Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Diskutiere Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, gib bitte NICHTS auf Xonio... Da sitzen Kinder am PC und "testen" Mobiltelefone! Nein, das EL71 hat KEIN A2DP-Protokoll an Board. Leider...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

gib bitte NICHTS auf Xonio...
Da sitzen Kinder am PC und "testen" Mobiltelefone!

Nein, das EL71 hat KEIN A2DP-Protokoll an Board. Leider.
Es wird und kann somit nicht klappen.

Greetinx & GN8, Sascha
 
oc-a-lot

oc-a-lot

Nie zu erreichen ;-(
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
5
Standort
Gladbeck
Modell(e)
Benq Siemens el71
Firmware
V.31
PC Betriebssystem
XP SP2
ach du Sch**** :thdown:

Das ist ja mal ne scheibenkleister-nachricht, dafür hab ich jetzt 95€ bezahlt...
Fallen dir spontan Handys mit diesem Protokoll ein die in der Preisspanne des EL71 liegen könnten ?!

aber wieso sagt der Link dass das EL71 das unterstützt ?! sind die plemm plemm. wegen denen hab ich mich dazu entschieden diese Investition zu tätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Also ich persönlich würde mir zuerst die offiziellen Datenblätter anschauen.
(Ok, auch dort können Fehler drin sein...)
Und ggf. in einem Forum (wie z.B. USP) vor dem Kauf vergewissern.

Aber das ist ja nun leider schon zu spät. Wenn es Dir wirklich auf das Feature ankommt, kann ich nur sagen, daß der Akku eh nicht lange gehalten hätte. Denn Bluetooth und MP3-Player saugt ganz schön am kleinen Akku.
Allerdings bezweifle ich eine gescheite Standby-Zeit auch bei anderen Herstellern.

Da ich dieses Feature nicht nutze (finde mein Kabel Headset klasse), kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-a-lot

oc-a-lot

Nie zu erreichen ;-(
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
5
Standort
Gladbeck
Modell(e)
Benq Siemens el71
Firmware
V.31
PC Betriebssystem
XP SP2
Ascheinend ist das ein BLuetooth 2.0 Protokoll...
Habs jetzt mal an mehreren Handys ausprobiert... Sony Errektion K750i, Motorola Razor...

Gleiches Verhalten...Da muss wohl ein Sandisk Sansa E260 oder 270 her, würde ungern diese geilen Kopfhörer zurückgeben....echt geiler Sound, erinnert an die Koss Sporta Pro Soundwiedergabe
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Meine Begeisterung fuer das EL71 ist inzwischen etwas abgekuehlt. Die Software ist toll, unendliche viele Einstellungsmöglichkeiten, aber: schwache Batterie, unscharfe Kamera, schwierige Tasten (die Tasten des S45 sind noch immer unuebertroffen). Metallgehäuse ist zwar schick, aber unpraktisch: das Gerät wird sehr kalt hier in Schweden, wenn man im Freien ohne Handschuhe telefoniert, und im Sommer vielleicht sehr warm (wenn ich Glueck habe ;-). Das E71 wird hier leider nicht angeboten.
Das Forum bietet gute Energiespartips an: GPRS aus, BT aus, low illumination, screensafer, auto switch off, etc.
/armin
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Reader fuer Textdateien
Fuer mein SL45i fand ich ein Java-Programm zum Lesen von Textdateien. Gibt es sowas fuer das EL71?
mfg/Armin
 
V

Veit

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
21
Standort
Sachsen
Modell(e)
S88, EL71
Firmware
27
Mahlzeit

Mein EL 71 hat in letzter Zeit wieder seine Macken. Beim SMS verfassen wird es auf einmal extrem langsam. Manchmal hab ich das Gefühl das es sich "aufhängt". So nun meine Frage, ich habe die Softwareversion 38 drauf Variante 112. Gibt es eine neue Firmwareversion im Netz? Das Benq-Siemens Portal ist ja nicht mehr online von daher brauch ich mal eure Hilfe.

Danke und Gruß
Veit
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
So nun meine Frage, ich habe die Softwareversion 38 drauf Variante 112. Gibt es eine neue Firmwareversion im Netz? Das Benq-Siemens Portal ist ja nicht mehr online von daher brauch ich mal eure Hilfe.
Guck mal bei www.gsm-multifund.de rein. Dort gibt es die Version 41 als Winswup (Service-) Version.
Die hab ich auch drauf, läuft einwandfrei und flott.

