Benq Mobile software Mobile Phone Manager

Diskutiere Benq Mobile software Mobile Phone Manager im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Suche den Mobile Phone Manager für EF81 für das Windows Vista. Habe verschiedene Versionen des Mobile Phone Managers (auch die zuletzt...
M

manfredwicker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1
Suche den Mobile Phone Manager für EF81 für das Windows Vista.

Habe verschiedene Versionen des Mobile Phone Managers (auch die zuletzt eingestellte) probiert und kann leider keine vollständige Installation erreichen.

Ich erhalte folgende Fehler ab dem Installationsschritt "Typbibliotheken werden registriert":
Windows Installer funktioniert nicht mehr!
danach:
ResetAttributesOnObject (SetNamedSecurityInfo Error 80070005 (null))

Nach Abschluss der Installation und Vista Neustart folgenden Fehler:
Klasse nicht registriert
hr=0x80040154, last_err=0x000003F0

Weiss jemand, ob der Mobile Phone Manager überhaupt unter Windows Vista installierbar ist ?

Besten Dank
Manfred
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Suche den Mobile Phone Manager für EF81 für das Windows Vista.

Weiss jemand, ob der Mobile Phone Manager überhaupt unter Windows Vista installierbar ist ?
Hallo,

der MPM ist nicht unter Vista installierbar! Leider...

Greetinx, Sascha
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
Und bitte MPM-Thema nicht unter SE stehen lassen!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
62
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hallo,

der MPM ist nicht unter Vista installierbar! Leider...

Greetinx, Sascha
ich hätte nicht gedacht, das BenQ tatsächlich soooo scheisse ist.
Was ein *****verein *argh*

MPM 4.20. dl breche ich aber mal nicht ab.
Vll meintet ihr eine andere Version *g*

Wenn der Server von BenQ nicht so lahm wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
ich hätte nicht gedacht, das BenQ tatsächlich soooo scheisse ist.
Was ein *****verein *argh*
Diesen "Verein" gibts eh nicht mehr wirklich und die hatten weiss Gott andere Sorgen, als sich um Vista zu kuemmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Dj3K

Bravo. :thdown: Es ist immer wieder erstaunlich, wie qualifizert man sich ausdrücken kann... :rolleyes:

Wirklich klasse Spitzenbeitrag. :mad:
 
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
62
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
was kann ich für die Misswirtschaft dieses Unternehmens? :)

MPM 4.20. haut schonmal eine andere Fehlermeldung raus, als MPM 4.06.
Damit lässt sich schonmal arbeiten ...
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Damit lässt sich schonmal arbeiten ...
Geht doch. Jetzt wäre noch nett. Wenn Du den anderen Vista Usern mitteilen könntest. Was nun geht und mit welchem Handy?

Danke
 
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
62
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Bei der anderen Version war es so, das die Installation abgebrochen hat.
Hier allerdings wird ja alles installiert und es erscheint ein Fehler, wenn man MPM starten möchte.

Hab dann mal gegoogelt und habe rausgefunden, das der Fehler mit einer nicht registrierten Bibilothek Datei (DLL) zammhängt.

Also habe ich jetzt alle DLL dateien der MPM Install registriert.
Hat aber net geklappt.
Und ich weiss net, ob MPM bei der Installation schon DLLs in das Windows Verzeichnis kopiert... muss ich mal nachschauen
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
kann man unter vista das ef81 irgendwie anders synchronisieren?
 
N

No-Fear

Newbie
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
4
MPM unter Vista

Hallo liebe Community,

gibt es in Sachen MPM-Installation unter Win Vista was neues?
Oder hat jmd mittlerweile eine alternative gefunden?

Greetz Nic
 
N

nur-so

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
48
Indirekt...

Ja, wie schon gepostet, indirekt synchronisieren über SyncML z. B. mit o2 (Communication Center), t-online usw. und deren Tools für Vista nutzen (falls Vista kompatibel).
 
N

No-Fear

Newbie
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
4
Erster Schritt in die richtige Richtung ...

Moin moin,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Werde das mal probieren. Ist damit dann auch das "Treiber-Problem" (Vista findet ein Bluetooth-Device, kann aber keine Treiber installieren) gelöst?
 
