Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Diskutiere Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

A

andibike

Junior Mitglied
Standort
Münster
Modell(e)
W850i mit 2GB
PC Betriebssystem
XP Home Edition
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat nun auch ein ungebrandetes EL71 mit Firmware V06 über The Phone House.
Die "Config Ordner" sind da auch offen! Scheint wohl bei allen zu sein.

@John, Datentausch mit deiner Software über Bluetooth funzt wunderbar.

Noch etwas anderes, hat schon jemand herausgefunden wie man im Adressbuch die SIM-Kontakte ausblenden kann?

andbike

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
destroyer schrieb:
Richtig. Die neuen BQS Handy haben leider keine klare Trennung mehr zwischen "Adressbuch" und "Telefonbuch" wie früher :rolleyes: sondern entweder SIM oder alle (SIM und Tel.Speicher) :mecker: find ich nich so klasse

Okay, okay, ich habe vorher nicht die "SUCHE benutzt -> Gelobe Besserung! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EL71-Fan

Mitglied
Hi,

mich würde mal interessieren nach euren ersten Tagen mit dem EL 71 ob schon (schwer)wiegende Bugs (Software oder Hardware-mäßig) aufgetreten sind ????

Bin heute extra in die City gedackelt um im EPlus Shop mit das EL71 mal live und in Farbe ;) anzuschauen... leider lag es nicht aus :mecker: muß ich wohl noch warten.....

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
EL71-Fan schrieb:
Hi,
Bin heute extra in die City gedackelt um im EPlus Shop mit das EL71 mal live und in Farbe ;) anzuschauen... leider lag es nicht aus :mecker: muß ich wohl noch warten.....
Mensch, hast du denn nicht danach gefragt?
War am Dienstag in Aachen in nem Shop und die hat mir eins ausm Schrank geholt und ausgepackt.
Obwohl ich noch nich mal Kunde bei denen bin.
Die hat auch nicht gefragt ob ich interesse an nem Vertrag habe.
Was für eine schlechte Verkäuferin.
Die muss doch gesehen haben wie meine Augen gefunkelt haben!

Gruß
Andreas

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
EL71-Fan schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren nach euren ersten Tagen mit dem EL 71 ob schon (schwer)wiegende Bugs (Software oder Hardware-mäßig) aufgetreten sind ?
Alles was ich bisher gefunden habe, habe ich auf www.bugportal.de notiert. Bisher keine Abstürze, absolut stabile Software, ausgeklügelter MP3-Player mit guter Hintergrund-Funktion, super Display, sehr guter Slider. Ich bin sehr begeistert und kann das Gerät jedem nur empfehlen.

Selbst der Akku scheint ordentlich zu sein: habe das Gerät heute morgen vom Netz genommen und war den ganzen Tag mit MP3-Player in Köln unterwegs. Nach satten 4 1/2h MP3-Genuss über das Headset, 15min Telefonat, 3 SMS und ein bisschen WAP-Surfen hat das Gerät gemeckert, dass ich den Akku laden soll. Trotzdem läuft der MP3-Player nun schon seit 1h weiter bei blinkendem Akku-Symbol. :thumbs:

Im Vergleich zum EF81 bin ich sehr angetan vom MP3-Player, der kompletten Organizer-Funktion, und irgendwie scheint das Display etwas schärfer zu sein. Alles in allem bereue ich den Kauf keineswegs!

Gruß,
Mathias

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
Weiß jemand ob die e+ EL71 irgendwelche Brandings oder e+ Werbung auf dem Handy haben?

Gruß, handyprayer

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
handyprayer schrieb:
Hi,
Weiß jemand ob die e+ EL71 irgendwelche Brandings oder e+ Werbung auf dem Handy haben?

Gruß, handyprayer
Absolut brandingfrei mit FFS-Version EL71_2_de-BRDHandel usw. Von E-Plus auf dem Gerät keine Spur. Auch sind Internet-Profile für alle Netzbetreiber vorhanden.

Übrigens John: ich kann auch per s25@once ohne OD auf die Config-Ordner zugreifen.

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Danke dir...:thumbs:
Ist aber schon irgendwie seltsam das die da nix drauf haben. Werds mir morgen mal bei e+ angucken, in der Hoffnung das die es haben. Könnte mein nächstes werden...:banane:

boyjerger

boyjerger

Mitglied
Standort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
kann jemand was zur empfangsqualität sagen?
in der connect stand, daß das el71 nicht so dolle in der beziehung sein soll.
spezielle würde mich der empfang bei e+ interessieren.

