BenQ-Siemens CL71 - Erste Bilder

Diskutiere BenQ-Siemens CL71 - Erste Bilder im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Quelle: sogi.com.tw
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Quelle: sogi.com.tw





 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Hässlich. ;)
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
etwas komisch das Design, zumindest auf den Bildern.. würde das Gerät gerne mal in die Hand nehmen um zu sehen wie es wirkt.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Technische Daten:

- TriBand
- 1,3 Megapixel Kamera CMOS-Sensor
- 2 Zoll TFT 176 x 220
- MP3 Player
- Radio
- 24 MB Hauptspeicher
- microSD Karte
- Bluetooth 1.2
- USB 1.1
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Das heute vorgestellte BenQ-Siemens CL71 nutzt die IPS-Technologie (In-Plane-Switching) für eine präzise Bilddarstellung innerhalb eines weiten Betrachtungswinkels.
 
C

chefrocker

Moderator
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
6.712
BenQ Mobile, der neue Geschäftsbereich der BenQ Corporation, präsentiert mit dem BenQ-Siemens CL71 ein schlankes (17,8mm) Slider-Phone mit umfangreicher Multimedia-Ausstattung. Ausgezeichnet mit dem begehrten iF Design Award 2006 ist das bildschöne Handy eine echte Augenweide. Die ausgesprochen fein strukturierte Oberfläche des hochwertigen Gehäuses erinnert an edles Metall und unterstreicht die klare Linienführung des Designs. Fühlbaren Handy-Luxus bietet der halbautomatische Slider-Mechanismus. Nur durch sanftes Anschieben gleitet die Oberseite des Mobiltelefons selbsttätig nach oben und zeigt die darunter liegende silberfarbene Tastatur.

Das BenQ-Siemens CL71 ist bestens dafür geeignet, Fotos, Videos und Musik mit Freunden via Bluetooth oder MMS auszutauschen. Man kann die Schnappschüsse aber auch direkt auf dem erstklassigen 2-Zoll-TFT-Display in 262.144 Farben und mit einer Bildauflösung von 176 x 220 Pixel ansehen. Dank IPS-Technologie bleibt die Auflösung auch bei seitlichen Sichtwinkeln so brillant, dass man sein persönliches Fotoalbum in hervorragender Bildqualität im Freundeskreis präsentieren kann. Der interne Telefonspeicher (24 MB) lässt sich mit Mini-SD-Karten erweitern. Hier finden Multimedia-Inhalte aller Art ausreichend Platz. Die eingebaute 1,3-Megapixel-Kamera mit 3-fachem Digitalzoom ermöglicht Fotoserien mit bis zu vier Aufnahmen in schneller Folge. Auch bewegte Bilder lassen sich mit der Videofunktion des Handys aufnehmen und abspielen. Als besonderes Detail ist die Linse der Kamera verborgen, wenn der Slider geschlossen ist. Für Musikgenuss unterwegs sorgt der MP3-Player.

Damit das Multimedia-Vergnügen mit dem CL71 lange andauert, geht das kompakte Mobiltelefon sparsam mit seinen Akku-Ressourcen um. Um Strom zu sparen, lässt es sich in jeder Anwendung per Hotkey direkt in den Standby-Modus schalten. Derselbe Bedienknopf dient zum Sperren und Entsperren der Tastatur. So wird das Handy nicht versehentlich aktiviert.

Für kabellosen Handy-Komfort sorgt eine große Auswahl an Bluetooth-Originalzubehör wie diverse Bluetooth Headsets sowie kabellose Freisprecheinrichtungen fürs Auto.

Mit dem CL71 folgt BenQ Mobile seinem Vorhaben, Mobiltelefone mit umfangreichen Multimedia-Funktionen anzubieten, die den Alltag der Kunden bereichern. Darüber hinaus bietet das CL71 hochwertige Display-Technologie sowie preisgekröntes Design. Das Gerät ist für das 2. Quartal 2006 vorgesehen, es wird nach aktuellem Stand aber nicht in Deutschland auf den Markt kommen.