B

bmergener

Newbie
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1
Der Mobile Phone Manager muss unter Windows Vista im Kompatibilitätsmodus installiert und ausgeführt werden. So funktionierts:

1. Vor dem installieren, rechte Maustaste auf "Setup" --> Eigenschaften ---> Kompatibilität --> Windows XP SP2 und Häkchen setzen bei "als Administrator ausführen" --> OK

2. Setup ausführen

3. Neustart

4. Installationsverzeichnis öffnen "C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin" bzw. "C:\Program Files\Mobile Phone Manager\bin"

5. rechte Maustaste auf "Mobile Phone Manager" --> Kompatibilität --> Windows XP SP2 und Häkchen setzen bei "als Administrator ausführen"

6. Fertig

Moin moin,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Werde das mal probieren. Ist damit dann auch das "Treiber-Problem" (Vista findet ein Bluetooth-Device, kann aber keine Treiber installieren) gelöst?
Windows findet Siemens USB Connectivity Service und installiert den Treiber automatisch, dauert etwas. Es erscheint eine Warnung dass der Treiber Hersteller nicht bekannt ist. Davon nicht irritieren lassen und trotzdem installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

No-Fear

Newbie
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
4
Klappt leider immernoch nicht ...

Guten Morgen,

danke erstmal für die Hilfe. Leider funzt das irgendwie immernoch nicht. Bekomme eine Fehlermeldung vom Installer und die Programme sind nach der Installation nicht lauffähig (Fehlermeldung wegen irgendwelcher fehlerhaften Klassen). Welche Versionen hast Du benutzt? Ich: MPM 4.20.640.31.0.2
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Welche Windowsversion?
 
N

No-Fear

Newbie
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
4
MPM Installer Problem

Hallo,

benutze Win Vista, deswegen hab ich ja die Probleme mit mpm.
Dachte bisher es geht garnicht zu installieren, bmergener sagte jetzt jedoch im Kompatibilitätsmodus würde es funktionieren. Bei mir kommt dann jedoch wie gesagt der Installer-Fehler.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Dann soll bmergener das mal erzaehlen, afaik gehts nicht unter vista.
 
Thema:

Benq Mobile software Mobile Phone Manager

Sucheingaben

mobile phone manager vista

,

siemens mobile phone manager windows 7

,

0x80040154 mobile phone manager

,
mobile phone manager win7
, mobile phone manager für windows 7, siemens usb connectivity windows 7, klasse nicht registriert hr=0x80040154, mobile phone manager windows 7, MPM Klasse nicht registriert, ef81 mobile phone manager, mobile phone manager ef81, MPM für Windows 7, mobile phone manager windows 7 download, mobile phone manager, mobile phone manager windows vista, mobile phone manager win 7, siemens usb connectivity, siemens Mobile Phone Manager win7, benq handy software, mobilephonemanager, mobile phone manager windows7, siemens mobile phone manager vista, 1, benq mobile phone manager, mpm benq

Benq Mobile software Mobile Phone Manager - Ähnliche Themen

  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

    BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile

    BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile: BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile Windows-Mobile-Smartphone P51 kommt direkt von BenQ Spätestens nach der skandalösen Insolvenz von BenQ...
  • Internetauftritt von BenQ-Mobile ab KW9 wieder online

    Internetauftritt von BenQ-Mobile ab KW9 wieder online: Hallo, für alle die noch Infos oder Bedienungsanleitungen brauchen. Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort: Gruss bertiger P.S. Ich...
  • BenQ-mobile Internetseite offline

    BenQ-mobile Internetseite offline: So, BenQ-Siemens.de wurde jetzt auch abgeschaltet, nicht mal mehr das konnten sie lassen, es geht jetzt nur noch die .com Seite :mad:
  • Benq-Mobile-Geräte und Homezone-Anzeige?

    Benq-Mobile-Geräte und Homezone-Anzeige?: Hallo, ich hab mal ne Frage, die sich vor allem an die EF81-User wendet und die idealerweise noch bei O2 einen Genion-Vertrag ham: Geht bei euch...
  • Ähnliche Themen

    • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

      BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
    • BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile

      BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile: BenQ bringt Mobiltelefon von BenQ Mobile Windows-Mobile-Smartphone P51 kommt direkt von BenQ Spätestens nach der skandalösen Insolvenz von BenQ...
    • Internetauftritt von BenQ-Mobile ab KW9 wieder online

      Internetauftritt von BenQ-Mobile ab KW9 wieder online: Hallo, für alle die noch Infos oder Bedienungsanleitungen brauchen. Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort: Gruss bertiger P.S. Ich...
    • BenQ-mobile Internetseite offline

      BenQ-mobile Internetseite offline: So, BenQ-Siemens.de wurde jetzt auch abgeschaltet, nicht mal mehr das konnten sie lassen, es geht jetzt nur noch die .com Seite :mad:
    • Benq-Mobile-Geräte und Homezone-Anzeige?

      Benq-Mobile-Geräte und Homezone-Anzeige?: Hallo, ich hab mal ne Frage, die sich vor allem an die EF81-User wendet und die idealerweise noch bei O2 einen Genion-Vertrag ham: Geht bei euch...
    Oben