C

craven01

Junior Mitglied
Modell(e)
S65
Firmware
43
erst mal muss ich sagen, bin ich begeistert, dass sich das el71 bisher so wacker schlägt, ihr berichtet ja eigentlich nur positives!
nach der x75 serie hätte ich eher mit einem weiteren fehlschlag gerechnet...
nach wie vor würde mich mal die geschwindigkeit interessieren, gibt es im menü verzögerungen, brauchen anwendungen lange, bis sie gestartet sind,...
bei mobile-review hatten sie glaub so nen benchmark drauf laufen lassen und das ergebnis war nicht so berauschend, wobei das natürlich noch ein vorserienmodell war...

wie ist denn die qualität von dem mp3-player? kann man die mit handelsüblichen mp3-playern vergleichen?

danke schon mal für eure antworten :)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
craven01 schrieb:
nach wie vor würde mich mal die geschwindigkeit interessieren, gibt es im menü verzögerungen, brauchen anwendungen lange, bis sie gestartet sind,...
bei mobile-review hatten sie glaub so nen benchmark drauf laufen lassen und das ergebnis war nicht so berauschend, wobei das natürlich noch ein vorserienmodell war...
wie ist denn die qualität von dem mp3-player? kann man die mit handelsüblichen mp3-playern vergleichen?
Menügeschwindigkeit ist mehr als akzeptabel, einen Tick schneller als das EF81. Wenn der MP3-Player im Hintergrund läuft, wird es noch etwas langsamer. SMS-Schreiben geht dann zwar noch, die Buchstaben springen aber leicht hinterher.
Bei Mobile-Review war das EL71 ja etwas langsamer als das S75. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Glaube ich kaum.

Die Qualität des MP3-Players würde ich als sehr hoch einstufen. Das Headset HHS-150 (vom EF81) liefert einen satten und klaren Sound. Die verschiedenen Einstellungen und Abspielmodi sind mehr als ausreichend. Ich bereite heute abend einen kleinen Test/Übersicht über die MP3-Funktion vor mit ein paar Fotos.

@boyjerger

Die Empfangsqualität im o2-Netz ist gut. Mein S55 hat hier zwar mehr Ausschlag, aber ob sich das irgendwie in der Gesprächsqualität bemerkbar macht, habe ich noch nicht getestet. Ich bin zufrieden mit dem Empfang.

Gruß,
Mathias

M

MK

Guest
Mathias Lukas schrieb:
Die Empfangsqualität im o2-Netz ist gut. Mein S55 hat hier zwar mehr Ausschlag, aber ob sich das irgendwie in der Gesprächsqualität bemerkbar macht, habe ich noch nicht getestet. Ich bin zufrieden mit dem Empfang.
... huhu, nehmt doch einfach mal S25@Once, klemmt das EL71 und anschließend das jeweilige Vergleichshandy ran und checkt doch einfach mal die Dezibel-Zahl beim Empfang. Geht ganz easy und dann habt Ihr einen Zahlenwert und keinen, tw. unterschiedlich skalierten Balken.

Gruss
Mark

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Merkt sich das Handy den Filterwie das SXG oder geht die Einstellung verloren wenn man das Adressbuches nochmals aufruft?

Ansonst endlich ein geiles Teil.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
MK schrieb:
... huhu, nehmt doch einfach mal S25@Once, klemmt das EL71 und anschließend das jeweilige Vergleichshandy ran und checkt doch einfach mal die Dezibel-Zahl beim Empfang. Geht ganz easy und dann habt Ihr einen Zahlenwert und keinen, tw. unterschiedlich skalierten Balken.

Gruss
Mark
:D

Ok, ok. Du hast ja Recht ;)

Bitteschön:
EL71 ... -87dBm
S68 ... -89dBm

Beide Geräte im o2-Netz eingebucht.

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
@ Mathias Lukas

Was für ne MicroSD benutzt du?
Würde mir die SanDisk 1GB holen.

Das Headset HHS-150 hat 2 Wochen Lieferzeit bei Amazon.
Das geht doch nicht.

Hat jemand gute Erfahrungen mit nem anderen Shop gemacht?

Gruß
Andreas

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ankbach schrieb:
@ Mathias Lukas
Was für ne MicroSD benutzt du?
Würde mir die SanDisk 1GB holen.
Hi Andreas,

ich nutze die SanDisk 512MB:

(so wird die Karte eingesetzt)

Ich würde das Headset über den Amazon Marketplace bestellen, und auch eventuell vorher mal die Händler anschreiben, ob diese das Headset wirklich lieferbar haben. Alternativ vielleicht mal bei Amazon anrufen (bzw. sich anrufen lassen) und nachfragen, wie lange es dauert bis geliefert werden kann. Die Angaben auf der Website sind oft sehr schwammig.

Gruß & gute Nacht,
Mathias

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Wow!

