BenQ Pressekonferenz 17.1.06

Diskutiere BenQ Pressekonferenz 17.1.06 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich fand die die Presse Konferenz super. Sie macht Lust auf die zukünftigen Modelle. Gebt mal eure Meinung dazu ab. PS: nach dem das jetzt zu...
  • BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #1
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich fand die die Presse Konferenz super. Sie macht Lust auf die zukünftigen Modelle.

Gebt mal eure Meinung dazu ab.

PS: nach dem das jetzt zu Ende ist, kann ich auch in die Uni gehen :P

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #2
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Tja, was hat uns diese Pressekonferenz und Vorstellung der ersten 3 neuen Modelle gebracht ?!

Erstaunlich fand ich die Aussage dass BenQ bei den kommenden 3 Modellen am Design geschraubt hat weil man mit dem Design der letzten Siemens Handys nicht zufrieden war - kleine Ohrfeige für die Siemens Entwickler (zu Recht).

Auch finde ich die Aussage dass in Zukunft mehr Wert auf hochwertigere Materialien gelegt wird sehr erfreulich - vielleicht ist ja die Zeit der knarzenden Geräte wirklich vorbei. Die vorgestellten Modelle fand ich sehr wertig vom Aussehen. Aluminium usw. hört sich wirklich sehr gut an - und erinnert mich an gute alte SL45 Zeiten.

Auch dass das EF81 ein Navisystem intus hat (selber Hersteller wie beim SXG75) finde ich sehr positiv. Aber habe ich richtig gehört dass der Empfänger extern angebracht werden muss ?!

Auch die Aussicht auf 25 - 30 Modelle in diesem Jahr finde ich sehr erstaunlich. Da droht ja eine regelrechte Produktschwemme....

Die neuen Modelle sehen gut aus und wirken bis auf das S88 (bescheuerte Bezeichnung) sehr wertig.

Schade fand ich dass man z.B. über die weitere Selbstupdatemöglichkeit wenig gehört hat und ob z.B. die Schnittstellen der Modelle auch in Zukunft identisch bleiben (Datenkabel, Ladegeräte usw.) Slim Lumberg soll ja angeblich verschwinden....

Alles in allem finde ich hat diese Pressekonferenz doch ein wenig Hoffnung gemacht dass es nach den bugverseuchten S75 und SL75 vielleicht doch noch mit BenQ Siemens aufwärts geht.

Die Tatsache dass BenQ erkannt hat dass man innovativer, schneller und qualitativ hochwertiger werden muss verdient ein Lob. Sollte Sie es wirklich schaffen diese 3 Modelle in guter Stückzahl noch im ersten Quartal zu bringen (und damit meine ich nicht den 30.3.) kann es wirklich ein positives Jahr werden
Jetzt kommt es auf die Umsetzung an..... :D

[Edit] Sehe gerade VSAndre war schneller - bitte einer der Mods verschmelzen bzw. zusammenfügen.

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #3
M

Meilow

Gast
Mit den vorgestellten Geräten ist man zumindest wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, auch wenn es noch an einem Smartphone fehlt (aber das kann ja noch werden). Wenn BenqSiemens es schafft die Geräte wie angekündigt noch im ersten Quartal auszuliefern, so kann es für BenqSiemens noch ein ganz gutes Jahr werden. ;)

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #4
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Also die Pressekonferenz fand ich recht squound! ;) :P

Naja, ich hoffe auf Barcelona und CeBIT! Weil die vorgestellten hauen mich nicht vom Hocker... bis auf EF81, ob da überhaupt was aus Kunststoff dran ist?
Und das S88 erinnert mich an die T68i vs. S55 Problematik!
Wir werden sehen!

MfG
Koddy

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #5
M

Meilow

Gast
Originally posted by Robert Nickel@17.01.2006, 12:33
Und das S88 erinnert mich an die T68i vs. S55 Problematik!
Wir werden sehen!
Genau daran dachte ich beim lesen des S88 Datenblattes auch. Selbe Displayauflösung, 2,0 MP Kamera mit Autofocus, MP3 Player, Triband, etc.

Das EF81 ist zwar von der Optik her eine RAZR Kopie, dafür aber sogar besser ausgestattet als V3i und V3x. Bei den verwendeten Materialien bin ich ja mal auf den Startpreis gespannt.

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Paketmarke@17.01.2006, 12:29
Die neuen Modelle sehen gut aus und wirken bis auf das S88 (bescheuerte Bezeichnung) sehr wertig.