Gruß,
Mathias
 
V

Veit

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
21
Standort
Sachsen
Modell(e)
S88, EL71
Firmware
27
Na da schau ich glatt mal rein. Danke Mathias
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich muss mich leider korrigieren. Die Version lässt sich wahrscheinlich nicht auf Dein Gerät spielen, da das eine A300-Version zu sein scheint, die wird dein A102-Gerät nicht annehmen wollen...

Vielleicht hast Du Glück wenn Du mal bei Google nach "siemensmania" suchst. Allerdings ist die Seite auf Tschechisch.

Viel Erfolg,
Mathias
 
V

Veit

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
21
Standort
Sachsen
Modell(e)
S88, EL71
Firmware
27
bin grad beim updaten. bis jetzt gehts noch, mal schauen wenns fertig ist.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
V

Veit

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
21
Standort
Sachsen
Modell(e)
S88, EL71
Firmware
27
So es ist vollbracht. Erster Eidruck, noch langsamer als vorher, ganz besonders im Menü. Das macht micht jetzt schon bissl nachdenklich.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Dann schalte es mal aus, warte einige Minuten und schalte es dann wieder an.
ggf. auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Greetinx, Sascha
 
V

Veit

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
21
Standort
Sachsen
Modell(e)
S88, EL71
Firmware
27
Schon erledigt Sascha. Nach dreimaligem aus und einschalten hat es sich beruhigt. Jetzt gehts tadellos. Danke Euch für die Tipps. Bis die Tage.

Veit
 
B

benqq

Newbie
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1
...

ich habe jetzt auch ein benq el71 ich weiß aber nicht wie ich den akkudeckel öffne um den akku rein zu tun..

weiß es jemand ? wäre echt nett
 
E

eagles182

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
42
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Auf jeden Fall nicht mit Gewalt ... ;)

Auf der Oberseite des Handys hast du einen Verriegelungsknopf, den einfach drücken, dann kannst du den Akkudeckel öffnen.

Gruss,
Steffen
 
Thema:

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

Sucheingaben

benq siemens el71 bedienungsanleitung klingeltöne kopieren

,

el71 telefonbuch kopieren auf sim

,

benQ siemens EL 71 rote taste

,
Siemens Benq EL71 Kalender auf Sim speichern
, benq siemens el71 sim karte bilder, benq siemens el71 kontakte auf sim kopieren, benq siemens el71 kontakte auf sim, bedienungsanleitung benq siemens el71, benq el71 telefonbuch kopieren, SIM Kontakte verschieben BenQ Siemens EL71, Benq el71 Kontakte kopieren auf sim, siemens benq el71 bedienungsanleitung, Telefonverzeichnis auf SIM-Karte kopieren el71, siemens el71 telefonverzeichnis auf sim karte kopieren, e7 netzverbindung schwankt, Benq siemens el71 sim kontakte verschieben, siemens el71 Telefonnummern speichern, benq el71 wie sim einlegen, KATHA1 LAMPEN, el71 windows7 auslesen, benq siemens el71 adressbuch umziehen, benq siemens el71 bedienungsanleitung Kontakte auf Sim Karte kopieren, telefonbuch beim el71 auf karte kopieren, benq-siemens el71 bedienungsanleitung, siemens el 71 kontakte verschieben

Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside) - Ähnliche Themen

  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

    EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset

    BenQ-Siemens EL71 Probleme mit Bluetooth Headset: hallo, ich habe mir letzte Woche das EL 71 gekauft und dazu ein passendes Stereo Headset von Vivanco BTS 500. Das Pairing zwischen Handy und...
  • Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??

    Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??: Hallo, wie ich sehe und lese bin ich hier an der richtigen Stelle.Ich habe ein Problem mit meinem Handy ,dem EL71.Es geht einfach nicht mehr...
  • Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate

    Siemens-BenQ EL71 Softwareupdate: Hallo, Ich habe mir ein Benq gekauft und hatte vorher ein Nokia deswegen kenne ich mich nich so gut mit BenQ aus:confused: Ich will nun ein...
  • [V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140

    [V] BenQ-Siemens EL71 + HHS-150 + DCA-140: Farbe: schwarz Zustand: neu & unbenutzt Preis: 110 Euro + 6,90 Euro versicherten DHL Versand.
  • Ähnliche Themen

    Oben