BenQ-Siemens E72

Diskutiere BenQ-Siemens E72 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Die Kollegen von Xonio haben auf dem Microsoft Stand auf der 3GSM in Barcelona was interessantes entdeckt. Ein BenQ-Siemens E72. Auf dem Gerät...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Die Kollegen von Xonio haben auf dem Microsoft Stand auf der 3GSM in Barcelona was interessantes entdeckt. Ein BenQ-Siemens E72. Auf dem Gerät sollte Windows Mobile 6 laufen. Weitere Daten: W-LAN, Bluetooth 2.0, 128 MByte ROM. Zweifelhaft oder nahezu ausgeschlossen ist wohl ob es je auf den Markt kommt.

M

marrat

Junior Mitglied
Angeblich :smoke:

Ne echt jetzt. Gibt's das wirklich?

Gruß, marrat

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

irgendwie ist mit jedem Modell was noch an die Öffentlichkeit sickert tragischer, daß man BQS so an die Wand gefahren hat.
Mit den Modellen wäre eine Rückkehr in die Gewinnzone machbar gewesen!

Das E72 wäre mein aktueller Top-Kandidat. :crying:

Greetinx, Sascha

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Oh man! Warum hat man sowas nicht auf den Markt gebracht und kippt jetzt auch noch Öl ins Feuer...

Gruß, Marc

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hmm. Vom Design her ist es eigentlich sehr unspektakulär, aber ein BQS-Gerät mit WLAN und WM 6.0 wäre sicher sehr interessant gewesen. Noch dazu scheint das Gerät sehr handlich zu sein (unter 100g?).

Schade :(

F

FATlui

Funkloch-Stopfer
Modell(e)
E71
PC Betriebssystem
XP / Suse
WLAN wäre DAS Feature in meinem nächsten Handy ;)
Ich steh auch nicht auf sog. Totschläger, oder Ohrwärmer... folglich wäre das Handy genau richtig!

F

freank

Junior Mitglied
Modell(e)
M35, S45@S45i, S65, E71
Firmware
FW24, FW04, FW58, FW45
Als ich mich fürs E71 entschieden habe wollte ich eigentlich auch WLAN im Phone haben. Hatte kurz den XDA Neo von O2 aus meiner Vertragsverlängerung, aber der war mir einfach zu groß und das N80 von Nokia ist auch nicht gerade klein.
Das E72 wäre echt ein Kandidat gewesen, gerade weil man auch eine normale Tastatur hat... SMS tippen auf nem Touchscreen... grausig.

S

siemenssack

Gesperrt
Sieht gut aus... Mit 3,2 MP-Autofokus-Kamera und UMTS und Wechselcover wäre es bestimmt der Burner gewesen...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sieht gut aus... Mit 3,2 MP-Autofokus-Kamera und UMTS und Wechselcover wäre es bestimmt der Burner gewesen...
Wechselcover? Das hätte dann die Lizenz zum Knarzen. Heutzutage find ich gehört ein Metall-Cover auf so gut wie jedes Handy. Fühlt sich wertig an und ist stabil. Bei so einem Topgeraet waere das auf jeden Fall ein Muss.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Ich glaube das Gerät stammt aus der Benq-Entwicklung.
Der Kopfhöreranschluss und die Leertaste für SMS auf der #-Taste sind eher Siemens untypisch. Aber ansonsten schönes Gerät.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Moin Moin,

irgendwie ist mit jedem Modell was noch an die Öffentlichkeit sickert tragischer, daß man BQS so an die Wand gefahren hat.
Mit den Modellen wäre eine Rückkehr in die Gewinnzone machbar gewesen!

Das E72 wäre mein aktueller Top-Kandidat. :crying:

Greetinx, Sascha
100%´ige Zustimmung!!!

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Das wären dann natürlich Geräte aus Asien, ob diese auf dem deutschen/europäischen Markt erscheinen werden ist fragwürdig.
Ich weiß aber nicht, in wieweit das Probleme machen würde mit Windows, denn davon könnte man sich eine deutsche Version aufspielen, oder nicht?

