BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet

Diskutiere BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; User die jeden Trend mitmachen und sich ein Smartphone mit einer 4K Auflösung zulegen wollen haben bisher nicht viel Auswahl. Der taiwanesische...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
User die jeden Trend mitmachen und sich ein Smartphone mit einer 4K Auflösung zulegen wollen haben bisher nicht viel Auswahl. Der taiwanesische Anbieter BenQ scheint dies ändern zu wollen, denn mit dem BenQ F55 sind Informationen zu seinem neuen Gerät mit eben dieser Auflösung im Netz aufgetaucht.

Zu sehen waren diese Infos aber nicht bei den üblichen bekannten Seiten über die man Leaks vermutet, sondern über die Webseite reddot 21. Auf dieser Webseite geht es eigentlich mehr um Design, also um das Äußeren und nicht um die Technik darunter, aber auch schon beim Asus Zenfone 3 hat es sich als Quelle für erste Informationen erwiesen.

Auch beim BenQ 55 geht es so in erster Linie um das Aussehen des Smartphones, und dieses hebt sich wirklich ein wenig von bekannten Designs ab. Zum einen ist die halbrunde hervorgehobene Stelle mit der optisch auffallend verbauten Kamera recht ansprechend, und zum anderen scheint das Display an den Seiten fast keinen Rand mehr aufzuweisen. Das Design hat es also nicht umsonst verdient auf reddot 21 erwähnt zu werden.

Zu den technischen Daten selber erfährt man leider nicht viel. Das Display soll ab 5 Zoll groß sein, und die Modellbezeichnung könnte somit ein Hinweis auf 5,5 Zoll sein. Der hochauflösende 4K Bildschirm wird erwähnt, sowie das hochwertige Metallgehäuse. Die Angabe zu exzellenten Videoaufnahmen mit bis zu 60 Frames pro Sekunde ist mit fehlenden Angaben zu den verbauten Kameras eher weniger hilfreich.

Auf jeden Fall ist hier ein sehr edel aussehendes Smartphone mit 4K Display zu erwarten. Alles andere bleibt bisher offen, aber sobald mehr zum BenQ F55 bekannt wird lassen wir es euch wissen.

Meinung des Autors: Schlecht sieht es nun wirklich nicht aus, oder? Wer auf ein Gerät mit 4K wartet sollte das BenQ F55 vielleicht im Auge behalten.

Thema:

BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet

BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%

Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%: Wenn es nach Amazon geht ist auch am Mittwoch noch Montag, nämlich der Cyber Monday. Der wurde wieder über die ganze Woche ausgerufen und so gibt...
  • eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]

eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]: Aktuell gibt es eBay eine Kampagne, bei der hochwertige Unterhaltungselektronik zum günstigen Preis angeboten wird. Im Fokus stehen dabei drei...
  • (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...