Eine Antwort noch diese Nacht zu bekommen hätte ich ja nicht gedacht.
512MB würden es bald auch schon tun, aber wenn schon denn schon!
Die 1GB wird ja mit Sicherheit auch wunderbar laufen.
Das mit dem Anschreiben hab ich mir auch schon überlegt.
Sehr lästig! Aber was sein muss.

Die Vvl bei FonMarkt ist koplizierter als ich dachte.
Von wegen Formular per Post und so.

Ob o2 das wohl online auch die nächsten 2 Wochen im Shop hat?
Wohl eher nich oder? Hab jedenfalls mal ne Mail da hin geschickt.
Sobald ich ne Antwort auf meine Anfrage habe,
geb ich mal durch was Sache is.

Ja dann mal Gute Nacht!

Gruß
Andreas

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Das Stereo Headset HHS-150 über Amazon zu beziehen sieht schlecht aus:

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.

Ich habe in unserem Katalog für Sie nachgesehen. Der Artikel ist
gelistet, kann allerdings nicht über Amazon.de direkt bezogen
werden. Sie können ihn jedoch über unsere Plattform Amazon.de
Marketplace erwerben, wenn ein Verkäufer ihn anbietet.
Gruß Andreas

E

EL71-Fan

Mitglied
Mathias Lukas schrieb:
Alles was ich bisher gefunden habe, habe ich auf www.bugportal.de notiert. Bisher keine Abstürze, absolut stabile Software, ausgeklügelter MP3-Player mit guter Hintergrund-Funktion, super Display, sehr guter Slider. Ich bin sehr begeistert und kann das Gerät jedem nur empfehlen.

Selbst der Akku scheint ordentlich zu sein: habe das Gerät heute morgen vom Netz genommen und war den ganzen Tag mit MP3-Player in Köln unterwegs. Nach satten 4 1/2h MP3-Genuss über das Headset, 15min Telefonat, 3 SMS und ein bisschen WAP-Surfen hat das Gerät gemeckert, dass ich den Akku laden soll. Trotzdem läuft der MP3-Player nun schon seit 1h weiter bei blinkendem Akku-Symbol. :thumbs:

Im Vergleich zum EF81 bin ich sehr angetan vom MP3-Player, der kompletten Organizer-Funktion, und irgendwie scheint das Display etwas schärfer zu sein. Alles in allem bereue ich den Kauf keineswegs!

Gruß,
Mathias
Also das hätte ich bei der X75 Software ja jetzt nicht erwartet, dass sie beim Launch des EL71 so "gut" läuft... Die Bugs sind ja zu vernachlässigen :D

Sogar der Wecker scheint zu funzen :smoke:

Thema:

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Sucheingaben

benq siemens el71 bedienungsanleitung klingeltöne kopieren

,

el71 telefonbuch kopieren auf sim

,

benQ siemens EL 71 rote taste

,
Siemens Benq EL71 Kalender auf Sim speichern
, benq siemens el71 sim karte bilder, benq siemens el71 kontakte auf sim kopieren, benq siemens el71 kontakte auf sim, bedienungsanleitung benq siemens el71, benq el71 telefonbuch kopieren, SIM Kontakte verschieben BenQ Siemens EL71, Benq el71 Kontakte kopieren auf sim, siemens benq el71 bedienungsanleitung, Telefonverzeichnis auf SIM-Karte kopieren el71, siemens el71 telefonverzeichnis auf sim karte kopieren, e7 netzverbindung schwankt, Benq siemens el71 sim kontakte verschieben, siemens el71 Telefonnummern speichern, benq el71 wie sim einlegen, KATHA1 LAMPEN, el71 windows7 auslesen, benq siemens el71 adressbuch umziehen, benq siemens el71 bedienungsanleitung Kontakte auf Sim Karte kopieren, telefonbuch beim el71 auf karte kopieren, benq-siemens el71 bedienungsanleitung, siemens el 71 kontakte verschieben

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) - Ähnliche Themen

• EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset

BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset: hallo, ich habe mir letzte Woche das EL 71 gekauft und dazu ein passendes Stereo Headset von Vivanco BTS 500. Das Pairing zwischen Handy und...
  • Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??

Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??: Hallo, wie ich sehe und lese bin ich hier an der richtigen Stelle.Ich habe ein Problem mit meinem Handy ,dem EL71.Es geht einfach nicht mehr...
  • Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate

Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate: Hallo, Ich habe mir ein Benq gekauft und hatte vorher ein Nokia deswegen kenne ich mich nich so gut mit BenQ aus:confused: Ich will nun ein...
  • [V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140

[V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140: Farbe: schwarz Zustand: neu & unbenutzt Preis: 110 Euro + 6,90 Euro versicherten DHL Versand.