Gerätegalerie CL71
 
F

futuRuS

Kritiker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Ort
Dresden
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
XP x64
Zum CL71

Hallo!

Auf vielen Seiten (u.a. Xonio) wird das CL71 für den Juni in Deutschland angekündigt. Andere Seiten scheinen zu wissen, dass das CL71 gar nicht nach Europa kommt. In den USA lässt es sich leider auch nicht bestellen.
BenQ schrieb auf Anfrage bzw per Auto-responder: "Unfortunately we have to tell you that the date of publication of the BenQ Siemens CL71 is not yet known. We ask you in this case for understanding and patience."
Weiß jemand mehr?

Ich würde das CL dem EL71 vorziehen. Vor allem wegen Design, Radio und Voice dialing. Für das EL sprechen Volumen, größeres Display und die edlen Materialien. Entsprechend sollte das CL günstiger sein, oder?

Ein wenig verblüfft mich die Batterie-Ausdauer der beiden Slider. Das CL71 hole aus seinem 750 mAh Akku 170h Standy-Time. Das EL71 300h aus 570 mAh.
Kann das richtig sein?

Dankesehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JoshDD

Gast
naja CL und EL haben nix gemeinsam!!

EL ist auf exSiemens-Plattform und das CL auf BenQ!!! D.h. komplett andere Hard und Software!!! evtl. sind die BenQs ja Stromfresser :D
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
das Teil kommt warscheinlich nur in ausgewählten (ost)europ. Ländern
 
F

futuRuS

Kritiker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Ort
Dresden
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
XP x64
Wunderbar. Das CL71 kommt auch nach Deutschland! :D
Teilweise bereits bestellbar. Allerdings noch teurer als das EL71.
 
F

futuRuS

Kritiker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Ort
Dresden
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
XP x64
Gute Nachrichten. Das BenQ-Siemens CL71 ist ab 195,- EUR sofort lieferbar. Ein dermaßen ausgestatteter Slider ist einen Blick wert. Fern-Ossis haben ihn getan:
http://www.pconline.com.cn/mobile/market/hk/0606/804740.html
http://mobile.163.com/06/0425/09/2FHVNT5B001117A5.html
http://tech.sina.com.cn/mobile/n/2006-06-05/1511974711.shtml
http://www.hbbear.com/2/lib/200605/22/20060522185.htm

Sind BenQ-Entwicklungen tatsächlich dermaßen schlecht? Design und Datenblätter sehen überzeugend aus. Wird es Firmware-Updates und PC-Software für BenQ-Phones geben? Nein wäre ein schlagkräftiges Gegenargument. Denn gerade customisation und wirkungsvolle Updates waren mir bisher bei Siemens sehr wichtig. Aber vermutlich habe ich nur diverse Patches installiert, weil es ging...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

"schlecht" sind BenQ Geräte nicht. Sie sind im Vergleich zu "klassischen" Siemens Geräten nur komplett anders. Und mehr als nur Umstellung ist das schon nötig...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

BenQ-Siemens CL71 - Erste Bilder

BenQ-Siemens CL71 - Erste Bilder - Ähnliche Themen

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
Samsung Galaxy Fold Kurztipp - Alle Bilder eine geöffneten Webseite am Galaxy Fold abspeichern: Wenn man auf einer Webseite surft sieht man vielleicht statt einem interessanten Bild gleich einen ganzen Schwung an Grafiken die man gern auf dem...
Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!: Mit dem Smartphone surft man gern auf den verschiedensten Webseiten und dabei entdeckt man vielleicht eine Seite mit schönen Bildern, die man dann...
iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
WWDC´19 - Erster Ausblick auf iOS 13: Der Termin zur WWDC´19 steht. iPhone & Co bei Amazon Nachdem Apple erst vor kurzem den Termin zum ersten Special Event diesen Jahres...
Oben