BenQ-Siemens E71 - Daten, Fakten, Bilder

Diskutiere BenQ-Siemens E71 - Daten, Fakten, Bilder im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Datenblatt E71
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Flach, rund und strahlend schön: Das BenQ-Siemens E71 zieht alle Blicke auf sich. Dabei ist Anfassen ausdrücklich erlaubt: Dank innovativer Antihaftbeschichtung (in der Farbe „Dark Silver“) haben unschöne Fingerabdrücke auf der hochglänzenden Metallic-Oberfläche, die der Ästhetik fließenden, flüssigen Metalls ähnelt, kaum eine Chance. Egal wie oft man dieses Handy berührt, die hochglänzende Oberfläche bleibt stets strahlend schön.
Für akustisches Vergnügen sorgen der eingebaute MP3-Player sowie das FM-Stereoradio. Ein Steckplatz für wechselbare Micro-SD-Karten ermöglicht ausreichend Speicherplatz für viele Stunden Musik und jede Menge gelungener Schnappschüsse. Dank EDGE (abhängig vom Netzbetreiber) kommen Daten blitzschnell aufs Handy. Die integrierte 1,3-Megapixelkamera mit 5-fachem Zoom für Bilder und Videos ist stets zur Hand. Herausragende optische Brillanz in mehr als 262.000 Farben bietet das 2 Zoll große QVGA-Display. Multimediales wandert über die formschöne SyncStation blitzschnell vom PC aufs Mobiltelefon. Besonders praktisch: Dabei wird gleichzeitig der Handyakku aufgeladen. Zur ultimativen Musikbox auf jeder Party wird das schlanke Design-Handy, wenn man es mit dem Musik-Kabel an die Stereoanlage anschließt. Ein Spaß für jung und alt sind die vorinstallierten Handy-Games Sudoku und „Ice Age 2“. Für noch mehr mobilen Telefonkomfort stehen diverse Bluetooth-Headsets wie das modische Headset Bluetooth Clip zur Verfügung, das durch innovatives Design auffällt.

Das BenQ-Siemens E71 ist in den Farben „Dark Silver“ und „Onyx Black“ ab September 2006 erhältlich. Der Preis wird dann festgelegt.
Datenblatt E71

Zuletzt bearbeitet:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Scheinbar ist das E71 "nur" ein S75 in neuer Verpackung sowie inkl. Radio und Mircro SD statt RS-MMC Karten?!

Bin ja mal gespannt ob die "Antihaftbeschichtung" wirklich hält was sie verspricht...

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das E71 ist der Barphone-Bruder des EL71 und optisch ein wahrlicher Leckerbissen (auch wenn die Liquid Metallic-Oberfläche vielleicht Geschmackssache ist). Im Gegensatz zum S75 besitzt es das hochauflösendes Display des EL71, Radio und die kompakteren Micro-SD-Cards.

Einzig die 1.3 MPix Camera stört etwas das Vergnügen, aber ansonsten ein Top-Gerät.

Die Antihaftbeschichtung funktioniert ganz gut, allerdings ist sowas natürlich dann etwas kratz empfindlich...

Shearer

Zuletzt bearbeitet:
C

cola-matze

Coca Cola rulez
Standort
Hannover
Modell(e)
Sony Ericsson W810i
Firmware
???
PC Betriebssystem
Win XP Professional
ich finds schick - wird auch bestimmt nicht teuer...
Wenn das EL71 schon unter 200 € zu haben ist...

alpha276

alpha276

E71-Nutzer
Standort
Stuttgart
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
XP Pro
Jo, von den Specs her fast so wie mein EL71! :)

Unterschiede:
-zum Glück ist ein stärkerer Akku drin (730 statt 570 mAh), kann dem Gerät nur gut tun...
- FM-Radio :thumbs:
- 3D-Chip :thumbs:
- scheinbar fehlende LED-Leuchte (bzw. Taschenlampe ;) ) :thdown:

Und optisch in meinen Augen sehr gelungen...
Mal sehn, was der Preis sagt!

Gruß,
alpha276

P

PeterC

Mitglied
Standort
Essen
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Endlich ein Radio :banane:
Es sieht so aus, als wären die Tasten wie beim S65 gestalltet, find ich eher :thdown:
Ansonsten :thumbs:

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dominik Hanov schrieb:
Jawoll die Chromschale ist zurück!!! <-- Insider Witz :)

Sehr geil das Gerät und mit der Technik sicher nicht teuer. :thumbs:

El71 als Candybar. Leider kein Blitz aber das stört nicht weiter.
Wollen wir wetten, dass das schwarze, "normale", zuerst kommt und das Chrom ewig auf sich warten lassen wird? ;)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Mathias Lukas schrieb:
Wollen wir wetten, dass das schwarze, "normale", zuerst kommt und das Chrom ewig auf sich warten lassen wird? ;)
Hehe, Böser Junge ;)

Ging mir aber auch durch den Kopf.

Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir von den den 3 Geräten nicht eines :thdown:
E71 & E81 sehen sich tierisch ähnlich. Überall scheint die - wie ich finde - sehr lahme BREW Software drin zu sein.
Ausserdem lässt BREW befürchten dass es mit den Selbstupdates in Zukunft Essig ist - siehe SXG75 & EF81.

Da kann ich BQS nur raten viel Zeit und Aufwand der FW Optimierung zu widmen. Sonst nützt selbst dass schönste Design nichts. Wobei ich dieses ja bei den 3 Geräten gar nichts so schön finde....

Erstmal abwarten wann und in welchem "Zustand" die Modelle wirklich auf den Markt kommen.

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
E71 hat kein Brew sondern die gleiche Software wie das EL71.