Schade fand ich dass man z.B. über die weitere Selbstupdatemöglichkeit wenig gehört hat und ob z.B. die Schnittstellen der Modelle auch in Zukunft identisch bleiben (Datenkabel, Ladegeräte usw.) Slim Lumberg soll ja angeblich verschwinden...
Hallo,

die "88" ist in Asien sehr populär als Glückszahl. Da die BenQ-Siemens Geräte für den Weltmarkt gedacht sind, wird auch auf soetwas geachtet. Ob uns als Europäer gefällt ist da mal hintendran...

Solche technischen Details überfordert die Presseleute nur unnötig. Daher werden solche Details mit denen Offline Diskutiert, die es interessiert. Ich wage mich mal soweit raus und sage, daß selbst der Chef die Detail nicht wirklich kennt... ;-)

Greetinx, Sascha

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #7
M

Meilow

Gast
Mich hätte ja mal in der abschließenden Fragerunde interessiert ob eines der Geräte A2DP beherrscht. Aber die Fragen gingen ja eher Richtung Marktausrichtung, Zukunftsaussichten, etc.

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wie gesagt: Presseleute können leider oft mit den technischen Begriffen nicht viel anfangen und der Anfang der PK war ja auch eher für die strategische Ausrichtung der Marke "BenQ-Siemens" vorbehalten.

Die Technikrunden erfolgen dann auf dem 3GSM Worldcongress und auf der CeBIT...

Greetinx, Sascha

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #9
S

shy fx

Newbie
Originally posted by Marc Stockrahm@17.01.2006, 12:39

Das EF81 ist zwar von der Optik her eine RAZR Kopie, dafür aber sogar besser ausgestattet als V3i und V3x. Bei den verwendeten Materialien bin ich ja mal auf den Startpreis gespannt.
Was glaubt ihr denn bei wieviel der Startpreis liegt?

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #10
C

captian

Junior Mitglied
Hallo,

ich fand die Pressekonferenz sehr Positiv und es hat einen Ruck gegeben.
Man hat gesehen das sich etwas in diesen Unternehmen geändert hat. Ich hoffe das sich der Chef von Siemens Klaus Kleinfeld ein wenig ärgert, es selber nicht geschafft zu haben Siemens Mobile an die Weltspitze zu Führen. Verkaufen oder Verschenken ist da schon einfacher (Top Manager) :angyfire:

Nun ja, die Produkte gefallen mir sehr gut. Auch s88 ist doch ein gelungenes Gerät.
Ich werde mir wohl das S68 zulegen wenn es auf den Markt ist.

Ich wünsche BenQ alles gute und Ich hoffe das die Arbeitsplätze auch in Deutschland bleiben werden. :confused:

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #11
M

Meilow

Gast
Ich hab den Stream übrigens mitgeschnitten, falls also Bedarf besteht kann ich das Video auch uploaden. ;)

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #12
S

sadomax

Mitglied
Modell(e)
S25 - M65 - SXG75 - N95 - N900
@Marc Stockrahm: würde mich über den mitschnitt sehr freuen.

bezüglich ad2p: da das s75 und das sxg75 ad2p beherrschen, würde ich davon ausgehen dass die neuen modelle das auch tun werden, klarheit werden wohl erst die nächsten wochen bringen wenn die datenblätter aktualisiert werden

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #13
M

Meilow

Gast
Lade das Video gerade hoch, den Link gibt es dann später hier im Thread. Ich hoffe Siemens hat nix dagegen wenn ich den Stream Mitschnitt hier anbiete, oder? :confused:

• BenQ Pressekonferenz 17.1.06 Beitrag #14
M

Meilow

Gast
Coole Sache, dann hat sich das ja erledigt. :up:

EDIT: Direkt nach der Pressekonferenz hab ich das da nicht gefunden, zumindest kam dann nur ein Testbild bei mir. Deshalb hab ich den Stream sicherheitshalber mal gesichert. ;)

Thema:

BenQ Pressekonferenz 17.1.06

BenQ Pressekonferenz 17.1.06 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Honor 20 (Pro) Lichtmalerei nutzen und Fotos mit Lichtspuren, Licht-Graffiti und mehr aufnehmen: Lichtmalerei am Smartphone kann sehr schöne Aufnahmen erzeugen, aber nicht alle haben hier Lust oder Zeit mit den Einstellungen der Kamera für die...
Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse: Das Samsung Galaxy A70 soll für ca. 399€ Nutzer in der Mittelklasse begeistern, aber für diesen Preis bekommt man auch das Samsung Galaxy S8+ und...
Samsung Galaxy Tab S6 T86x Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A90 5G A908B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Oben