Gruß,
Marian
kommt imemr drauf an wie das rechtemanagement des handy eingestellt ist.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Schade, Schade !

Was hätte aus dieser Marke werden können........

Mein Zorn auf Siemens für das Verhökern der Handysparte wird immer grösser :mad:
Ich war ja immer sehr kritisch mit den Siemens/BenQ Geräten - aber wenn ich das jetzt sehe tut es mir ehrlich leid um die Marke.
Schon das E/EL71 haben gezeigt was da für Potential war. Und jetzt mit Windows Mobile - ich könnte heulen :thdown:

G

gaba

Junior Mitglied
Hallo,
irgendwie versteh ich das nicht ganz. Stellt Benq-Siemens auf der 3GSM etwa noch Handys aus? Was wollen sie damit bezwecken, bzw. wo sollen die Handys eines tages auf den Markt kommen? Vllt. werden sie ja irgendwann doch wieder in D auftauchen?!
mfg
gaba

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

anscheinend ja... :)
wird wohl nur unter BenQ laufen. Die Frage bleibt nur, obs sie in Deutschland mit evtl. neuen Modellen jemals wieder Fuß fassen können. Ich denke mal eher nicht, denn im asiatischen Raum sind sie auch nicht gut dabei.

Gruß, Marc

J

jet2sp@ce

Junior Mitglied
Das gibts jetzt aber echt nicht und ist mir ein Suder-Beitrag Wert. Denn das wäre auch mein Favorit gewesen, unendlich schade wie man die HAndysparte nur so den Bach runtergewirtschaftet hat. :(

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Naja, mit solchen Modellen sehe ich die Zukunft von BenQ am Dt. Markt gar nicht so negativ. Der Verbraucher vergisst schnell - und der relevanten Zielgruppe (die Kids) isses sowieso egal was mal war.....

Und das BenQ den europ. Markt nicht aufgeben will zeigt ja das Sponsoring der EM.

Da darf man gespannt sein !

Natürlich stellt sich für den alten Siemensianer hier dann die Gewissensfrage - BenQ kaufen weil das Gerät geil ist, oder die Taiwanesen blocken, egal was für Renner da auch kommen.
Schliesslich haben ja viele gesagt "Da kaufe ich nichts mehr" :denk:

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
BQS hätte wohl wirklich noch ein Jahr gebraucht... nur fraglich wie teuer das Jahr geworden wäre.

VoIP und WLAN waren die Schlagworte der BQS.Strategie für 2007. Sieht man was Nokia mit GPS-Navigation inzwischen für einen Zauber veranstaltet, schaut man auf das SXG75 und seinen 2007er Nachfolger... tja oder die BlackBox und Ruby vs iPhone.

Man kannnicht wirklich erkennen das BQS extrem weit vom Markt abgekommen wäre, nein der Weg der eingeschlagen wurde war richtig, nur eben nicht zu Ende geführt.

Wobei man ehrlich sein muß, was hätte BQS mit einem MA unter 3% noch bewegen können... nahezu nichts... Größenvorteilke wie Nokia oder Moto kann man dann eben nicht mehr ausschöpfen und verliert somit.

Aber das Thema ist over and out.

Thema:

BenQ-Siemens E72

Sucheingaben

benq siemens e72

,

siemens e72

,

suche siemens e72

,
BenQ-Siemens E72:

BenQ-Siemens E72 - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • BenQ-Siemens in Kiev?

BenQ-Siemens in Kiev?: Hi there, i´m new and i hope this is the right thread for my question: Is there any posibility to buy BenQ-Siemens Handys in Kiev? I was looking...
  • V: BenQ-Siemens E72

V: BenQ-Siemens E72: Ich verkaufe mein BenQ-Siemens E72 Mobiltelefon. Das Telefon gehört zu den letzten die die besagte Firma hergestellt hat. Auf der Kamera befindet...