Auch wenn E81 und E71 auf den Bildern sich ähneln liegen doch kleine Welten im haptischen Empfinden zwischen den beiden Telefon... wenn ich dir sagen würde, eins kommt aus der Entwicklung in Deutschland und eins aus Taiwan, würdest du sofort erkennen, welches wo her kommt :D

P

PeterC

Mitglied
Standort
Essen
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Sind uns die Taiwaner soweit voraus ;) ?

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
bei der Produktion von Crap, ja definitiv

headcrash.

headcrash.

Kritische Masse
Standort
Bochum
Modell(e)
SIE M65, SE T65, T68, T68i uvm.
Firmware
k.A.
PC Betriebssystem
XP Pro, OS-X Panther
Aber schön is das nun wirklich nich, ausser für Leute die sich Chromleisten an den Corsa kleben. *lol* Sieht aus wie son Billigcover! Naja BenQ is ja auch Billigfirma.

Neuauflage des S75? Ja, nur mit reiner BenQ-Software und auch sonst komplett anders, oder? Mich würd interessieren ob da der Lack genauso schnell ab is wie beim S88. Wenn Lack ab = keine Fingerabdrücke zu sehen! Geile Idee!

Zuletzt bearbeitet:
S

shh

K610i-User
Standort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Wow!

Na aber WOW!

Haut es da bei mir raus. Das Design ist doch der Hammer, oder?

Also ich habe bei mir den gleichen Effekt wie bei den ersten Bildern des S68. Da hab ich mich auch spontan verliebt. :o

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
E71 kommt aus Good old Germany und der Barphone Bruder des EL71.

Das Gehäuse wirkt qualitativ hochwertig und sieht definitiv nicht wie ein chromgesprayter GolfII aus :D

-> das E81 aus Taiwan, und den Unterschied merkt man schon...

headcrash.

headcrash.

Kritische Masse
Standort
Bochum
Modell(e)
Firmware
k.A.
PC Betriebssystem
XP Pro, OS-X Panther
Wenn die bald nicht mehr aus Germany kommen is der Drops auch gelutscht!

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Aber schön is das nun wirklich nich, ausser für Leute die sich Chromleisten an den Corsa kleben. *lol* Sieht aus wie son Billigcover! Naja BenQ is ja auch Billigfirma.
@headcrash: Wenn ich mir so Deine bisherigen 8 Posts anschaue, dann frage ich mich langsam, warum Du Dich bei einem Benq-Siemens-Forum angemeldet hast?

JO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
headcrash.

headcrash.

Kritische Masse
Standort
Bochum
Modell(e)
Firmware
k.A.
PC Betriebssystem
XP Pro, OS-X Panther
Weil Sony Ericsson mit drin steht ich ich ursprünglich SE-Fragen hatte. Ausserdem muss man sich im Forum nur anmelden um was lobzupreisen? Dann kann man auch nen Gruppenlobbrief an den Hersteller loswerden!

P.S.: Solange noch Siemens im Namen steckt ist es für mich aktuell, da ich ein Siemens Handy habe und schätze und den direkten Vergleich sehe.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
headcrash. schrieb:
Ausserdem muss man sich im Forum nur anmelden um was lobzupreisen? Dann kann man auch nen Gruppenlobbrief an den Hersteller loswerden!
Eine Antwort für die ich nur Beifall klatschen kann. Die gleiche Frage habe ich aber auch schon gekriegt :D

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
headcrash. schrieb:
Ausserdem muss man sich im Forum nur anmelden um was lobzupreisen? Dann kann man auch nen Gruppenlobbrief an den Hersteller loswerden!
Auskotzen kann man sich aber auch wo anders...

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
that´s the point!!!! Kein Mod oder User hier wird Dir deine sachliche Meinung wegnehmen, im Gegenteil: ich bin seit Jahren Mitglied bei USP und gegen sachlich geführte Diskussion wurde hier wirklich noch niemand dumm angemacht.

JO

Thema:

BenQ-Siemens E71 - Daten, Fakten, Bilder

Sucheingaben

benq Siemens E71 bedienungsanleitung

,

siemens e71 software

,

benq siemens el71 netz code

,
e71 liquid silver
, benq e71 bedienungsanleitung, benq siemens e71 software, benq siemens e71 cover wechseln, stereoanlage rs 276 siemens, blicken bei benq-siemens e71 bedienungsanleitung, benq-siemens e71 anleitung, benq siemens e71 speicherkarte, benq siemens e 71 akku ersetzen, manual siemens e 71, benq e71 fw41, gebrauchsanweisung siemens benq 164s, stereoanlage rs 276, menü bilder benq e71, benq el71 batterie einsetzten, benq-siemens e71 bedienung, benq siemens e71 hintergrundfarbe ändern, benq-siemens e71 cover, siemens rs 276, siemens rs 276 stereo, betriebsanleitung benq siemens e71, flach e71

BenQ-Siemens E71 - Daten, Fakten, Bilder - Ähnliche Themen

• (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • S: Adapter, nano lumberg - 3,5mm klinke für benq siemens e71

S: Adapter, nano lumberg - 3,5mm klinke für benq siemens e71: I
  • Handytasche Siemens Benq E71

Handytasche Siemens Benq E71: Hallo, ich suche für mein Handy eine Handytasche - leider ohne Erfolg. Es gab immer welche von Jim Thompson - aber Fehlanzeige... Auch über eBay...
  • Welches BenQ-Siemens hat ähnl. guten Kalender wie S65/E71?

Welches BenQ-Siemens hat ähnl. guten Kalender wie S65/E71?: Moin allerseits, ich bin auf der Suche nach einem BenQ-Siemens Gerät, welches einen ähnlich guten bzw. umfangreichen Kalender hat, wie das S65...