Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Diskutiere Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hmm das heisst, 1,0 MB für SMS als Speicher... Mal überlegen, eine SMS ist vielleicht 1KB groß oder so... also massig Speicherplatz :D Ich...
E

EL71-Fan

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
54
Mathias Lukas schrieb:
100 Stück direkt im Nachrichteneingang, plus 1,00 MB SMS-Speicher, welcher als Archiv genutzt werden kann.

:)

Hmm das heisst, 1,0 MB für SMS als Speicher...

Mal überlegen, eine SMS ist vielleicht 1KB groß oder so... also massig Speicherplatz :D

Ich denke es ist also für mich als O2 Power SMS Kunde auch möglich zu kontrollieren wieviele SMS ich im Monat schon geschrieben habe (im Ausgang) ???? :anrufen:
 
M

Meilow

Guest
EL71-Fan schrieb:
Mal überlegen, eine SMS ist vielleicht 1KB groß oder so... also massig Speicherplatz
Also eine SMS ist schon etwas kleiner als 1KB, ich denke den Speicher wird man kaum voll bekommen, bzw. bevor der Speicher voll ist geht sicher die Geschwindigkeit im Archiv in die Knie.;)
 
S

sx1_4ever

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
135
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Doch Multitasking?

Im Testbericht steht, dass man den Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen kann - versteh ich das richtig, dass ich daneben z.b. sms schreiben kann?

Wie schalte ich den Media Player in den Hintergrund?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
sx1_4ever schrieb:
Im Testbericht steht, dass man den Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen kann - versteh ich das richtig, dass ich daneben z.b. sms schreiben kann?

Wie schalte ich den Media Player in den Hintergrund?
Ja, das geht. Während der Wiedergabe geht man auf "Optionen" und dann auf "In den Hintergr.". Dann landet man auf dem Standby-Bildschirm. Ab und zu hängt die Musik kurz während man etwas rechenintensivere Aufgaben durchführt, wie z.B. eine neue SMS starten, ist aber zu vernachlässigen.

Gruß,
Mathias
 
S

sx1_4ever

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
135
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
noch was...

Mir ist beim Durchschaun der Bilder aufgefallen, dass die Speicherkarte offenbar den Namen "MultiMediaCard" besitzt...
Entwerder noch von der x75 Generation oder war ursprünglich für das EL71 eine RS-MMC vorgesehen?

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Vorteil von Micro SD gegenüber der RS-MMC?

Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Wie sieht es mit der Auslösezeit der Kamera aus? Im Vergleich zum EF81?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
John: das geht bei mir einwandfrei :confused:

Kurzer Druck auf die rote Taste, dann kurzer Druck auf "OK", also linker Softkey. Gerät ist entsperrt und ich kann den Media-Player starten.
 
M

Meilow

Guest
John Shaw schrieb:
Hmm, Preisfrage:
Das Gerät sagt, rote Taste drücken. Nach dem Drücken erscheint "zum Entsperren OK drücken" (linker Softkey?) Drücke ich den linken Softkey, entsperrt aber das Gerät nicht.
Genau so geht es bei mir aber. Erst die "Auflegen-Taste" und dann den "linken Softkey". Komisch komisch.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
EL71-Fan schrieb:
Mal überlegen, eine SMS ist vielleicht 1KB groß oder so... also massig Speicherplatz :D
Eine SMS ist 193 Byte groß! ;)

MfG
Koddy
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
A

abySsus

Newbie
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6
Standort
Nürtingen
Modell(e)
EL71
Firmware
06
PC Betriebssystem
Win XP
Weiß jemand, ob das HHB-750 Headset mit dem EL71 kompatibel ist? Insbesondere die Steuerung des Media-Players.
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Hat schon jemand eine grobe Ahnung ob das schwarze EL71 noch diesen Monat auf den Markt kommen wird?

Habe mich nämlich bewusst für das schwarze Gerät entschieden und ärgere mich derzeit ein wenig darüber das es bis dato nur die "Silberne" Variante zu kaufen gibt... :anrufen:
 
R

Rotel

Newbie
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
4
Hallo

ich habe mal Benq-Siemens angeschrieben hier ist die etwas verkürzte Antwort auf die Frage ob denn das Schwarze noch kommt:

"Der EL71 Slider ist 16,5 mm dünn, sein Gehäuse besteht aus gebürstetem Aluminium und Magnesium.
Im Augenblick wird das Gerät in der oben genannten Farbe angeboten.
Leider liegen uns aktuell keine Informationen darüber vor ob das EL71 zukünftig auch in schwarz angeboten werden wird."

also bin ja mal gespannt ob Amazon das EL71 für 215€ auch in schwarz liefern wird.

Rotel
 
Z

zuio

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
27
Standort
Münster
Ich habe gehört, dass das schwarze 1-2 Wochen später rauskommt. Also nicht ungeduldig werden, das silberne ist ja noch nicht mal eine Woche lang zu haben.
 
