BenQ-Siemens A38

Diskutiere BenQ-Siemens A38 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das BenQ-Siemens A38 ist bestens geeignet für alle, die ihr Handy vor allem zum Telefonieren nutzen wollen und dabei Wert auf Zuverlässigkeit und...
  • BenQ-Siemens A38 Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Das BenQ-Siemens A38 ist bestens geeignet für alle, die ihr Handy vor allem zum Telefonieren nutzen wollen und dabei Wert auf Zuverlässigkeit und modernes Design legen. Die klassische, schlanke Barrenform (103,5 x 45,5 x 18,75 mm) liegt besonders gut in der Hand. Augenfällig sind insbesondere die farblich abgesetzten und strukturell hervorgehobenen Funktionstasten oberhalb der Tastatur. Für gute Lesbarkeit sorgt das 1,4 Zoll große CSTN-Farbdisplay mit 60,500 Farben und 96x64 Pixel. Die Telefonnummer der besten Freundin vergessen? Dank des großen Rufnummernspeichers im BenQ-Siemens A38 (bis zu 300 Einträge) muss man keine Telefonnummer auswendig wissen. Das Mobiltelefon archiviert auch bis zu 300 SMS, und der Privacy Manager bewahrt vor unerwünschten Anrufen. Der Privacy Manager funktioniert ganz einfach mit einer individuell angelegten Liste von Telefonnummern, von denen der Nutzer keine Anrufe erhalten möchten.

Neben 32-stimmigen Klingeltönen gehören auch ein Wecker, eine Weltzeituhr, ein Terminkalender sowie ein Taschenrechner und diverse Handyspiele zur Ausstattung des soliden Basisgeräts. Die lange Bereitschaftszeit von bis zu 286 Stunden und eine Gesprächsdauer von bis zu 248 Minuten machen das BenQ-Siemens A38 zu einem zuverlässigen Alltagsbegleiter. Die Headsets HES-104 und HES-108 sind als Originalzubehör erhältlich und bieten zusätzlichen mobilen Telefonkomfort in digitaler Klangqualität.

Das BenQ-Siemens A38 ist in den Farbvarianten „Bold Charcoal“ und „X-treme Gray“ ab Juli 2006 erhältlich. Der Preis wird dann festgelegt.

A38news_l.jpg

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #2
S

sx1_4ever

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
SI-BOT schrieb:
Für gute Lesbarkeit sorgt das 1,4 Zoll große CSTN-Farbdisplay mit 60,500 Farben und 96x64 Pixel.

Leben wir im Mittelalter???

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #3
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Klassisches Prepaid Handy im unteren Preissegment.

Muss auch sein....

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #4
S

sx1_4ever

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Aber so ein miniDisplay muss nicht sein! Auch Prepaid User haben sich ein halbwegs gutes Display verdient...

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #5
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ein Display ala C450.

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #6
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #7
S

sx1_4ever

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
John Shaw schrieb:
Hmm, hat nicht das Aussendisplay vom EF81 genau die Daten? Das ist schon reichlich dünn als Hauptdisplay. Es dürfte so S25 Niveau von 1999 sein.

Das ist schon sehr, sehr unteres Segment. Riecht nach einer BenQ Entwicklung für Schwellenländer.

So sehe ich das auch.
Nur ich finde, dass das Design einfach nur schlecht is.

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #8
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
also sowas

Hmm, hat nicht das Aussendisplay vom EF81 genau die Daten?
NEIN. John ich sehe dich reichlich schlecht informiert. Im anderen Thread behauptest du ja auch dass das A81 ein S55 in anderem Gehäuse ist.
Das Display vom EF81 aussen hat 120px*160px also ST55 Hauptdisplaygröße.
Aber BTT:
Da Ding ist wirklich unter aller sau, so ein bescheidenes;) Display, und schön ist es sonst auch nicht. Wer sowas als Ersthandy bekommt kauft bestimmt nie wieder BQS! Alles unter A31 muss wirklich nicht sein.
Modelloffensive :thdown: das ich nicht Lache.

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #9
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
ich glaub sogar mein altes nokia 3310 hat ein größeres Display :D

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #10
J

JoshDD

Gast
Bestimmt hat jemand bei Benq nen alten Prototyp gefunden welchen die jetzt noch schnell zu Geld machen wollen... Auf jeden Fall KEINE exSiemen-Plattform!:denk:

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #11
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #12
P

paul.irl

Gast
Ich habe eins (€29 beim Lagerabverkauf in München). Aber kein Zubehör dafür. Werde das Gerät wahrscheinlich verkaufen. Und deswegen kaufe ich auch keins. Aber hatte mir mal überlegt, ein Headset zu kaufen. Aber das Display ist mir echt zu klein (wegen SMS, und da ist iTap mir auch zu umständlich) und jetzt wo ich das Gerät loswerden will, kommt auch kein Headset.

Aber das ding taugt allermal als reines Telefon;) Akku ist nicht schlecht und es scheint stabil zu laufen

• BenQ-Siemens A38 Beitrag #13
A

adfree

.
Weiß grad nicht, ob das Jemandem nutzt...

Also gesichtet habe ich gerade verschiedene Firmware für A38.

Zwischen 1.07 und 1.17, verschiedene Varianten.

Thema:

BenQ-Siemens A38

BenQ-Siemens A38 - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens Q-fi EF71: Das BenQ-Siemens Q-fi EF71 ist eines der ersten Mobiltelefone im BenQ-Siemens Q-fi Produktportfolio. Q-fi Produkte vereinen benutzerfreundliche...
3 neue A Geräte: A31 AF51 und AL21: Siemens bzw Benq hat heute 3 neue Mobiltelefone vorgestellt: Das AF51: Das A31: Das AL21: Jetzt bin, was die Typenbezeichnung anbelangt...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

benq handy a38 telefonbuch finden

Oben