BenQ Deutschland meldet Konkurs an!

Diskutiere BenQ Deutschland meldet Konkurs an! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Huch... Ab und zu bewegt sich noch was auf Kanzlei Pluta Sorry. Aber diese Zahlen sind doch... BenQ Mobile: Teilniederlage für...
A

adfree

.
Huch... Ab und zu bewegt sich noch was auf Kanzlei Pluta

Ich verfolge weiter Ansprüche gegenüber der Siemens AG und der BenQ Corporation Taiwan.
Stand: 14.11.2007
Sorry. Aber diese Zahlen sind doch...
BenQ Mobile: Teilniederlage für Insolvenzverwalter - PC-WELT

:confused:

Sollen das dann insgesammt 100 Verfahren werden? :denk:
1-3 Verfahren pro Jahr? :) :) :)

Uuups.
Siemens Dialog: Teilniederlage oder Etappensieg?

Wenn ich das hier richtig verstehe. Ging es gesamt um 2,1 Millionen. Wovon grad mal 400.000 dem Herrn Prager zugesprochen wurden...

:thdown:

Zuletzt bearbeitet:
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Der Prozess befindet sich noch nicht im Hauptverfahren. Es ist plakativ der Moment wo ein Richter die beiden Parteien frägt, ob der Beklagte sich schuldig bekennt oder nicht. Dann setzt er einen Gerichtstermin für das Hauptverfahren. Und auch ob der Beklagte wegen Fluchtgefahr ins Haft muss oder eine Kaution zahlen muss oder auch nicht.

Prager hat im Hinblick auf das Hauptverfahren Zahlungen und Vermögenswerte untersucht, was wann von Deutschland nach Taiwan gezahlt wurde.

Offenbar hat das Gericht festgestellt, dass ein Betrag von 0,4 Mio. EUR in Deutschland bleiben muss bis zur weiteren Klärung. Das heisst, das Gericht hat entschieden, dass diese Summe von 0,4 Mio. EUR, auch wenn er rund ein Monat vor der Insolvenzerklärung den Besitzer gewechselt hat, zum Klagebereich gehört. Für Prager bedeutet das ein gutes Argument: "Bereits im August 2006 war die Insolvenz absehbar und Zahlungen aus diesem Zeitraum müssen auf strafbare Handlungen untersucht werden."

Es heisst nicht, dass Prager nur 0,4 Mio. EUR "gewonnen" hat, sondern, dass Prager im Hauptprozess die Möglichkeit gewonnen hat, noch weitere Zahlungen zu beklagen und die Gegenseite muss die Rechtmässigkeit dieser Zahlungen nachweisen. Diskussionsgegenstand sind also nicht mehr nur Zahlungsströme nach dem Datum der Insolvenzerklärung, sondern bereits einige Wochen zuvor.

A

adfree

.
Es heisst nicht, dass Prager nur 0,4 Mio. EUR "gewonnen" hat, sondern, dass Prager im Hauptprozess die Möglichkeit gewonnen hat, noch weitere Zahlungen zu beklagen und die Gegenseite muss die Rechtmässigkeit dieser Zahlungen nachweisen.
Also mein kleines Hirn versteht das so. Egal wieviel Wert die Patente haben, welche gerade Herr Prager als "Geisel" hat.

Sobald BenQ die 400.000 als Caution zahlt. Dürfen sie sich alles unter Arrest befindliche wieder abholen...

Das dürfte jetzt schon ein ziemlicher Lacher sein:

1. BenQ war nicht schnell genug alles nach Hause zu bringen, oder vielleicht brauchten sie das gar nicht mehr... :)

2. Der Wert überschreitet die 400.000 bei weitem... Scherzfantasiesumme: 500.000.000

Dann muß Herr Prager ja bei Zahlung seitens BenQ von 400.000 alles wieder rausrücken... :D

Wir werden also das große Endergebnis 2012 abwarten. Wenn Herr Prager sich durch alle Etappen gekämpft hat... Wobei dann mal Prozesskosten und das was die Kanzlei Pluta so "verbraucht" hat... Ziemlich interessant wären.

X

xk800

Mitglied
derjenige, der gläubiger, der sich hier noch geld erwartet, der glaubt sicherlich noch an den osterhasen, den weihnachtsmann und die unbefleckte empfängnis :eek:

Thema:

BenQ Deutschland meldet Konkurs an!

Sucheingaben

benq konkurs

,

plakativ konkurs

,

alfred durczak

,
benq siemens
, BenQ aufgekauft, handyfirmen deutschland, handymarke konkurs, seyfi atabay, benq siemens pleite, alle benqsiemens handy modelle, iiyama pleite, verhandlungen benq siemens, ehem.benqmobile, perlos übernahme, meister1984 Download, er meldet den konkurs eines geschäftes an, 2006 insolvenz bei Benq waz, siemens benq übernahme bildschirme, konkurs in deutschland, benq mobile deutschland umsatz 2005, content, b2x care insolvenz, finanzierungsnachweis insolvenz mobilen, wolf5 kestrel benq, handymarke pleite

BenQ Deutschland meldet Konkurs an! - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%

Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%: Wenn es nach Amazon geht ist auch am Mittwoch noch Montag, nämlich der Cyber Monday. Der wurde wieder über die ganze Woche ausgerufen und so gibt...
  • BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet

BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet: User die jeden Trend mitmachen und sich ein Smartphone mit einer 4K Auflösung zulegen wollen haben bisher nicht viel Auswahl. Der taiwanesische...
  • eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]

eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]: Aktuell gibt es eBay eine Kampagne, bei der hochwertige Unterhaltungselektronik zum günstigen Preis angeboten wird. Im Fokus stehen dabei drei...
  • (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...