C

CKatWeb

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
31
Standort
Oberfranken
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows XP
abySsus schrieb:
Weiß jemand, ob das HHB-750 Headset mit dem EL71 kompatibel ist? Insbesondere die Steuerung des Media-Players.
Weiß da jemand was würde mich nämlich auch sehr interessieren
 
M

Meilow

Guest
abySsus schrieb:
Weiß jemand, ob das HHB-750 Headset mit dem EL71 kompatibel ist? Insbesondere die Steuerung des Media-Players.
Wird nicht funktionieren, zumindest unterstützt das EL71 allem Anschein nach kein A2DP. Ich habe es gestern mal mit einem A2DP fähigen BT-Kopfhörer probiert, leider ohne Erfolg.
 
C

CKatWeb

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
31
Standort
Oberfranken
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows XP
Ein weiterer Punkt der mich interessieren würde ist die Akkulaufzeit, kann man da in der kürze der Zeit schonmal ne erste Tendenz erkennen, sehr groß ist er ja leider nicht
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
CKatWeb schrieb:
Ein weiterer Punkt der mich interessieren würde ist die Akkulaufzeit, kann man da in der kürze der Zeit schonmal ne erste Tendenz erkennen, sehr groß ist er ja leider nicht
Die erste Aufladung hat bei mir rund 40h gehalten.

Davon:

- rund 5 SMS geschrieben und 5 SMS bekommen
- ca. 20min telefoniert
- viel im Menü gespielt
- ca. 30min MP3 über Headset und Lautsprecher gehört
- BT dauerhaft an
- einmaliger Sync mit Outlook über den MPM
- ca. 10-15 Fotos geschossen, mit und ohne Fotolicht
- dauerhaft an
- 1x morgens wecken lassen

Ich denke die Laufzeit wird sich bei rund 2-3 Tagen mit oben genannter Nutzung einpendeln. Aufgrund des Funktionsumfangs eigentlich recht akzeptabel. Das EF81 hält nur minimal länger. Das S68 kann die meisten Multimedia-Funktionen ja nicht aufweisen, daher lässt sich dort eine längere Standby-Zeit erzielen (bei mir rund 5-7 Tage).

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MK

Guest
Ich habe das Gerät ca. 3h geladen, danach personalisiert und über BT gesynct und mich seitdem "gezwungen", es nicht anders zu behandeln als mein SL75. Seitdem ein Balken weniger, bei gut 18h Stunden Standby-Betrieb seit letzter Ladung.

Mein erster Eindruck ist wirklich äußerst positiv und ich muss auch ein bißchen schmunzeln: das SL45 war 2001 ein ähnlicher Knaller und durch dessen damaliges Erscheinen ist im Prinzip erst das USP entstanden bzw. ich ein Siemens Fan geworden. Seit gut 3 Monaten habe ich das USP an den Nagel gehängt und zu seinem eigenen Abschied (auf Siemens-X65/X75-Plattform), bringt Siemens endlich einen würdigen SL45 Nachfolger auf den Markt. Irgendwie schließt sich da für mich ein Kreis. Danke BQS :) ...

John Shaw schrieb:
5. Anscheinden wurde bei der Produktion vergessen, das Gerät in den Customer Mode zu setzen. Ich kann ohne OD auf die Config Ordner zugreifen!!! Oder ist das gewollt?!?
Bei mir steht unter Deltamapping ein "-", was sehr ungewöhnlich ist ... wie dem auch sein, so kann man wenigstens FFS-Inits selber einspielen. :)

MK
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Sucheingaben

benq siemens el71 bedienungsanleitung klingeltöne kopieren

,

el71 telefonbuch kopieren auf sim

,

benQ siemens EL 71 rote taste

,
Siemens Benq EL71 Kalender auf Sim speichern
, benq siemens el71 sim karte bilder, benq siemens el71 kontakte auf sim kopieren, benq siemens el71 kontakte auf sim, bedienungsanleitung benq siemens el71, benq el71 telefonbuch kopieren, SIM Kontakte verschieben BenQ Siemens EL71, Benq el71 Kontakte kopieren auf sim, siemens benq el71 bedienungsanleitung, Telefonverzeichnis auf SIM-Karte kopieren el71, siemens el71 telefonverzeichnis auf sim karte kopieren, e7 netzverbindung schwankt, Benq siemens el71 sim kontakte verschieben, siemens el71 Telefonnummern speichern, benq el71 wie sim einlegen, KATHA1 LAMPEN, el71 windows7 auslesen, benq siemens el71 adressbuch umziehen, benq siemens el71 bedienungsanleitung Kontakte auf Sim Karte kopieren, telefonbuch beim el71 auf karte kopieren, benq-siemens el71 bedienungsanleitung, siemens el 71 kontakte verschieben

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) - Ähnliche Themen

  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

    EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset

    BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset: hallo, ich habe mir letzte Woche das EL 71 gekauft und dazu ein passendes Stereo Headset von Vivanco BTS 500. Das Pairing zwischen Handy und...
  • Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??

    Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??: Hallo, wie ich sehe und lese bin ich hier an der richtigen Stelle.Ich habe ein Problem mit meinem Handy ,dem EL71.Es geht einfach nicht mehr...
  • Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate

    Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate: Hallo, Ich habe mir ein Benq gekauft und hatte vorher ein Nokia deswegen kenne ich mich nich so gut mit BenQ aus:confused: Ich will nun ein...
  • [V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140

    [V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140: Farbe: schwarz Zustand: neu & unbenutzt Preis: 110 Euro + 6,90 Euro versicherten DHL Versand.
  • Ähnliche Themen

    Oben