.benqmobile, perlos übernahme, meister1984 Download, er meldet den konkurs eines geschäftes an, 2006 insolvenz bei Benq waz, siemens benq übernahme bildschirme, konkurs in deutschland, benq mobile deutschland umsatz 2005, content, b2x care insolvenz, finanzierungsnachweis insolvenz mobilen, wolf5 kestrel benq, handymarke pleite

BenQ Deutschland meldet Konkurs an! - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%

    Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%: Wenn es nach Amazon geht ist auch am Mittwoch noch Montag, nämlich der Cyber Monday. Der wurde wieder über die ganze Woche ausgerufen und so gibt...
  • BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet

    BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet: User die jeden Trend mitmachen und sich ein Smartphone mit einer 4K Auflösung zulegen wollen haben bisher nicht viel Auswahl. Der taiwanesische...
  • eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]

    eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]: Aktuell gibt es eBay eine Kampagne, bei der hochwertige Unterhaltungselektronik zum günstigen Preis angeboten wird. Im Fokus stehen dabei drei...
  • (Suche) BenQ-Siemens E71

    (Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • Similar threads

    Oben